Industrial Metal

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von mastaBe, 25. April 2002.

  1. mastaBe

    mastaBe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.990
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kennt sich hier irgendwer mit Industrial Metal aus? Was gibt's denn da für Bands? Ich kenn so 'n bisschen was von Godflesh und 'n paar anderen Bands, aber nix wirklich. Mit was für CDs sollte man denn da einsteigen? Irgendwie hab ich da nicht soviel Ahnung von, aber was ich gehört hab fand ich ziemlich cool.

    Bin für jeden Tipp dankbar :)
     
  2. Necrocunt

    Necrocunt W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    0
    naja, die meisten bands, die sich industrial auf die fahne schreiben, haben entweder mit industrial oder mit metal wenig am hut... ich kenn ehrlich gesagt keine einzige band, die sowas macht, da bleib ich lieber bei metal oder industrial in reinform, haha...
    naja, hör dir vielleicht mal static-x "wisconsin death trip" an, is zwar kein industrial, geht aber vielleicht in richtung trance-electro metal...
     
  3. Necrocunt

    Necrocunt W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    0
    sorry, sollte heißen: "...die sich industrial metal auf die fahne schreiben...", nur so als nachtrag :)
     
  4. Scythe

    Scythe W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Kann man Fear Factory nich da einordnen?
     
  5. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    29.253
    Zustimmungen:
    234
    Die gibt es doch eh nimmer....
     
  6. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    12.775
    Zustimmungen:
    1
    machen Rammstein nicht Industrial?

    (warum schreib ich mal was groß..? :D scheiß lustig-mach-tabletten :D)
     
  7. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    29.253
    Zustimmungen:
    234
    Kann es sein das Du unter Drogeneinfluss stehst? :D
     
  8. {WÐH*jRi$n0}

    {WÐH*jRi$n0} W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    0
    hmm in dem pcspiel descent, teil 1 oder 2 da die hintergrund musik vom menü... das is das was ich als 100% industrial metal bezeichne... aber ich find verdammt nochma nich raus von wem das is :(
     
  9. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    12.775
    Zustimmungen:
    1
    ja :D

    so schmerztabletten..hauen aber ganz gut rein ^^
     
  10. black

    black W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    39.183
    Zustimmungen:
    0
    Tex, der besitzer vom Steppenwolf hört das neuerdings (erzählt er und spielt es manchmal kurz vor Feierabend, wenn nix mehr los ist) er war total begeistert von einem Konzert in Essen am 18.10.2001......forschen musste selber, ich kann mir die Namen immer nich merken :rolleyes:
     
  11. Vangoth

    Vangoth W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte immer Marilyn Manson macht so Industial.. oder was ist das für ne Musikrichtung?

    -hat mal wieder keine Ahnung-
     
  12. ^ZOMBIE^

    ^ZOMBIE^ W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Industrial Metal:
    Static X
    Marilyn Manson (Tainted Love und viele mehr)
    Fear Factory (waren Industrial)
    Alle möglichen Gothic sachen haben Industrial einflüsse...

    Industrial ist ein ungenauer begriff, daher alles industrial ist das viele keyboard und computer elemente drinen hat!
     
  13. {WÐH*jRi$n0}

    {WÐH*jRi$n0} W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    0
    ..das mit dem descent 1 o. 2 (weiss nich mehr genau, glaube 2) - tipp war ernst gemeint ^^ wenn jemand das teil bei sich rumliegen hat hört ma rein und achtet druff
     
  14. mastaBe

    mastaBe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.990
    Zustimmungen:
    0
    Thx so far, laut der aktuellen Legacy sollen Gravity Kills ziemlich gut sein. Was haltet ihr eigentlich von Godflesh?
     
  15. TTP

    TTP W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    10.497
    Zustimmungen:
    0
    @Jrisno
    Ich hab Descent 2, da ist die Musik so in die Richtung. Hast du das Teil auf CD? Dann kannst du dir die CD auch innen CD Player packen, die Bands stehen glaub ich irgendwo in der Anleitung oder Readme oder so. Wenn ich zuhause bin und dran denke gucke ich mal nach. Ansonsten PM mich nochmal an um mich dran zu erinnern. Welche Bands und welche Lieder das sind hatte ich auf jeden Fall mal irgendwo stehen.
     

Diese Seite empfehlen