Hilfääääääää... updatestand einer homepage, wie zu erkennen???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Muss da so für'n blödes referat die Quellen angeben und die Deppen auss meiner gruppe ham online quellen...
Jez muss ich dann auf das Thesenpapier teil da in den Quellenteil reinschreiben, auf welchem Stand die Homepage war, also, wann die das letzte Mal geupdatet wurd... Aber wo steht sowas???
Ich find das nich... Und einfach was ausdenken darf man sich da wohl nicht, weil das verboten is ...
Hat dajez einer Ahung und kann mir helfen???
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
tja, das steht entweder irgendwo oder nirgends :rolleyes:
Meines Wissens gibts da keine Konventionen oder Vorschiften - ich schreibs immer ins Impressum oder auf die Kontaktseite, aber das heisst noch lange nicht dass alle das so machen...
Wenn du bei Google Seiten im Cache anguckst steht da zB auch immer n Datum wann Google die zuletzt gespidert hat - ob das hilft!? :rolleyes:
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Lucretia schrieb:
tja, das steht entweder irgendwo oder nirgends :rolleyes:
Meines Wissens gibts da keine Konventionen oder Vorschiften - ich schreibs immer ins Impressum oder auf die Kontaktseite, aber das heisst noch lange nicht dass alle das so machen...
Wenn du bei Google Seiten im Cache anguckst steht da zB auch immer n Datum wann Google die zuletzt gespidert hat - ob das hilft!? :rolleyes:

Hm, ich schau nochmal, ansonsten muss ich das ja halt einfach so abgeben...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
WarriorPrincess schrieb:
Muss da so für'n blödes referat die Quellen angeben und die Deppen auss meiner gruppe ham online quellen...
Jez muss ich dann auf das Thesenpapier teil da in den Quellenteil reinschreiben, auf welchem Stand die Homepage war, also, wann die das letzte Mal geupdatet wurd... Aber wo steht sowas???
Ich find das nich... Und einfach was ausdenken darf man sich da wohl nicht, weil das verboten is ...
Hat dajez einer Ahung und kann mir helfen???

Also ich schreibe auf meiner eigenen Homepage immer "Last Update" drauf...

ABER:

Bei Uni_Referaten, wo ich die Online-Quellen angebe, schreibe ich immer:

"zuletzt verfügbar" oder "zuletzt gesehen"...10.01.05 oder so....
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
tuxracer schrieb:
Mit seeeeehr viel Glück steht das Datum in der Meta-Angaben jeder html-datei:
Du mußt im html-Quellcode im Header nach sowas suchen:
<meta name="date" content="2001-12-15T08:49:37+00:00">
oder
<meta name="DC.Date" content="2001-12-15">
siehe Meta-Angaben zum Inhalt...

hui... aber auch nur mit SEHR viel Glück :rolleyes:
DA würd ich mich nicht drauf verlassen, das wird doch beim Updaten garantiert vergessen :rolleyes:
 

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.798
33
93
Bremen
www.burningq.de
Geisteskrank schrieb:
Also ich schreibe auf meiner eigenen Homepage immer "Last Update" drauf...

ABER:

Bei Uni_Referaten, wo ich die Online-Quellen angebe, schreibe ich immer:

"zuletzt verfügbar" oder "zuletzt gesehen"...10.01.05 oder so....
kenn ich auch nur mit zuletzt gesehen, last update mussten bzw. sollten wir auch nie angeben
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Viburnum opulus schrieb:
kenn ich auch nur mit zuletzt gesehen, last update mussten bzw. sollten wir auch nie angeben

is ja irgendwie auch logisch, oder?
Hm... da stellt sich natürlich die philosophische Frage ob alles was JETZT im Netz steht in der Form auch jetzt noch aktuell ist... oder in irgtendeiner Weise als aktuell zu gelten hat? Is natürlich Quark, das weiss ich selber - ich würd halt einfach gucken dass die Seiten aktuell und vertrauenswürdig wirken, dann werden die schon nicht Jahre alt sein. Aber bei nem Buch steht ja auch meistens nur das Jahr als Erscheinungsdatum und nicht das genaue Datum... hm...
*fasel* :D
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Viburnum opulus schrieb:
kenn ich auch nur mit zuletzt gesehen, last update mussten bzw. sollten wir auch nie angeben

Last Update meint auf meiner Homepage auch nur, wann ich das letzte Mal "IRGENDWAS" neu gemacht hab....Sonst steht bei meinen Referaten halt bei

"WS 2003/2004" oder so....
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Lucretia schrieb:
ja eben, soviel heißt das dann ja auch wieder nich
:rolleyes:

Nö, das heißt gar nix...also ich würd einfach beim "zuletzt gesehen" bleiben, das macht am Meisten Sinn...besser geht´s imho nicht bei ner Online-Quelle...wenn der Prof da Streß macht, is er a) Pedant und b) macht er selbst keine Online-Recherche, denn sonst wüsste er, wie das is...
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
nee, nur Computer ohne Internet :p
Bzw später dann Internet nach dem Motto "mach mal ganz schnell wieder aus, wird zu teuer" :rolleyes: :D