Karstadt in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Maidenpanther, 26. Juni 2009.

  1. Maidenpanther

    Maidenpanther Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann mir als Wiener sagen, ob es in den Hamburger Karstadt Restaurants noch Selbstbedienung gibt, sodaß man als Sammler von Kronenkorken aus den bei den Getränken aufgestellten Bechern viele mitnehmen kann?

    Hamburg steht dieses Jahr für mich wieder auf dem Programm, da der Nachtzug auf Montag sehr günstig kommt.
     
  2. SilentBob666

    SilentBob666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    0
    Und kann mir jemand sagen, wieso in der Deutschländer-Werbung der Meister zu seinem Lehrling sagt: "Die sind knackig wie Wiener" und der Lehrling sagt darauf "und deswegen heissen die Deutschländer..."

    Das macht doch überhaupt keinen Sinn :(
     
  3. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    Karstadt is doch eh so gut wie am Ende ... der einzige der sich dann da bedient is der Insolvenzverwalter .. ;):o
     
  4. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    Vieleicht glaubt der Lehrling dat die Ösis ABTRÜNNIGE Deutsche sind ... :confused:
     
  5. kalashnikov

    kalashnikov W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    5.084
    Zustimmungen:
    0
    jup.
     
  6. kalashnikov

    kalashnikov W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    5.084
    Zustimmungen:
    0
    ach nee. ich bin ja gar kein wiener. ich kann dir das nur als hamburger sagen, aber nicht als wiener. höchstens noch als deutschländer.
     
  7. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    Da kannste auch mal einen Abstecher ins Nightlight aufm Kiez machen wenn Du eh hier durchkommst. Wir haben Kronkorken eimerweise...:D
     
  8. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Das ist schon die geänderte Version, früher hieß es in der Werbung noch: "Die sind würzig wie Krakauer, knackig wie Wiener....":o
     
  9. El Barto

    El Barto W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    34.560
    Zustimmungen:
    0

    Sammelst du besonders viele Kronkorken oder nur viele verschiedene?
     
  10. Hell's Ambassador

    Hell's Ambassador W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    26.448
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal gehört, dass es wohl so war:
    Ein Frankfurter Metzger hat in Wien das Wiener Würstchen erfunden, darum wird es in der einen Stadt Wiener und ind er anderen Frankfurter genannt, also ist es dieselbe Wurst.
    Ich weiß aber nicht obs stimmt, habs so nur mal irgendwo aufgegriffen.
    :D

    edith meint, dass das wohl doch etwas anders war... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2009
  11. codo der 3.

    codo der 3. W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Januar 2003
    Beiträge:
    40.884
    Zustimmungen:
    0
    was für n scheiss hier :D
     
  12. Maidenpanther

    Maidenpanther Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Früher besonders viele, heute "nur" verschiedene. Die Menge wurde einfach zu groß. :p
     
  13. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.450
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, der Meister sagt doch nur "die beliebtesten Würstchen Deutschlands". Vielleicht meint er damit "die in Deutschland beliebtesten Würstchen", kann sich aber nicht richtig ausdrücken!
     

Diese Seite empfehlen