Information zum Ticket Refund 2023

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

big_schembowski

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2023
111
344
73
Rhein-Neckar-Kreis
Ich glaub ja ein kostenloses 2024 Main Shirt wäre besser.
Kann mir nicht vorstellen dass viele die Anspruch darauf haben eine Erinnerung an 2023 brauchen…
Die Shirts, die meine Frau und ich im Pre-Order gekauft haben, haben wir leider von einem Kumpel, der reinkam, abholen lassen. War blöd, wir hätten sie rückabwickeln sollen. 🤦‍♂️

Die landen ganz unten im Schrank, werden verschenkt oder anderen Zwecken zugeführt. 🤣
 

nobody01

Newbie
1 Aug. 2023
10
8
3
52
Ich glaub ja ein kostenloses 2024 Main Shirt wäre besser.
Kann mir nicht vorstellen dass viele die Anspruch darauf haben eine Erinnerung an 2023 brauchen…
Wartet doch erstmal ab was angeboten wird, der PrePreSales war ein Schnellschuss, und die Details klären sich jetzt erst langsam. Aktuell haben wahrscheinlich alle damit zu tun den Vorverkauf sauber abzuwicken, und es war doch immer so das die Zugaben erst später angefordert werden konnten.
 

Finsternis

W:O:A Metalhead
23 Juni 2022
121
152
68
Wartet doch erstmal ab was angeboten wird, der PrePreSales war ein Schnellschuss, und die Details klären sich jetzt erst langsam. Aktuell haben wahrscheinlich alle damit zu tun den Vorverkauf sauber abzuwicken, und es war doch immer so das die Zugaben erst später angefordert werden konnten.
Was ich sagen wollte ist das mir persönlich ein Main Shirt vom nächsten Jahr lieber wäre als jegliche Form vom "Wacken Hero 2023" Shirt, da ich dieses Jahr einfach nur abhaken möchte und dafür kein Souvenir brauche. Das ist glaube ich nachvollziehbar und ich glaube das geht vielen so.

Es sei denn es steht: FASTER, HARDER, ANREISESTOPP drauf (Copyright @big_schembowski), das wär dann irgendwie wieder mein Humor :ugly:
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37
Können jetzt eigentlich auch alle, die ihre Karten in der Ticketbörse nicht losgeworden sind, die Erstattung beantragen? :ugly:
 

Bräuboy

Member
8 Aug. 2022
42
66
43
31
Können jetzt eigentlich auch alle, die ihre Karten in der Ticketbörse nicht losgeworden sind, die Erstattung beantragen? :ugly:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das auf Veranstalterseite unterscheiden kann, wer sein Ticket einfach nur nicht losgeworden ist oder tatsächlich heimgeschickt wurde. Daher vermute ich mal dass ja.
 

neuhier

Member
12 Aug. 2015
71
73
63
Die Kategorien im Überblick:
Die auf 10.000 Stück limitieren Faster-Tickets gehen als erste in den Verkauf. Sie kosten 333€ (inkl. Gebühren) und kommen mit einem kostenlosen und exklusiven Special-T-Shirt.


Sobald diese Karten weg sind, startet der Verkauf der Hard-Tickets. Sie kosten ebenfalls 333€ (inkl. Gebühren). Das kostenlose T-Shirt entfällt hierbei – ansonsten sind beide Tickets vom Leistungsumfang identisch.
Damit wäre ja der Vor-Vorverkaufspreis mit 299€ tatsächlich etwas günstiger gewesen als der reguläre Preis. Das versöhnt mich jetzt schon ein klitze-klitze-kleines bisschen. Nichstdestotrotz werde ich mir keine Karte(n) für 2023 kaufen und auch die nächsten Jahre erstmal aus der Ferne beobachten, wie sich Wacken in Gänze entwickelt.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.980
1.469
118
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das auf Veranstalterseite unterscheiden kann, wer sein Ticket einfach nur nicht losgeworden ist oder tatsächlich heimgeschickt wurde. Daher vermute ich mal dass ja.

Das Einstellen in die Ticketbörse ist doch aber ein technischer Vorgang, der im Ticketcenter genauso vermerkt wird wie "entwertet" oder "aktiv". Sofern man es nicht aus der Ticketbörse zurückgeholt hat (nicht sicher ob das möglich ist), kann ich mir gut vorstellen, dass es nicht in Kategorie "konnte wegen Anreisestopp nicht entwertet werden" fällt, sondern verfällt weil es nicht weiterverkauft wurde. Wie das technisch umgesetzt werden kann, weiß ich nicht. Aber dass der Veranstalter nicht zwischen Daheimgebliebenen-Tickets und unverkaufter Ticketbörsen-Tickets unterscheiden kann, glaube ich nicht.