HTML-Problem - brauche mal Hilfe von einem der sich auskennt...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
args, ich werd hier langsam bekloppt :( :mad: :mad:

Ich sitze seit Tagen an einem widerlichen HTML-Problem und komme einfach nicht weiter :(
Vielleicht kann sich jemand der Experten das bitte mal anschauen - ich bin anscheinend wirklich zu blöde den Fehler zu finden.

Also: Es geht um Dateien, die mittels PHP include zusammengesetzt werden. Der Fehler scheint an der Header-Datei zu liegen - warum kapiere ich nicht, weil monatelang alles gepasst hat. Dann habe ich versucht, das Menü ein bisschen breiter zu machen und habe mir dabei lustig das Layout zerschossen.

Die Fehler treten (natürlich ;) ) nur mit Explorer auf PC auf. Auf Mac mit Safari, Firefox und Explorer stimmt es. Vielleicht kann bitte auch jemand mal mit Firefox auf PC gucken wie es da aussieht?

Es geht um folgende Seiten:
Die Datei http://www.national-football-teams.com/php_test/credits.php ist so, wie es sein soll.
Hier wird als Header die Datei http://www.national-football-teams.com/php_test/header.html aufgerufen.
Bei der Datei http://www.national-football-teams.com/php_test/credits.php sind ganz oben ca. 10 Pixel hellblaue Fläche zu viel. Hier wird als Header die Datei http://www.national-football-teams.com/php_test/header_pic.html aufgerufen.

Tja, könnte man jetzt sagen, dann nimm doch einfach den ersteren Header und alles ist gut. Leider Pustekuchen. Alle Dateien ausser der og. http://www.national-football-teams.com/php_test/credits.php und http://www.national-football-teams.com/php_test/national.php können nämlich diesen Header nicht ab.
Es sieht dann so aus wie hier: http://www.national-football-teams.com/php_test/europe2.php (oder, slightly different Source Code) http://www.national-football-teams.com/php_test/europe.php - das Menü ist viel zu breit. Dieses Problem tritt auf mit IE auf Mac auf, wenn auch nicht so extrem.

Ich weiss, dass das alles nicht 100% W3C konform ist und dass ich statt der Tabellen vielleicht lieber divs verwenden sollte - aber wie gesagt, es hat monatelang gestimmt und ich kapiere nicht, warum der Header plötzlich Auswirkungen auf die Breite des Menüs hat. Ich hab jetzt schon schrittweise alle möglichen Tabellenformatierungen über CSS definiert, aber das bringt nichts :(
Hilfe. Ich bin wirklich kurz vorm Verzweifeln - ich starre seit 3 Tagen auf diesen Quellcode, habe die Dateien mehrfach neu gebaut, nach unsichtbaren Zeichen geforscht und sonstwas.

Findet jemand den Fehler? Ich kotze gleich wenn ich das nicht irgendwie wieder hinkriege
:mad:
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
ach ihr seid doch alles Luschen! Zum Glück hab ich das Problem in 3 Foren gepostet (ähem :o ) und inzwischen anscheinend ne Lösung gefunden...
 

{WÐH*jRi$n0}

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
4.132
0
61
bremen
Lucretia schrieb:
ach ihr seid doch alles Luschen! Zum Glück hab ich das Problem in 3 Foren gepostet (ähem :o ) und inzwischen anscheinend ne Lösung gefunden...

:(

ich brauchte erstma 4 wörterbücher und ne menge phantasie bis ich deine fragestellung überhaupt gepeilt hab ;)