Kaltenbach-Open-Air-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E.M.P.

Member
14 März 2003
31
0
51
45
Südstadt, Österreich
www.resurrection.at
Griaß eich,

wollt euch nur a nette G'schicht von an extrem leiwanden Festival in der Steiermark in Österreich erzähl'n. Das Ganze hat am letzten Wochenende in Kaltenbach am Semmering stattgefunden, auf gut achthundert Meter Seehöhe, mitten in den Bergen, hab, obwohl Wacken wohl das Nonplusultra bei Metal-Festivals darstellt noch nie eine beeindruckendere Location erlebt. Und von den Bands her wurde vor allem Black und Death und ein wenig Thrash von verdammt genialen Bands wie BELPHEGOR, MÖRK GRYNING, DEW SCENTED, CENTINEX, ENTHRONED, SEAR BLISS, DIABOLICAL, DESASTER, MASTIC SCUM oder SUIDAKRA, und nebenbei gab's noch einen ganzen Haufen österreichischer Undergroundheroen, allen voran SANGUIS, ASMODEUS, DEFENDER KFS, EMPYRE (*g*), PLENTY SUFFERING, RAVENHORST, POSSESSION, MIDGARD und noch einen ganzen Haufen anderer. Auf jeden Fall war dies, abgesehen von den W:O:As, die ich bisher erleben durfte, das beste Festival, das ich je erlebt. Kann nur jeden, der auf vor allem Black und Death abfährt raten, sich im nächsten Jahr den zweiten Teil dieses absolut kultigen Events zu geben!!!
 

E.M.P.

Member
14 März 2003
31
0
51
45
Südstadt, Österreich
www.resurrection.at
Ich hab auch keine Linzer dort getroffen und kenn an und für sich doch an ganzen Haufen, bin ja eigentlich a a hoiba Linzer.

Ich hab schon hin und her überlegt, ob ich zum Darkmoon fahren werd', geht' sich aber leider wohl doch nicht so ganz aus. Werd mir von den heimischen Festivals wohl sonst nur noch das "Metals to the Metals" und das "Metalfest" geben.

Wacken ist ja sowieso Pflicht...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Metal to the metals ist etwas überteuert finde ich. Da fahr ich um das Geld nach Bayern zu 2 Festivals selbiger Größenordnung.
Bin oben, weil ein paar gute Bands spielen (no na!! :D ) weil mein Freund spielt und ich für's Metalforum Austria Bilders mache. Wird eh ein nettes WE.
 

E.M.P.

Member
14 März 2003
31
0
51
45
Südstadt, Österreich
www.resurrection.at
Ich wollt' mir eigentlich das Walpurgisnacht anschau'n, ist sich bei mir aber leider net aus'gangen, weil i' net frei kriegt hab...

Das "Metal to the Metals" find ich eigentlich gar net so oarg vom Preis her, des "Metalfest" is' da schon um vieles schlimmer, ich denk nur amal am Preisverleich Wacken (€ 55,-- VVK) und Metalfest (€ 65,--)... Werd' auf's "Metal to the Metal's" halt vor allem hinfahr'n weil von mir ebenfalls a ganzer Haufen Freuden dort sind, beziehungsweise auch selber spiel'n... Werd vielleicht a Review drüber, kommt halt am Alkpegel an, für's Resurrection schreiben...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Wacken ist aber kein Vergleich mit MTTM... und da habe ich 2,5 Tage vollstes Programm mit so manch Bands, die ein anderes Kaliber sind, 4 Bühnen usw. und da sind € 55 echt wenig - ich frag mich schon, warum es so eklatante Unterschiede gibt, FFOM € 15, Walpurgis € 17, MTTM € 30 aber alle ca. selbige Größenordnung.
 

E.M.P.

Member
14 März 2003
31
0
51
45
Südstadt, Österreich
www.resurrection.at
Ich hab lediglich den Preisunterschied zwischen dem Metalfest und Wacken g'meint, daß das "Metal to the Metals" a gänzlich andere Liga als Wacken ist steht doch eh außer jeda Frage...

Ich finde eben auch, daß grad in Wacken diesbezüglich das Preis/Leistungs-Verhältnis einmalig is'... Naja, Kaltenbach hat auch dreiß'g Euro 'kostet, nur war dort schon allein die Location sowas von leiwand... Ich für meinen Teil hab ja eh nisk 'zahlt, da ich eh selba aktiv woar...
 

NecroPhil

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.521
2
63
41
Linz, OÖ
eschaton.mfahosting.com
@Thordis: Ja, hamma!

@E.M.P.: Hast du zufällig auch im Mai in der Zu-Ga-Be auch bei Empyre gespielt? Ich war dort als Bassist von Thirdmoon, am MttM sehn wir uns dann, ich bin bei Eschaton auch tätig.