Hui Buh, das Schloßgespenst wird verfilmt :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Goofy

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
5.865
0
81
52
Hamburg
www.kneipenterroristen.org
ja, denn Hans Clarins Stimme war da schon im Eimer und Hui Buh sieht VIEL zu lieb aus. naja, ich sehe mir das mal an. außerdem finde ich es witzig, daß Constantin Film gerade Hui Buh in der Telefon-Warteschleife hat :D
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Das ist nicht Hui-Buh!!! :mad:

Hui-Buh ist ein grünlich Schimmerndes Gespenst mit rasselnden Ketten und ebensolcher Stimme und nicht so ein Computerspiel!!!
Was ist nur aus deer guten alten Doppelbelichtung geworden??? Warum muss jetzt jeder noch so zweitklassige Regisseur meinen, er brauch unbedingt Computer-Effekte? Kann denen mal einer sagen, dass das NICHT für filmische Qualität spricht...alles, was analog mit Film möglich war, haben schon Leute wie Murnau, Lang, Hitchcock und Eisenstein ausgereizt und bis zur Perfektion entwickelt. Und die heutigen Filmemacher kriegen sofort nen Oscar, wenn sie etwas irgendwie animiertes reinbringen...

Das hat mir die Illusion von Hui-Buh total zerstört!! Ich hatte als Kind richtige Angst vor dem. Die heutigen Kinder lachen doch nur noch drüber. Mal ganz davon abgesehen, dass Kinder sowieso nichts im Kino zu suchen haben.:mad:
 

SilentBob666

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
1.209
0
61
45
Recklinghausen
Website besuchen
GRRRR!! schrieb:
Was ist nur aus deer guten alten Doppelbelichtung geworden??? Warum muss jetzt jeder noch so zweitklassige Regisseur meinen, er brauch unbedingt Computer-Effekte? Kann denen mal einer sagen, dass das NICHT für filmische Qualität spricht...alles, was analog mit Film möglich war, haben schon Leute wie Murnau, Lang, Hitchcock und Eisenstein ausgereizt und bis zur Perfektion entwickelt. Und die heutigen Filmemacher kriegen sofort nen Oscar, wenn sie etwas irgendwie animiertes reinbringen...
leider ist es genau DAS, was da Publikum heute sehen will !
Mal davon abgesehen daß der Großteil der normalen Kinogänger sowieso nicht dazu fähig ist einer Story zu folgen, welche nicht mindestens ein paar Explosionen, Ballereien oder Titten enthällt, kann heutzutage kein "phantastischer" Film mehr ohne Digital-Effekte ins Kino gebracht werden.

Würde heute z.B. ein Film von Harryhausen funktionieren ? Niemals !

Ebensowenig kann das heutige Publikum etwas mit Sergio Leone oder, wie von dir erwähnt, Hitchcock anfangen. Die Kunst des Films hat sich leider in eine andere Ecke verlagert...und früher oder später kann man froh sein, wenn man es noch mit echten Schauspielern anstelle einer Computergrafik zu tun hat. Die wirklichen begabten Regisseure werden sich dem etweder beugen oder abseits des Mainstreams Filme drehen müssen...

Leider ist es so...
 

1000ToteNutten

W:O:A Metalhead
9 Sep. 2005
238
0
61
40
HIER
SilentBob666 schrieb:
Ebensowenig kann das heutige Publikum etwas mit Sergio Leone oder, wie von dir erwähnt, Hitchcock anfangen.
Leider ist es so...

da gebe ich dir völlig recht, ich werde dieses Jahr 23, habe immer die Hitchcock-Filme geliebt, aber es gibt heute nichts vergleichbares mehr, ich hab gedacht ich bekomme die Krätze, da Lese ich doch tatsächlich, dass die die Vögel remastern wollen
DAS GEHT DOCH GARNICHT
 

SilentBob666

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
1.209
0
61
45
Recklinghausen
Website besuchen
1000ToteNutten schrieb:
da gebe ich dir völlig recht, ich werde dieses Jahr 23, habe immer die Hitchcock-Filme geliebt, aber es gibt heute nichts vergleichbares mehr, ich hab gedacht ich bekomme die Krätze, da Lese ich doch tatsächlich, dass die die Vögel remastern wollen
DAS GEHT DOCH GARNICHT
jo hab ich auch gehört...in Zusammenarbeit mit Michael Bay.
Was dann da rauskommt wird ist ein seelenloser, mit coolen Sprüchen überladener Actionfilm, den man ungefähr soviel braucht wie ein idiotisches Remake von Carpenters fantastischen "The Fog".

Ich möchte Hitchcocks Filme nicht uneingeschränkt in den Himmel loben...es gibt einige die mächtig an schwachen Drehbüchern kränkeln. Aber von der technischen Seite her sind sie eigentlich alle überragend (bzw. waren sie eben damals). Und eine Atmosphäre wie "Das Fenster zum Hof", "Vertigo" oder eben "die Vögel" wird garantiert kein Michael Bay Remake jemals erzeugen können.
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
E'Lell schrieb:
Gibt's nicht schon ein Vögel Remake? *grübel*

Es gibt ein "Psycho" Remake, welches sich auch strikt nach Hitchcocks Drehbuch hält (sogar die gleichen Kameraeinstellungen)
Halt in Farbe und bunt, aber wer braucht eine Kopie eines Klassikers?

Und falls die Vögel tatsächlich in einer Action-Orgie enden, kann man Bay nur gratulieren, mit einem solch verkorksten Remake wird es Kritik von allen Seiten geben und die Regiesseur-Billigheimer überlegen sich demnächst zweimal, einen guten Stoff in den Dreck zu ziehen *träum*