Jaja, die Musikkonzerne...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Re: Re: Jaja, die Musikkonzerne...

Original geschrieben von monochrom
Wetten das ist noch nicht das Ende? Diese ganze Branche lebt doch von Preisabsprachen der 4-7 aktuellen Multis.


Sie haben doch vor Jahren schon, nämlich als die CD sich etabliert hatte und so gut wie nichts mehr auf Vinyl kam, angekündigt, dass sie einen Preis von 40 - 45 DM, also ca. 22 Euro, pro CD anstreben.........
Das ganze ist also nichts neues mehr.......
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Re: Re: Re: Jaja, die Musikkonzerne...

Original geschrieben von Wolfman
Sie haben doch vor Jahren schon, nämlich als die CD sich etabliert hatte und so gut wie nichts mehr auf Vinyl kam, angekündigt, dass sie einen Preis von 40 - 45 DM, also ca. 22 Euro, pro CD anstreben.........
Das ganze ist also nichts neues mehr.......

Jaja, "Luxusgut" CD und was man da alles für verkokste Marketingmenschenphantasien aushalten musste. Peinliches Business.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Re: Re: Re: Jaja, die Musikkonzerne...

Original geschrieben von dan666
Ich hoffe ja, dass ide Kartellbehörden in dieser Branche endlich mal durchgreifen!

Das schöne ist - ganz egal wie es passiert, man kann den Musikmultis gerade beim Verrecken zugucken. Was ich mit großem Genuss tue.
:D
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Re: Re: Re: Re: Jaja, die Musikkonzerne...

Original geschrieben von monochrom
Das schöne ist - ganz egal wie es passiert, man kann den Musikmultis gerade beim Verrecken zugucken. Was ich mit großem Genuss tue.
:D
Ja, das tue ich auch, aber doch irgendwie mit nem flauen Gefühl im Magen... egal, was passiert, die werden mit allen Mitteln versuchen, Kohle zu machen und da ist diese Casting-Scheiße nur der Anfang.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Re: Re: Re: Re: Re: Jaja, die Musikkonzerne...

Original geschrieben von dan666
Ja, das tue ich auch, aber doch irgendwie mit nem flauen Gefühl im Magen... egal, was passiert, die werden mit allen Mitteln versuchen, Kohle zu machen und da ist diese Casting-Scheiße nur der Anfang.

egal. Es wird immer Menschen geben die interessante Musik machen, man muss sie nur etwas suchen.
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Jaja, die Musikkonzerne...

Original geschrieben von monochrom
egal. Es wird immer Menschen geben die interessante Musik machen, man muss sie nur etwas suchen.
Stimmt schon, aber das bisherige System im Musikmarkt ist halt doch sehr festgefahren (zumindest mal von so Underground-Mailordern etc. abgesehen), so dass es insgesamt doch große Änderungen geben wird, die evtl. nicht nur von Vorteil sind.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Jaja, die Musikkonzerne...

Original geschrieben von dan666
Stimmt schon, aber das bisherige System im Musikmarkt ist halt doch sehr festgefahren (zumindest mal von so Underground-Mailordern etc. abgesehen), so dass es insgesamt doch große Änderungen geben wird, die evtl. nicht nur von Vorteil sind.

Gesundschrumpfung.