ICQ-Problem

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von METi, 25. Oktober 2006.

  1. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0
    Hi ho

    ich kann über ICQ im Moment keine Internetadresse verschicken. Sobald ich das http://www. in einen satz einfüge kommt der komplette satz beim gegenüber nicht an. Das prob habbich sowas beim Original Icq, als auch im Trillian und Gaim. Bei AIM + Msn funzt das verschicken einwandfrei.

    Hat einer ne idee wie ich das hinbiegen könnte ?

    gruß

    METi
     
  2. Aibell

    Aibell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    7.384
    Zustimmungen:
    0
    also... ab und an hab ich das auch, ebi mir geht das irgendwann von selbst wieder weg.... in so einem fall geh ich mit dem cursor vor den : bei http: und mach da einfach einen absatz rein... dann muss der empfänger zwar den link zusammenkopieren und so ins adressfeld einfügen, aber immerhin gehts irgendwie
     
  3. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.612
    Zustimmungen:
    0
    was macht er wenn du das HTTP:// wechlässt?
     
  4. metalprincess

    metalprincess W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    0
    in den einstellungen kann man doch bestimmen ob man links empfangen will oder nicht... vielleicht hat der empfänger das ding einfach auf "keine links empfangen" gestellt
    *vermut*
     
  5. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0

    kann an niemanden Links schicken

    @ pope ... wenn ich das http:// weglasse funzt es auch nicht ..... nur wenn ich auch das www wegtu und das ding dann nich als link schreibe. aber dann muss der das kopieren und das www selber hinzufügen. ..
     
  6. inna

    inna W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2006
    Beiträge:
    18.944
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Problem auch... bei ICQ scheint im Moment generell wieder einiges schief zu laufen. Ich glaub es war gestern (oder vorgestern) konnte ich gar keine Nachrichten mehr senden und ich war andauernd offline und allen aus meiner Kontaktliste ging's genauso.
    Ich denk mal, das hat sich dann alles in ein paar Tagen wieder erledigt und dann kann man auch wieder Links empfangen und so lange halt das http:// weglassen und n paar Leerzeichen einbauen, dann hat der Empfänger zwar n bissl Arbeit, aber das is nunmal so.
    Oder einfach nen anderen Messi benutzen...
     
  7. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0
    Dooooof .... seltsam dem pope kan ich als eizigstem nen link schicken ....
     
  8. Aibell

    Aibell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    7.384
    Zustimmungen:
    0
    brauchst gar nich so viel machen... einfach nur die 4 buchstaben http weglassen, das reicht... hab das problem gerad auch wieder!
     
  9. grinsekatze666

    grinsekatze666 <span style="color:black">Moderator</span>

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    22.589
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Problem auch gerade. Wenn beide Teilnehmer Miranda nutzen geht's. ICQ mutiert wirklich immer mehr zum allerletzten Dreckstool, ich könnte gerade zum wiederholten male gepflegt auf meine Tastatur kotzen. :mad:
     
  10. Thorin_Eichenschild

    Thorin_Eichenschild W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    28.825
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatte ich ne zeitlang, wenn ich meinem Mitbewohner Links schicken wollte.
    Aber jetzt funzt es wieder ohne Probleme.....
     
  11. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    warum verschickt ihr auch links? :confused:
     
  12. grinsekatze666

    grinsekatze666 <span style="color:black">Moderator</span>

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    22.589
    Zustimmungen:
    0
    Zur Koordination einer umfangreichen Amazon-Sammelbestellung zum Beispiel. (Sprich: Meine Freundin will wissen was ich haben will.) :D
     
  13. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0

    lass sie halt selber suchen :D
    oder macht das per email, das is viel übersichtlicher :o
     
  14. Linda

    Linda W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    5.384
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir funzt manchmal die enter-taste nich, warum auch immer :o
     
  15. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Dann bleib bei Miranda ;)
     

Diese Seite empfehlen