ich hab da ein Problem

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
49
Baden
Website besuchen
Und zwar hab ich zu hause noch ein altes 56k Modem, und seit kurzen komm ich eigentlich nicht mehr ins Netz weil es verdammt langsam ist.

Ich meine es braucht 10 Minuten für ne Seite oder bricht ganz ab.
Ich geh über den Smart Surfer ins Internet, kann also nicht am Anbieter liegen. Hat jemand ne Idee was man da machen kann??
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Zeigt die DFÜ-Verbindung immer noch 57.600 an?

Vielleicht ist hier was runtergestellt plötzlich? Auf jeden Fall mal unter Systemsteuerung/Telefon- und Modemoptionen das PPP-Modem mal auf die eingestellte Geschwindigkeit überprüfen.

Oder vielleicht auch ein Hardware-Defekt im Modem...soll´s ja auch geben, Blitz oder so...

Das sind die Sachen, die mir spontan einfallen...
 

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
45
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Original geschrieben von Baden Devil


@Mopy: zeigt dir viel Anbieter an über die man sich einwählen kann


Hm... aber an dem Ding kann es nicht liegen?

Ansonsten mal die Modemeinstellungen überprüfen, eventuell mal alle Kabelverbindungen prüfen. Wenn das nicht hilft mal das Modem neu installieren. Eventuell kannst Du Dir ja mal von irgendwem leihweise ein Modem organisieren und probieren ob das den gleichen Effekt zeigt. Wenn nicht weißt Du, dass Dein Modem wohl langsam das zeitliche segnet.
 

schwadde

W:O:A Metalhead
30 März 2003
914
1
63
49
Heavy Metal Town
www.blumeninsel-wilster.de
hast du zufällig irgendwo ein programm wie "DFÜ-Speed" oder so rumliegen. solltest du mal installieren.
es kann eigentlich nur sein das dein modem defekt ist oder die einstellungen durch irgendwas geändert wurde. und sowas ist schwer rauszufinden weil die modem einstellungen auch in der regestry stehen. wenn sich da was ändert ist es für einen leien schwer es zu optoimieren.
aber mirt den prog kriegt man das hin.
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Speed von 57.600 ereicht du in der Praxis nie. Die Übertragungsrate hängt von der Leitungsqualität ab. Je weiter du von der Übergabestation entfernt bist, umso schlechter ist die Signalqualität, und damit die Übertragungsrate. Wenn dein Provider mieserable Leitungsqualität hat, ist er daran schuld.

Prüfe zuerst dein Telefonkabel, ob alle Kontakte in ordnung sind. Der Kabel soll auch nicht neben starken Elektromagnetischen Quellen verlaufen wie Trafos, Fernseher...
Checke auch die Modemeinstellungen.
Windows auf Viren und Dialer zu prüfen könnte auch nicht schaden.
Wenn das nicht hilft, besorgt dir ein anderes 56k Modem. Wenns mit dem anderem auch nicht geht, sind die Leitungen/Provider daran schuld.