Hilfe! Private Feier und Ruhestörung

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von MeTal_I-IeaDz, 31. März 2009.

  1. MeTal_I-IeaDz

    MeTal_I-IeaDz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    12.826
    Zustimmungen:
    0
    moin!
    vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen?!

    wir wollen am samstag unseren polterabend bei uns um garten feiern... haben gestern den nachbarn schon bescheid gesagt und die haben auch alle kein problem damit, dass es etwas lauter werden kann... bis auf unseren direkten nachbarn!:mad: er meinte nur: ist ja kein problem, ab 22uhr muss ja eh ruhe sein?!
    hat er damit recht? oder gibt es ausnahmen für so eine besondere feier?
     
  2. warismoney

    warismoney Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber was ist das für ein Arsch? Wenigstens einmal - und du hast bei diesem Anlass ja Grund genug dazu - kann man ja eine Ausnahme machen!

    Aber leider - wenn er stur bleibt könnt ihr wohl nicht viel anderes machen als den Lärm ab 22 Uhr etwas runterzudrosseln.

    Ansonsten - nen Versuch wärs wert - lad den Typen ein und füll ihn derbste ab ^^
     
  3. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    Das Land S-H hat schon vor längerer Zeit die Regeln gelockert. Um 22 Uhr sollten sich Parties zwar auf Zimmerlautstärke beschränken, aber EINMAL wird man als Nachbar vielleicht kulant reagieren.

    Ladet den Herrn doch einfach auf ein Glas Sekt mit ein.

    Eventuell könnte man auch das Ganze auch beim Ordnungsamt anmelden, dann kann der euch gar nix :D
     
  4. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.251
    Zustimmungen:
    26
    Ich glaube da haste leider wenig Chancen.

    Ich war shcon auf ner Hochzeit wo die Polizei auftauchte und meinte das es jetzt nen bischen ruhiger werden muß.
     
  5. MeTal_I-IeaDz

    MeTal_I-IeaDz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    12.826
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem einladen wird wohl nix bringen... er ist schon ziehmlich alt und sehr komisch
     
  6. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.251
    Zustimmungen:
    26
    Ach dann würde ich es einfach mal drauf ankommen lassen!
     
  7. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    Ohje, so einen Öhi hatte ich auch mal als Nachbar. Der hat schon mal die Polizei geholt als ich Sonntag morgens um 5 Uhr duschte weil ich zum Frühdienst musste...

    Isca hat da wohl Recht, lasst es drauf ankommen. Da kann man echt nichts machen...
     
  8. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.251
    Zustimmungen:
    26
    Wobei der dann sicher wartet und um Punkt 22 Uhr die Bullen anruft. :rolleyes:
     
  9. kCO

    kCO W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    9.051
    Zustimmungen:
    0
    Warum hat eigentlich jeder soo einen doofen Nachbarn?!
    Wir haben auch so einen Pappkopp, allerdings hat er sich vor knapp zwei Jahren nicht getraut die Polizei zu rufen als ich über zwei Tage meinen 40. Geb. im Sommer draußen nachgefeiert habe. Waren ihm wohl zu viele schwarz gekleidetete Menschen im Garten!:eek::D:D:D

    Allerdings regt er sich wohl immer noch darüber auf, dass aus Versehen bei ner Baumfällaktion in unserem Garten zwei Zweige aus seinem Grundstück abgeknickt sind.:mad:

    Aber rein rechtlich hast du da keinen Anspruch drauf soviel ich weiß.:(

    Ansonsten wünsch ich euch natürlich viel Spaß und herzlichen Glückwunsch.:)
     
  10. warismoney

    warismoney Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    HiHi - meine Oma ist auch schon alt und da ich im selben Haus wohne hab ich oft damit zu kämpfen - ich machs dann meistens so dass wenn sie kommt sie ein Schnäpschen oder Wein mittrinken muss - dann gibts immer 2 Optionen.

    a) Sie traut sich nicht mehr rauf und versucht anzurufen
    b) Sie merkt den Alkohol und geht schlafen


    Nen Versuch wäre es wert ihn einzuladen!
     
  11. Thorin_Eichenschild

    Thorin_Eichenschild W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    28.825
    Zustimmungen:
    0
    Wobei ich irgendwo auch mal gehört habe, dass zumindest Hochzeiten Feiern sind, bei denen die 22 Uhr Regel nicht gilt, weil das halt so selten vorkommt.

    Aber wie schon gesagt wurde, bei einem Polterabend im Garten wird man wohl nicht viel machen können.
     
  12. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.251
    Zustimmungen:
    26
    Nagut bei der Hochzeit ist die Polizei auch erst um 4 Uhr morgens aufgetaucht!
     
  13. Hail & Grill

    Hail & Grill W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    6.596
    Zustimmungen:
    0
    Kapp einfach seine Telefonleitung. :D

    Wobei das mit dem Ordnungsamt würd ich mal versuchen. Wennes von denen erlaubt bekomms, kanner dir eigentlich nix - soller eben sein Hörgerät ausmachen. :rolleyes:
     
  14. FromTheToedden

    FromTheToedden W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    39.806
    Zustimmungen:
    19
    Es gibt doch diese Regel vonwegen einmal im Jahr darf man feiern ? :confused:

    Oder gilt da auch die 22 Uhr Grenze ?
     
  15. MeTal_I-IeaDz

    MeTal_I-IeaDz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    12.826
    Zustimmungen:
    0
    ich bin auch der meinung, dass es da für "besondere feiern" ausnahmen gibt. kann bei google aber nix finden...
     

Diese Seite empfehlen