Ist Nightwish Metal??

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Engelshexe, 27. Mai 2002.

  1. Engelshexe

    Engelshexe Guest

    Ich wunder mich seit einiger Zeit, warum die meisten Nightwish als Metal betrachten.... tut´ihr das auch? Nightwish machen zweifellos tolle Musik, aber is das Metal? Naja, Metal muss in meinen Ohren roh sein und Arsch treten...Nightwish streicheln den Hintern nur mit nem pinken Wattebausch :D :D :D
     
  2. GuardianWorld

    GuardianWorld W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Mai 2002
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Die Musik ist gut, Metal ist es in meinen Augen nicht.
     
  3. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.171
    Zustimmungen:
    4
    Puh, hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.
    Hmm,...*kinnkratz*...ich sach ma so: Auffem Wacken fand ich sie nicht deplaziert, von daher hat es schon was mit Metal zu tun.
    Sicher nicht in seiner reinsten Form, aber im weitesten Sinne.
    ...auch wenn die Puristen das sicherlich anders sehen.
     
  4. PanterAMann

    PanterAMann W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    0
    und wer sagt das ?
    is wohl eher in der richtung goth....
    metal aufkeinen fall....
     
  5. Metalsulm

    Metalsulm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    29.139
    Zustimmungen:
    1
    In meinen Augen ist es eher Metal als Gothic (in die Schublade wollen meines Wissens viele Leute Nightwish stecken) aber bei manchen Songs bin ich mir auch nicht so sicher....:D

    Spricht halt n´breites Publikum an...
     
  6. Metalsulm

    Metalsulm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    29.139
    Zustimmungen:
    1

    Na Also:D:D
     
  7. TTP

    TTP W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    10.497
    Zustimmungen:
    0
    HeHe, die Musik ist ganz klar Metall, der Gesang zwar nicht aber die Musik schon. Denkt euch doch einfach mal die Trläller-Tarja da raus und packt nen kleinen Kreischling ans Mikro. Dann habt ihr Children of Bodom *ggg* oder ihr macht es ganz geschickt und ihr lasst die Sängerin dabei und packt einen Kreischling, der auch etwas grunzen tut dabei. Schwupps da wären wir bei Abadon *g*

    senf
     
  8. schneeWITCHen

    schneeWITCHen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    0
    egal, ich mag nightwish eh nich
     
  9. InfernalFelix

    InfernalFelix W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Gothic würde sich bestimmt nicht mit solchen käääsigen Riffs vertragen :D
     
  10. Sonnenblümchen

    Sonnenblümchen Newbie

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung

    Ich muss dir Recht geben Metell ist das nicht wirklich, aber wen interessiert das denn? Das wichtigste hast du bereits gesagt, und zwar, dass die göttliche Musik betreiben. Ausserdem kannst und willst du sonst jede Band in Ein Schema ein Genre Zwängen, es Gibt Bands bei denen fiunktioniert das nicht unter anderem Nightwish, Letzte Instanz -Subway"
    Aber über diese Frage welche Band in Welche Sparte bin ich auch schon oft gestolpert, und werde es noch oft wiedertun...
    Bis denne de
    Desweiteren Hoffe ich, das dieses Tag bald um ist, weil ich noch 10 Stunden bei der Arbeit sitzen werde :((
    Ich hoffe meinen Arbeitgeber stört das nicht, dass ich nicht arbeite
     
  11. ^ZOMBIE^

    ^ZOMBIE^ W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ich schliese mich den worten der Band selbst an und behaupte mal wie Nightwish das es OPERA METAL ist... und so hört sichs auch an :D
     
  12. Tjodalv

    Tjodalv W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    na na, ich glaub der nightwish schlagzeuger wird nie so schnell spielen können wie Jaska von Kids of Bodom :) LOL

    ...so einfach geht das net TTP'li
     
  13. TTP

    TTP W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    10.497
    Zustimmungen:
    0
    OOooooch, warum darf ich es mir denn nicht so einfach machen? *ggg*
     
  14. Edi

    Edi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    34.967
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann da gar nix sagen, weil ich Nightwish net mag
     
  15. TTP

    TTP W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    10.497
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, mal back to Topic...

    Ist denn Savatage Metall? Ich meine ja nur, wenn metall roh sein muss und Arsch treten, dann ist Savatage ja wohl Pop oder so.
     

Diese Seite empfehlen