Hygiene

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ach so, eine negative Situation fällt mir dann doch noch ein, die mir aber nicht direkt passiert ist.
Und zwar wollten sie einem von unseren Mitcampern sein Asthma-Spray abnehmen mit dem Kommentar "Da kannst Du ja sonstwas mit machen", bzw. "Da kann ja alles Mögliche drin sein". Wurde auch gleich mal in Frage gestellt, ob der überhaupt Asthma hat.

Das geht natürlich gar nicht und ist außerdem ein absoluter Einzelfall. Wir haben ihm dringendst geraten, sich bei solchen Fällen die Ordnernummer zu merken (hatter natürlich nicht) und sich zu beschweren.
Ansonsten muss ich echt sagen, dass die Secus alle super korrekt waren, wie immer eigentlich, aber es fällt in diesem Jahr schon auf, dass sich die negativen Rückmeldungen sehr in Grenzen halten und das positive Bild überwiegt.
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Gibt es bei euch nicht sowas wie ein (Urlaubs)medikamentenzettel vom Arzt oder Apotheker?
Ich habe sowas auf grosse Veranstaltungen oft dabei.
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Hier in Holland gehe ich zum Arzt und der scheibt mir in ein Zettel welche Medikamente ich brauche.
Damit gibt es am Einlass meistens keine Probleme oder Kommentare wie "Dass können auch Drogen sein".
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
Es gibt doch hier beim W:O:A auch die Möglichkeit seine Medikamente und Hilfsmittel im Vorfeld anzumelden. Habe ich auch gemacht.

Da ich meine Medikamente allerdings nicht ins Infield nehmen musste war das eher unnötig.
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
Schau mal beim Wacken ABC unter H wie "Hilfsmittel / Taschen aufgrund von Krankheit oder Behinderung"

Edit:
...
"Bitte meldet eure notwendigen Hilfsmittel und Taschen (E-Rollis, akkubetriebene Zuggeräte, akkubetriebene Unterstützungssysteme, Medikamententaschen etc.) vorher unter der E-Mail Adresse handicap@wacken.com an."
...
"WICHTIG: Es werden keine selbstgebauten Geräte zugelassen. Ebenso keine benzinbetriebenen Geräte. Nur originale und offiziell geprüfte Hilfsmittel.
Potenziell gefährliche Gegenstände wie Spritzen müssen weiterhin beim Deutschen Roten Kreuz abgegeben werden. Das Team lagert diese für euch sicher, gekühlt und hygienisch zwischen. Insulinpens und Adrenalin-Pens für Diabetiker und Allergiker dürfen natürlich jederzeit mitgeführt werden."
...
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ach so, eine negative Situation fällt mir dann doch noch ein, die mir aber nicht direkt passiert ist.
Und zwar wollten sie einem von unseren Mitcampern sein Asthma-Spray abnehmen mit dem Kommentar "Da kannst Du ja sonstwas mit machen", bzw. "Da kann ja alles Mögliche drin sein". Wurde auch gleich mal in Frage gestellt, ob der überhaupt Asthma hat.

Das geht natürlich gar nicht und ist außerdem ein absoluter Einzelfall. Wir haben ihm dringendst geraten, sich bei solchen Fällen die Ordnernummer zu merken (hatter natürlich nicht) und sich zu beschweren.
Ansonsten muss ich echt sagen, dass die Secus alle super korrekt waren, wie immer eigentlich, aber es fällt in diesem Jahr schon auf, dass sich die negativen Rückmeldungen sehr in Grenzen halten und das positive Bild überwiegt.

Ich hab da noch nie größere Probleme gehabt. Und das, obwohl mein "Spray" nicht ganz so aussieht, wie das der allgemeinen Vorstellung entspricht.
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Bitte meldet eure notwendigen Hilfsmittel und Taschen (E-Rollis, akkubetriebene Zuggeräte, akkubetriebene Unterstützungssysteme, Medikamententaschen etc.) vorher unter der E-Mail Adresse handicap@wacken.com an.

Bitte nennt uns euren vollen Namen und beschreibt uns um was für ein Gerät es sich handelt und wofür es gebraucht wird. Ebenso bitte bei Rucksäcken und Taschen.

Die angemeldeten Geräte und Taschen können dann auf dem Festival in der Wheels of Steel Area (Campground A) am Stand von Thies Medi Center einmal vorgeführt werden und erhalten nach Überprüfung anschließend einen Aufkleber, der euch zur Mitnahme des Gerätes berechtigt.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wo genau macht man diese Anmeldung?
Falls Ihr Medikamente durchgehend kühlen müsst, könnt Ihr diese gerne im DRK Camp abgeben.
Solltet ihr diese auch mit auf das Gelände nehmen müssen, beachtet bitte den Punkt „Hilfsmittel/ Taschen aufgrund von Krankheiten oder Behinderungen“.
http://www.wacken.com/de/festivalinfo/festival-abc/#festival_abc_letter_M

Bitte meldet eure notwendigen Hilfsmittel und Taschen (E-Rollis, akkubetriebene Zuggeräte, akkubetriebene Unterstützungssysteme, Medikamententaschen etc.) vorher unter der E-Mail Adresse handicap@wacken.com an.

Bitte nennt uns euren vollen Namen und beschreibt uns um was für ein Gerät es sich handelt und wofür es gebraucht wird. Ebenso bitte bei Rucksäcken und Taschen.

Die angemeldeten Geräte und Taschen können dann auf dem Festival in der Wheels of Steel Area (Campground A) am Stand von Thies Medi Center einmal vorgeführt werden und erhalten nach Überprüfung anschließend einen Aufkleber, der euch zur Mitnahme des Gerätes berechtigt.

WICHTIG: Es werden keine selbstgebauten Geräte zugelassen. Ebenso keine benzinbetriebenen Geräte. Nur originale und offiziell geprüfte Hilfsmittel.
Potenziell gefährliche Gegenstände wie Spritzen müssen weiterhin beim Deutschen Roten Kreuz abgegeben werden. Das Team lagert diese für euch sicher, gekühlt und hygienisch zwischen. Insulinpens und Adrenalin-Pens für Diabetiker und Allergiker dürfen natürlich jederzeit mitgeführt werden.

Bitte habt Verständnis, dass das Sicherheitspersonal dennoch einmal in die Taschen schauen muss, damit diese Ausnahmen nicht missbraucht werden um andere Sachen in das Infield zu schmuggeln.
Wir bitten um Entschuldigung für den Mehraufwand und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Wir denken allerdings, dass Allen damit ein unbeschwertes Festival ermöglicht werden kann.
http://www.wacken.com/de/festivalinfo/festival-abc/#festival_abc_letter_H
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Jepp. Obwohl es .. finde ich .. gut versteckt ist.
Also das Festival ABC sollte man schon gelesen haben! Wird oft genug angekündigt und auch hier zusätzlich teils noch diskutiert.

Ich meine sogar, dass die Anmeldeaktion per extra news angekündigt wurde?! bin mir da aber nicht sicher.
Das mit dem Kühlen der Medikamente bei den Sanis ist aber die letzten Jahre sehr gut kommuniziert worden.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ja nein, den Passus kenne ich ja. Aber das betrifft Hilfsmittel / Taschen für Medikamente etc. etc.

Ist für mich nicht eindeutig, dass man da jetzt 'n Fläschchen Asthmaspray auch anmelden muss.