Heute Nacht Wacken im Rockpalast

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Hat mir ganz gut gefallen... vielleicht etwas weniger Gequatsche und etwas mehr Musik... ich meine, ich denke man hat spätestens nach 30 Min. kapiert, dass es in Wacken friedlich ist und die Dorfbewohner großteils hinter dem Festival stehen... oh ja: Und das Stau, nach Thomas' Meinung, Heavy Metal ist. :D
 

Soul-Catcher

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
331
0
61
35
Seth
www.lastfm.de
ich fands auch nice xD
und ich weiß nicht mal mehr wieso ich nicht zu rage gegangen bin... entweder hat da noch wer gespielt die ich sehen wollte oder ka ...
und ehm naja die letzte halbe stunde konnte ich mir nicht mehr angucken... was hab ich da denn noch verpasst?
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
ich fands auch nice xD
und ich weiß nicht mal mehr wieso ich nicht zu rage gegangen bin... entweder hat da noch wer gespielt die ich sehen wollte oder ka ...
und ehm naja die letzte halbe stunde konnte ich mir nicht mehr angucken... was hab ich da denn noch verpasst?

Wenn Du mich fragst, nix großartig...ich bin aber auch kein besonderer Rage-Fan...SO doll war das Orchester auch nicht...
 

giant

W:O:A Metalhead
14 März 2004
111
0
61
37
Oldenburg in H.
Website besuchen
Ich glaube es war eher die letzte halbe Stunde der Sendung gemeint ?! :)
Alles krieg ich da jetzt auch nichtmehr zusammen. Liveauftritte von Immortal, Dimmu Borgir, Cannibal Corpse und Overkill liefen die letztte halbe stunde mein ich. Ansonsten halt nochmal nen abschließendes interview mit dem Veranstalter plus das übrige Zeugs :)
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Öhm, auf DMAX lief gerade ne Vorschau über nächste Woche Dienstag:

23:15 DMAX DOKU: WAHNSINN WACKEN - EIN DORF IM HEAVY METAL FIEBER

Vorschau zeigte Biff usw. - naja...mal sehen, was das wird...
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ja, so ähnlich sah das auch aus. Aber auch Sachen, die im Film nicht vorkamen (wenn ich das noch richtig erinnere)...

Bei Arte haben sie ja auch einiges vom FMV rausgenommen... Den zweiten Bauern z. B. oder die beiden Möchte-Gern-Models in ihrem verranzten "Fitness-Raum"... Und dafür ein wenig mehr von der FFW-Kapelle reingenommen... Hieß glaub ich auch "Metal meets Blasmusik" auf Arte...
 

Soul-Catcher

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
331
0
61
35
Seth
www.lastfm.de
ich kenn DMAX nicht wie kriegt man den rein? o_O
und jup war die letzte halbe stunde gemeint.aber wenn ich das so les hab ich da echt nix dolles mehr verpasst xD
 

Mokkasemmel

Newbie
8 Aug. 2006
6
0
46
Hi,

ich schein wohl der erste hier im Forum zu sein, dem die disjährige Dokumentation überhaupt nicht zugesagt hat... :(
Während die letztjährige Dokumentation viel professioneller aufgezogen wurde, hatte ich diese Jahr mehrfach das Gefühl, dass man beim WDR Rockpalast eher eine Low-Budget Variante vom Wacken presentieren wollte. Da wäre z.B. die Vertonung der Kamarafahrten bei denen niemand spricht. Das waren alles nur Songs von der '06 Doku.
Was mich am meisten gestört hat, war allerdings die Songauswahl. Während letztes Jahr den Headlinern 2-3 Songs in der Dokumentation gewidmet wurden, bekam man dieses Jahr immer nur einen Song zu hören. Als Beispiel dafür dient etwa Immortal, die in den Fanmeinungen vorher lange und breit angekündigt wurden, um sie dann mit einem Song abzuservieren. Dabei haben die dann noch nichtmal einen Song wie "Blashyrk", "Sons of Nothern Darkness" oder "One by One" ausgewählt. Letztes Jahr wurden wie selbstverständlich "Ace of Spades" und "Rock you like a Hurricane" bei den Auftritten von Motörhead und Scorpions gezeigt. Natürlich ist es auch zu befürworten, dass auch weniger bekannte Songs gezeigt werden, welche noch nicht breit ausgetreten auf jeder DVD-Sammlung zu finden sind. Dieses Jahr gabs insgesamt dann wesentlich mehr gelaber, wobei der Interviewer nicht als wirklich fachkundig rüber kam... Da sollten man lieber wie im letzten Jahr den Interviewer komplett ausklammern und immer nur den Künstler bzw. die Bandmembers zeigen.

Fazit: WDR Rockpalast Wacken Doku'07 bei weitem nicht so gut wie das Festival! (Wobei man Live Erlebnisse ohnehin mit Fersehmurks vergleichen kann ;) )
 

Kookie

Newbie
8 Nov. 2002
28
0
46
51
Reichshof
Website besuchen
Hi Zusammen!

Ich war leider so dumm, und habe die Sendung verpasst.
Hat das einer auf HDD / DVD aufgenommen und kann mir das kopieren? Ich zahle logischerweise auch die Kosten dafür.

Zum Tausch hätte ich auch noch die WDR Doku von 2006 und die Konzertmitschnitte zu bieten.

Wer Angebote, bzw. Interesse hat, kann das ja hier mal posten.

Danke & bis 2008,

Kookie