ICQ die alte Zicke (mal wieder)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
hab seit ein paar Wochen das Problem, daß beim Schreiben im ICQ die englische/amerikanische Tastenbelegung aktiv ist. Warum, das weiß ich nicht. Habe keinerlei Einstellungen verändert, aber auch keine Möglichkeit gefunden, die momentane Situation zu ändern.
(Zwangsweise) installiert ist die aktuellste Version.
(JA, es IST die deutsche Version!!!)

Das Problem ist besonders dann nervig, wenn ich parallel im Forum poste (dt. Tastenbelegung) und via ICQ chatte...


*ICQlite schrecklich vermisst* :(

Hat irgendwer Vorschläge?
Anderen Messenger (incl. Trillian) will ich nicht, bin zu alt, um mich an was neues zu gewöhnen... :rolleyes: :D
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Wie wärs mit der neuesten Version von ICQlite? ;)

Ich habe die englische Version, und kann problemlos die deutsche Tastatur benutzen.... :confused:
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Seit eben funktioniert meine ICQ-Tastatur wieder richtig... :eek:
Auf einmal.... mitten in einer Unterhaltung...

Ich hab mal wieder nichts gemacht..... :rolleyes:


@Fyodor: DAnke für den Tip. Wenns mal wieder Probleme gibt, werd ich das mal versuchen. Aber ich dachte, ICQlite gibts nicht mehr? Hatte das früher auch, aber dann wars nichtmehr aktuell und ich MUSSTE das normale ICQ installieren. Ging kein Weg dran vorbei... :confused:
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Scheinbar gibt es nurnoch ICQlite. Ich habe immer das ICQpro2003 benutzt, konnte aber keine Dateien verschicken oder empfangen. Dann habe ich die neueste Version installiert, und die meldet sich bei meiner Firewall als ICQlite an.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
also, da gibts irgendwie so ne bescheuerte tastenkombi in windows mit der man das keyboardlayout umstellt; blöd nur dass man die gleiche kombi anscheinend auch in icq benutzt. hat mich auch immer tierisch genervt das dann wieder umzustellen.
ich hab das problem folgendermaßen gelöst: wozu braucht man hier in D das englische keyboardlayout, hm? siehssu, für gar nix. also löscht man das einfach und man hat seine ruhe :)