Kann hier Jemand Dänisch?????

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
D

Deleted member 10963

Guest
die hier im thread gepostete aussage, dass norweger und dänen sich problemlos untereinander verständigen können, kann ich so nicht ganz unkommentiert stehen lassen !!!
die diskrepanz zwischen der ähnlichkeit beider sprachen ( norwegisch und dänisch) im schriftbild und der unterschiedlichkeit in der ausprache ist sehr markant, was dazu führt, dass dänen in norwegen und norweger in dänemark oft enorme verständigungsprobleme haben. bei reduzierung des aussprachetempos können sich aber beide seiten schon annähern, um schlussendlich ein zufriedenstellendes kommunikationsresultat zu erreichen. gerade im norwegichen gibt es so viel unterschiedliche dialektarten, dass sich norweger oft sogar untereinander nicht verstehen. zwar gibt es wie im deutschen, ebenfalls geprägt von diversen dialekten, eine art " hochsprache" ( bokmål ), die juristisch gesehen die verpflichtende amstsprache darstellt, dies aber von vielen norwegern gerne ignoriert wird, da sie darauf beharren in ihrem eigenen dialekt weiter zu reden und dies als absolut normal und integer empfinden, während der deutsche, der aufgrund dialektbedingter kommunikationsschwierigkeiten zum hochdeutch ermahnt wird, bei unterlassung selbiger aufforderung doch schon als sehr unhöflich und/oder bauerntrampel angesehen wird
 
C

Corpsegrinder777

Guest
nein einführen darf man die, das ist das selbe wie mit den grassamen aus holland, du darfst die bestellen und sie dürfen sie dir auch schicken
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
nein einführen darf man die, das ist das selbe wie mit den grassamen aus holland, du darfst die bestellen und sie dürfen sie dir auch schicken

Ah, gut zu wissen. :D



Ach dann war das damals das mit Krabbenkolonie aus der Schweiz importieren. Die aber doch jetzt auch irgendwie wat mit Schengen hatten, glaub ich...
Na dann hat sich das ja irgendwie alles erledigt.
 
C

Corpsegrinder777

Guest
man muss immer nur irgenswelche lücken im system finden und diese nutzen, schliesslich gelten verbote oder inditierungen erstmal nur für das land wo sie beantragt wurden
 
C

Corpsegrinder777

Guest
ich weiss ja nicht obs noch jemand interessiert aber ich hab ne mail bekommen und ich bezahl mit porto und verpackung 30 euro für die cd und wenn ich zwei bestelle vertick ich eine bei ebay und hab die kohle ganz schnell wieder raus
 

UweG

W:O:A Metalhead
21 Juni 2005
1.313
0
61
39
Siegen
Du musst die CD aber geschickt anbieten. Die Ebayaner sind ganz heiß darauf, solche Angebote da rauszuschmeißen. Die erkennen sogar Covers mit wegretuschierten Namen :D