Juhu, ich bin doofidoof...

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Fyodor, 25. Juli 2005.

  1. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    Ja, muß wohl so sein. Immerhin habe ich es geschafft, bei Microsoft anrufen zu müssen. Und zwar aus diesem Grund: In einem Anfall geistiger Klarheit dachte ich mir, daß das Arbeiten am PC nach einem Jahr ohne Probleme langsam doch zu unsicher wird, und ich also meinen Everyday-Admin-Account gegen einen Hauptbenutzer-Account tausche. Schließlich wollte ich den nie gesehenen Viren und Trojanern doch nicht alle Tore öffnen. Naja, und natürlich brauche ich kurz nach dem Wechsel nochmal Admin-Rechte, also schnell den User gewechselt... scheiße, Passwort falsch. Über eine Stunde habe ich gerätselt, was denn das Admin-Passwort gewesen war, und ich bin einfach nicht drauf gekommen. Also dachte ich mir, dann mach die Radikaltour, Platte putzen, wollte ich eh mal wieder machen. Nach der Installation die obligatorische Aktivierung per Internet... fehlgeschlagen, gut, also weiter mit den Treibern... fehlgeschlagen? Warum? Weil ich mein Windows schon zu oft installiert hatte! Ja glauben die denn ihre Software sei perfekt? Glauben die ich würde bei einem neuen Betriebssystem nicht erstmal alles ausprobieren, bis es kaputt ist, damit mir sowas nicht mehr passiert wenns läuft? Na gut, dann rufe ich halt die Hotline an, ist ja immerhin kostenlos. Da ging aber gestern niemand ran. Und heute mußte ich am Telefon erst diese elend lange Aktivierungsnummer eintippen, weil man sich nicht direkt mit einem Mitarbeiter verbinden lassen kann. Die Polin am anderen Ende wollte diese ganze Nummer dann nochmal haben, und hat so tolle Sachen gefagt wie "Haben sie das Programm zum ersten Mal installiert?" Nein. "Warum haben sie es erneut installiert?" Ich habe mich ausgeschlossen! "Nochmal die Nummer bitte..." AARRGGHH!!

    Bin nur ich so doof, oder hätte das dem ein oder anderen von Euch auch wenigstens hypothetisch passieren können?

    Ach ja: jetzt läufts wieder, ich hoffe nur daß ich es bei Beddarf nochmal installieren darf, ohne anrufen zu müssen.
     
  2. Schweinchen

    Schweinchen W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    7.987
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, es gibt Unternehmen, die sind echt BWL! :rolleyes:
     
  3. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    BWL? Big Wanker League?:D

    Was soll man von M$ anderes erwarten... :rolleyes:
     
  4. OldOne

    OldOne W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    0
    ich hab zwar keine ahnung um was es genau geht und es ist mir auch kackegal aber ich kann dir sagen mir wäre das nicht passiert, nichma hypodingensda :)
     
  5. Schweinchen

    Schweinchen W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    7.987
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da kann man gleich nen WIler um ne wissenschaftliche Aussage bitten... :rolleyes:

    Ich lad mir grad Suse Linux 9.3 runter! :D
     
  6. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    HAHA! :D *auf schweinchen zeig*
     
  7. Schweinchen

    Schweinchen W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    7.987
    Zustimmungen:
    0
    Hast da schlechte erfahrungen mit?? Ich dachte bevor ich das fehlinstallierte 9.2 auf meinem Laptop neu versuche nehm ich direkt die neuere...
     
  8. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    fand 9.0 scheiße, hatt' ich mal drauf... nutze z.zt. kanotix, is wie knoppix, nur noch ein wenig weitergedacht. www.distrowatch.com , schau da mal, vllt findest du was anderes. ubuntu (mit GNOME oberfläche, kubuntu wär das gleiche halt mit KDE) soll gerüchten zufolge ziemlich gut sein... sobald ich meine festplatte sinnvoll partitioniert kriege werd ich das auch mal installiern..

    edit: ubuntu läuft auch auf meinem laptop,.... sone späße wie centrino etc hab ich zwar nich drin, aber ansonsten funzt es ...
     
  9. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    Für Linux spricht in meiner Erfahrung nichts. Sicherheit ist auch bei MS möglich, und Stabilität auch. Der Witz ist ja, daß mein nagelneues WinXPpro mehr rumzickt, als das ein Jahr alte, das ich gestern noch hatte. Gegen ein vergessenes Passwort hilft leider auch kein Linux. Aber die tolle Passwortwiederherstellungsdiskette, die man bei Windows für jeden Benutzer erstellen kann und auch soll. Leider habe ich davon erst erfahren, als ich im Netz nach einer Lösung gesucht habe, ohne neu zu installieren. Würde auf solch praktische Hilfsmittel gleich hingewiesen, wäre mir das erspart geblieben...

    Egal...BIER!
     
  10. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    dafür spricht genausoviel wie für windows... mittlerweile ist es schlicht geschmackssache und ob man sich den "stress" antun möchte... allerdings ist schlicht die wahrscheinlichkeit dass linux durch viren / würmer / was auch immer in mitleidenschaft gezogen wird geringer (meiner meinung nach)... wenn ich nutzer wie meinen onkel sehe dann versteh ich schon warum so viele rechner bei jedem neuen wurm aufgeben. windwos vorinstalliert und das war's dann... für so jemanden wäre linux wohl die bessere alternative, alles drauf was man zum schrieben / surfen braucht und gut is... man muss keine firewall installieren etc... wie gesagt, geschmackssache...
     
  11. Schweinchen

    Schweinchen W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    7.987
    Zustimmungen:
    0
    9.0 WAR scheisse! Aber 9.2 lief ganz gut... Wenn man es denn richtig installierte und nicht versuchte nachträglich die Konfigurationsdateien zu editieren... :rolleyes:
     
  12. Schweinchen

    Schweinchen W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    7.987
    Zustimmungen:
    0
    Wobei man aber anmerken sollte, dass die Sicherheit von Linux zu einem erheblichen Teil auf der relativ geringen Verbreitung und der Fehlerunanfälligkeit der im Schnitt etwas erfahreneren Nutzer beruht... Würden bei Linux so intensiv Sicherheitslücken gehackt wie bei Windows... :rolleyes:
     
  13. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    hmja, aber was für menschen schreiben würmer für linux? M$ is der große böse bube und linux, welche distri auch immer, sind die guten... schon allein wg. den ganzen ditributionen wird es niemals so etwas geben wie derzeit bei microsoft.... ...hoffe ich :rolleyes: :D
     
  14. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    101.927
    Zustimmungen:
    460
    Außerdem wird bei Linux bei Bekanntwerden einer Sicherheitslücke innerhalb von 24h ein Patch bereitgestellt.
     
  15. Viburnum opulus

    Viburnum opulus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    13.754
    Zustimmungen:
    0
    eben Suse das WinXP der linux-distris :p
     

Diese Seite empfehlen