Info-Center vor dem Festival

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge / Suggestions" wurde erstellt von Degenhard, 11. Juli 2016.

Schlagworte:
  1. Degenhard

    Degenhard Newbie

    Registriert seit:
    11. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgende Erfahrung gemacht:
    Bei einem Besuch in Wacken (ich war Wochenends in Hamburg) zwecks Vorabinfo über den Ablauf des Festivals, da ich als 60 Jähriger das erste Mal dabei bin, musste ich feststellen, dass in dem Wacken Shop & Info Store niemand wirklich Auskunft geben konnte.
    Gezielte Fragen z.B. nach dem Campground für Behinderte (deswegen war ich dort) oder Kartenmaterial konnten nicht beantwortet werden. Mittlerweile hab ich die Infos im ABC gefunden. Aber für mich war es wichtig, die Örtlichkeiten vorab zu begutachten. Ich fände ausführliche Geländepläne, Festivalregeln etc. wären vor Ort gut aufgehoben. Auch wusste niemand, wie ich eine überzählige Karte regulär anbieten kann.
    Ich denke das Personal sollte mehr können als T-Shirts verkaufen (so deren Aussage). Wenn es schon diesen Info Store gibt, sollte man dort auch Infos jeder Art bekommen , nicht nur während des Festivals.
    Hilfreich waren dann die Jungs auf dem Bauhof und auch ein Mitarbeiter bei ICS. Danke dafür.
    Gerne gebe ich diese Anregung, bin mal auf die Antwort gespannt.
    :)
     
  2. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.436
    Zustimmungen:
    356
    Ich hätte das auch gewusst. Nur bin ich nicht in Deutschland, und auch nicht in SH, let alone Wacken.
    Na ja. Pech halt.
     
  3. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.184
    Zustimmungen:
    231
    Moin!

    Der Knackpunkt ist, dass das "& Info Office" auch nur während der Festivalzeit zutrifft. Ansonsten ist das halt einfach nur ein Laden. Siehe: http://www.wacken.com/de/festivalinfo/wacken-store-info-office/

    Die normale Shop-Crew kann in der Tat nicht viele Auskünfte geben, aber deswegen wird in der Festivalzeit (ab dem 25.07.) ja auch ein anderes Team vor Ort sein.

    Da der Großteil unserer Besucher nicht mal eben vorbeifahren kann, ist unser Support bei Fragestellungen klar auf online ausgelegt. Das jemand hier vor Ort was wissen will kommt einfach echt nicht so oft vor, weswegen wir da bislang keinen Bedarf gesehen haben. Aber vielleicht ändert sich das ja, wir sammeln alle Rückmeldungen und diskutieren solche Fragen regelmäßig. Daher vielen Dank für dein Feedback!

    Ansonsten: Hast du noch Fragen zum Festival? :)
     
  4. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.436
    Zustimmungen:
    356
    Ma eine kurze Frage, wäre es nicht möglich EINE Person da hin zu stellen, die auf solche Fragen eine Antwort geben kann? Ich denke mal, das sollte reichen vor dem Festivalzeit. Muss nicht unbedingt ein ganzes Team sein.

    Ist nur eine Idee meinerseits. Mach damit was ihr wollt. :)
     
  5. Zachia

    Zachia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2012
    Beiträge:
    27.521
    Zustimmungen:
    128
    würde ja reichen das Verkaufsteam mit Infos auszustatten .
     
  6. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.184
    Zustimmungen:
    231
    Naja, jede Person die sich wirklich umfassend mit dem Festival auskennt, kennt sich deswegen so gut aus, weil sie an allen Ecken mithilft. Dem entsprechend hat sie keine Zeit im Shop abzuhängen.

    Kennst du Regina? Viel Spaß bei dem Versuch, die erzählt dir dann auf Plattdeutsch, wieso das alles totaler Quatsch ist. :ugly:

    Nee im Ernst, die grundlegenden Infos können die natürlich schon geben, aber Spezialwissen haben die halt nicht. Es weiß keiner alles über das Festival und deswegen werden die Mails ja zum Beispiel auch an 5-10 verschiedene Personen im Haus verteilt. Detaillierte Fragen zu Vorgang X sind schriftlich am besten zu beantworten und nicht während man T-Shirts kauft.

    Unter der Woche können die im Shop bei Fragen jemanden aus Abteilung X anrufen und fragen, am Wochenende aber natürlich nicht.
     
  7. Zachia

    Zachia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2012
    Beiträge:
    27.521
    Zustimmungen:
    128
    ok, dann war die Idee also zu kurz gedacht...
     
  8. Marshmallowman

    Marshmallowman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    14.488
    Zustimmungen:
    59
    Eine einfache Möglichkeit um zumindest an die Grundinfos zu kommen, wäre einfach eine ausgedruckte version des jeweils aktuellen Festival-ABCs da zu parken. Da könnten die Verkaufskräfte dann bei Bedarf draufgucken. Ist organisatorisch kein großer Aufwand und könnte bei einigen Fragen schon weiterhelfen. Oder ist das sogar schon so?:confused:
     
  9. hprein

    hprein W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    10
    dat mut so sin :D
     
  10. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.436
    Zustimmungen:
    356
    Lijkt wel Nederlands! :D
     
  11. Sorrownator

    Sorrownator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    71
    Vielleicht könnte man das Shop-Team zumindest so weit briefen, dass sie einem sagen können an wen man sich wenden kann. Und sei es, dass sie dort eine Visitenkarte mit allen wichtigen Mail-Adressen/Telefonnummern liegen haben, die sie bei Bedarf weiter geben. Nur sone Idee :)
     
  12. Zachia

    Zachia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2012
    Beiträge:
    27.521
    Zustimmungen:
    128
    Das wäre in vielen Fällen wohl auch schon hilfreich.
     
  13. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    23
    www.wacken.com ?
     
  14. Degenhard

    Degenhard Newbie

    Registriert seit:
    11. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Info-Center

    Upps, da habe ich ja wohl etwas losgetreten.

    Mein Vorschlag wäre :
    Den Architektenplan, den die Jungs auf dem Bauhof aushängen haben, auch im Info-Center auszuhängen. Dann wäre für Neulinge wie mich die Örtlichkeit übersichtlich dargestellt. Das Luftbild, das außen am Tor hängt hilft zwar auch etwas, aber, wie gesagt, wenn ich mich orientieren will hilft der reale Plan besser. Zumal die offiziellen Pläne von der Homepage ja nur schwer auf die örtlichen Gegebenheiten zu übersetzen sind. Und die Luftbilder im Net sind auch nicht so informativ.
    Ich freue mich wirklich auf das Festival, aber irgendwie würde ich mich wohler fühlen, wenn ich wüsste was auf mich zukommt. (Ist vielleicht meiner Behinderung geschuldet)
    Der Verschlag aus der Community, das ABC auszuhängen ist auch gut.
    Wenn ich das richtig verfolgt habe, wird das ABC im Laufe der Wochen immer wieder angepasst, was bedeutet, dass das ABC von 2015 nicht gleich dem von 2016 ist. Egal - 2015 , im Info-Shop nachzulesen, ist besser als "ich verkaufe hier nur T-Shirts".
    Eine Email an das Headquarter vor Monaten hat mich auch nicht so wirklich weiter gebracht.
    Stehe gerne für Tipps bereit, ab 3.8. auf dem Campground für Behinderte.
    Hab ein Wohnmobil gemietet (Kennzeichen ? Grevenbroich) und Freunde aus SBR dabei.
     
  15. SebiDede

    SebiDede W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Oktober 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    GREVENBROICH!!!! Nur Gladbach is besser ;)
     

Diese Seite empfehlen