Ich muss kotzen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

lom

Newbie
9 Aug. 2003
25
0
46
Tjo, so siehts aus.


erst wart ich auf nen paar spacken, die nicht mit dem geld rüberkommen und jetzt isses x-mas ticket sold out.
(das is ja noch eigene dummheit, weils jedes jahr die selben sind)

dann seh ich dass das 3 tage ticket bei metaltix.de nicht 68? sondern 75? kostet
(das sind immerhin 7 euro, selbst für nen armen schüler zwar nicht die welt aber immerhin 20 ösen mehr als das x-mas ticket und ich spar atm eh noch aufn urlaub)

dann guck ich auf die liste der möglichen bands, dass ich meine favoriten blind guardian, in extremo, nightwish, stratovarius, in extremo, in flames und iron maiden von der liste streichen kann. (kommt überhaupt bekannter true metal nach wacken?)


bin atm ziemlich frustriert und wenns so weiter geht wird das nen W:O:A 2k4 ohne mich
irgendwie echt zu viel scheisse auf einmal :(

?: Und One More Day (www.onemoreday.tk) wird nichtmal beachtet, dabei sind die auch schon das ein oder andere mal mit Opeth aufgetreten... na ja, fällt auch nicht mehr ins gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
498
118
40
Hamburg & Berlin
Da muss ich dir zustimmen.

Übrigens wegen Stratovarius...
Das hat momentan wohl eher andere Gründe, dass sie noch kein Festival zugesagt haben.
Sag blos, du hast von der Krise nichts mitbekommen...


Die 75€ nerven mich auch, aber da ich in Hamburg wohne, wäre Wacken für mich immer noch günstiger als z.B. BYH oder so.
Aber wenn ich mir die Band-Auswahl so ansehe und besonders die Liste der Bands, die ein "nein" stehen haben, dann hat das zur Folge, dass ich wahrscheinlich nicht nach Wacken fahre...leider u.a. deswegen, weil die Leute mit denen ich dieses Jahr da war auch nicht hinwollen auch viel mehr wegen dem bisher miserablen Billing und besonders den Onkelz.

Da ist man dann doch am Überlegen in den Süden zu fahren...
 

Suchender

Newbie
20 Juli 2003
11
0
46
Nürnberg
Website besuchen
ich stimme dir auch mal zu.
ich hab hier zwar schon meinen x-mas ticket rumliegen, wenn das mit dem billing so "mittelmäßig" bleibt geht mein ticket über ebay weg. ich warte wohl aber noch ab, sollen ja noch 60 bands werden....
 

lom

Newbie
9 Aug. 2003
25
0
46
hm, ich denke das ebay eventuell im endeffekt die billigere alternative darstellt, weil 75 euro für ein ticket ist echt ne ziemliche steigerung. ich denk dass is auch der grund, warum die x-mas tickets vergleichsweise schnell weg wahren.
na ja erstmal billing abwarten, dann weitersehen.
waren letztes jahr im endeffekt ja auch nen parrundsechzig bands.
 

Lutz_71

Member
15 Juli 2002
37
0
51
52
Essen
Website besuchen
X_mas Packs

Also, wenn ich mich da nicht schwer vertue, waren die X-mas Packs auch letztes Jahr schon Anfang Dez. sold out. Ich denke also mal, das die Preiserhöhung dabei kaum eine Rolle gespielt hat.

Es ist auch in den letzten Jahren immer so gewesen, daß bis Dez. die Top-Acts noch nicht einmal genannt, geschweige denn bestätigt waren.

Im Grunde ist das WOA seitdem es eine gewisse Größe überschritten hat, immer ein Glücksspiel gewesen, was das Billing angeht. Ich sehe mir eigentlich auch von Jahr zu Jahr weniger Bands an (bin seit 98 dabei), einfach weil ich vieles schon mal gesehen habe und dann meistens mehr Spaß dran hab, einfach eine gute Zeit auf dem Campground zu haben.

Ganz im Ernst, Maiden sind für mich infolge der unmöglichen Preispolitik der letzten Jahre (Ticketpreise, Eddies Archive etc.) eh kein Thema mehr. Außer für CDs gebe ich für diese Band keinen Cent mehr aus.

Selbiges gilt übrigens auch für Manowar, obwohl die Jungs sogar noch vergleichsweise harmlos sind.

Stratovarius haben gute Gründe, zur Zeit keine Zusagen zu machen. Müßten dann ja vielleicht wie letztes Jahr Iced Earth abgesagt werden.

Blind Guardian kann ich echt nicht mehr sehen, insbesondere da Hansi leider nicht mehr in der Lage ist, auch nur einen Song wie auf CD aufgenommen zu singen. Nicht eine einzige Gesangslinie beim RH-OA war wie sie sein sollte, da er die hohen Tonlagen einfachn nicht mehr packt.

Nightwish haben leider einen kompletten Höhenkoller erlitten, nachdem sie zweimal in Folge beim WOA waren. Denn plötzlich wurden für das Konzert in Oberhausen knapp 40 Euro aufgerufen. Sonst geht's aber noch..... Abgesehen davon, daß sich deren Mucke besser für eine gute Flasche Rotwein zu Hause eignet.

In Flames würde ich auch gerne noch mal sehen, waren letztes Jahr überirdisch. Aber eben im letzten Jahr schon da, von daher nicht wirklich zwingend und nachvollziehbar.

In Extremo wären ok. Nicht mehr, und nicht weniger.

Ist alles nur meine Meinung, aber ich mag es eigentlich lieber, beim WOA neue Bands zu erleben und meinen Horizont zu erweitern. Als ein Beispiel von vielen seien nur DREAM EVIL genannt. Hatte ich noch nie gehört, und fand sie fantastisch.

Gruß,

Lutz
 

lom

Newbie
9 Aug. 2003
25
0
46
irgendwie versteh ich metaltix nciht!
warum sind die preise da beim 3 tage ticket um 7 und beim 2 tage um 5 euro höher als hier angegeben?
wäre gut, wenn dann wenigstens hier die preise geändert würden.
außerdem:


Das beinhaltet weiterhin:
> freies Campen ab dem 04.08.04:
>>>>>> Zusatztag (Bonustag) Night to Remember <<<<<<
> freien Eintritt im Wackener Schwimmbad
> keine Müllgebühren
> Campen direkt am KFZ
> Campingplatzreservierungen ab 50 Personen
> nur Grünflächen
> sowie alle strukturellen Änderungen & Verbesserungen von 2003

???
da hat man doch grad keinen zutritt!
btw fänd ichs toll, wenn ihr für die night to remember nicht so die hammer bands setzen würdet, weil

- wer nurn ticket für die ntr kauft, will die onkles sehen

- wer nen zwei oder dreitagesticket kauft, kann die tollen bands auch an anderen tagen anschauen

na ja, ich hoffe ihr nehmt das zu kentnis :)
 

FallenUnicorn

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
713
0
61
40
LÜBECK
naja also es fehlen noch ca 40 Bands also bleibt mal Locker leute... da kommen sicherlich noch ein paar Crasse Sachen die uns keiner verraten will (zb . XXX- Suprise Act)
 

Scarecroe [DC]

W:O:A Metalhead
28 Mai 2002
173
0
61
Arnsberg
Website besuchen
Ich weiss gar nicht was ihr alle mit dem Billing habt, is doch bisher granatenstark :

-Dio
-Amon Amarth
-Bal - Sagoth
-Brainstorm
-Cannibal Corpse
-COB
-Cathedral
-Destruction
-Nevermore
-Schandmaul
-Saxon
-Zodiac Mindwarp

Weiss bis jetzt schon gar nicht wie ich mir die alle reinziehen soll. Da fand ichs letztes Jahr aber schlimmer.

Ich bin auch eigentlich eher ein Freund von kleinen Bands auf dem WOA, das is dann für mich wie ein Wochenende voller Clubgigs. Bands wie Stratovarius, Hammerfall, Iced Earth, Nightwish langweilen mich eigentlich nur noch maßlos. Aber das gute ist, wenn die großen Bands spielen sind die kleinen Bühnen immer recht leer hehehe ... So konnte ich vor einigen Jahren während sich alles vor Iced Earth tummelte mir nen richtig geilen Gig von Artillery reinziehen. So muss das sein.

Also ... wenn ichs mir recht überlege ... HOLGER HOL NOCH EIN PAAR GROßE BANDS!!! Dann hab ich meine Ruhe vor den kleinen Bühnen! :)

Aber der Ticketpreis is echt scheisse, aber naja, zahlen würd ichs auch.
 

Dead Soul

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
522
0
61
41
Regensburg
Website besuchen
Wahnsinn, Scarecroe, muß sogar mal mit dir einer Meinung sein was das Billing angeht...
Finds nämlich auch geil...und es ist erst der Anfang, wer weiß, was sonst noch alles geiles kommt...

Die Preiserhöhung ist nicht so toll...aber was solls, Wacken ist es mir letztendlich wert...

Und Iron Maiden in Wacken?
Boah...ja, cool mann...und du regst dich über die Erhöhung auf 75 Euro auf?
Ok, wenn die sich Maiden leisten wollen, dann glaub ich, kannst du noch mehr blechen...
 

Slayer 2004

Newbie
5 Dez. 2003
6
0
46
37
Gießen
Website besuchen
Original geschrieben von Gorgar
Also ich finds bisher ZIEMLICH scheiße !!!

Ich komme aus Hessen und bis Wacken ist es kein Katzensprung
und ich muss mir echt noch überlegen ob ich mein X-Mas Ticket
nicht doch bei Ebay versteiger.
Aber die Besten Bands kommen ja meistens am Schluss auf die Liste


Also warte ich noch noch ein bischen und hoffe, dass es besser wird!