Hilfääääääää... updatestand einer homepage, wie zu erkennen???

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von WarriorPrincess, 11. Januar 2005.

  1. WarriorPrincess

    WarriorPrincess W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    17.485
    Zustimmungen:
    0
    Muss da so für'n blödes referat die Quellen angeben und die Deppen auss meiner gruppe ham online quellen...
    Jez muss ich dann auf das Thesenpapier teil da in den Quellenteil reinschreiben, auf welchem Stand die Homepage war, also, wann die das letzte Mal geupdatet wurd... Aber wo steht sowas???
    Ich find das nich... Und einfach was ausdenken darf man sich da wohl nicht, weil das verboten is ...
    Hat dajez einer Ahung und kann mir helfen???
     
  2. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    tja, das steht entweder irgendwo oder nirgends :rolleyes:
    Meines Wissens gibts da keine Konventionen oder Vorschiften - ich schreibs immer ins Impressum oder auf die Kontaktseite, aber das heisst noch lange nicht dass alle das so machen...
    Wenn du bei Google Seiten im Cache anguckst steht da zB auch immer n Datum wann Google die zuletzt gespidert hat - ob das hilft!? :rolleyes:
     
  3. WarriorPrincess

    WarriorPrincess W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    17.485
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich schau nochmal, ansonsten muss ich das ja halt einfach so abgeben...
     
  4. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Also ich schreibe auf meiner eigenen Homepage immer "Last Update" drauf...

    ABER:

    Bei Uni_Referaten, wo ich die Online-Quellen angebe, schreibe ich immer:

    "zuletzt verfügbar" oder "zuletzt gesehen"...10.01.05 oder so....
     
  5. tuxracer

    tuxracer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    0
    Mit seeeeehr viel Glück steht das Datum in der Meta-Angaben jeder html-datei:
    Du mußt im html-Quellcode im Header nach sowas suchen:
    <meta name="date" content="2001-12-15T08:49:37+00:00">
    oder
    <meta name="DC.Date" content="2001-12-15">
    siehe Meta-Angaben zum Inhalt...
     
  6. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    hui... aber auch nur mit SEHR viel Glück :rolleyes:
    DA würd ich mich nicht drauf verlassen, das wird doch beim Updaten garantiert vergessen :rolleyes:
     
  7. Viburnum opulus

    Viburnum opulus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    13.755
    Zustimmungen:
    0
    kenn ich auch nur mit zuletzt gesehen, last update mussten bzw. sollten wir auch nie angeben
     
  8. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    is ja irgendwie auch logisch, oder?
    Hm... da stellt sich natürlich die philosophische Frage ob alles was JETZT im Netz steht in der Form auch jetzt noch aktuell ist... oder in irgtendeiner Weise als aktuell zu gelten hat? Is natürlich Quark, das weiss ich selber - ich würd halt einfach gucken dass die Seiten aktuell und vertrauenswürdig wirken, dann werden die schon nicht Jahre alt sein. Aber bei nem Buch steht ja auch meistens nur das Jahr als Erscheinungsdatum und nicht das genaue Datum... hm...
    *fasel* :D
     
  9. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Last Update meint auf meiner Homepage auch nur, wann ich das letzte Mal "IRGENDWAS" neu gemacht hab....Sonst steht bei meinen Referaten halt bei

    "WS 2003/2004" oder so....
     
  10. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    ja eben, soviel heißt das dann ja auch wieder nich
    :rolleyes:
     
  11. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Nö, das heißt gar nix...also ich würd einfach beim "zuletzt gesehen" bleiben, das macht am Meisten Sinn...besser geht´s imho nicht bei ner Online-Quelle...wenn der Prof da Streß macht, is er a) Pedant und b) macht er selbst keine Online-Recherche, denn sonst wüsste er, wie das is...
     
  12. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    jo, würd ich auch so sehen - aber als ICH noch studiert hab gabs ja auch noch gar kein Internet :D
     
  13. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Nur Papyrus, Schiefertafeln und Schellack? :D
     
  14. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    nee, nur Computer ohne Internet :p
    Bzw später dann Internet nach dem Motto "mach mal ganz schnell wieder aus, wird zu teuer" :rolleyes: :D
     
  15. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    So wie bei uns hier, nur mit ISDN? *kotz* :)
     

Diese Seite empfehlen