Helloween

Dieses Thema im Forum "Forum" wurde erstellt von Guest, 06. August 2001.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hi,
    also ich habe zwar von Helloween nur den Anfang mitbekommen weil ich dann bei Desaster war, aber dank der Lautstärke habe ich vor der Partystage noch ne Menge mitbekommen, sowie nach Desaster. Der Grund warum ich das jetzt schreibe ist Andi Deris. Dieser Mann kann einfach die Helloween Klassiker nicht singen. Keine Frage er hat eine klasse Stimme und die Songs aus "seiner" Helloween Ära wie "Mr. Torture" und "Steel Tormentor" hat er einwandfrei rüber gebracht, aber bei Songs wie "Eagle Fly Free", "Dr. Stein" und "How Many Tears" hörts einfach auf. Diese eigenwillige Interpretationen machen ein Mitsingen teilweise unmöglich. Ich finde bei solchen Klassikern muß sich der Sänger mit seinem Stil an den Song anpassen und nicht umgekehrt.

    Gruß Mach666

    PS. Helloween Fans nicht böse sein jetzt, bin selber einer, ist halt mein persöhnlicher Eindruck, würde mich nur mal interessieren ob es anderen genauso geht.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    geb dir voll recht!!!!
    meiner meinung nach hat der auch ein problem bei den hohen passagen mitzukommen und genau da ändert er dann auch den gesang nach seiner stimme....
    aber war trotzdem geil!!!

    in diesem sinne:pROST!!!!!!!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Er weiß verdammt genau dass er an Kiske nie rankommen wird deshalb versucht ers erst garnicht und ich find das auch in ordnung so. er hat seinen eigenen Stil und der is ja auch net schlecht. die klassiker werden deshalb ja net verhunzt, nur "derisiert" ^^
    auf jeden fall besser als nur die neuen lieder zu singen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Helloween warn zwar gut, aber trotzdem enttäuschend denn sie hätten noch besser sein können.
    Auch die Songauswahl fand ich nicht ganz so toll!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich fands erstmal geil das die alten geilen Klassiker gespielt wurden, die mir eh besser gefallen als der neue Kram a la The Dark Ride......ist irgendwie "anders"

    Aber die alten Klassiker wie Eagle Fly Free und I Want Out hat er gut rübergebracht und alle waren am mitsingen, also die Stimmung war spitze...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich bin ein großer Pink Cream 69 und Helloween-Fan und auch ich finde Deris wirklich klasse, aber bei Helloween, das war jetzt mein 2. Konzert, das ich mit ihm gesehen habe, frage ich mich manchmal, wo die Ära hin ist, in der Helloween noch eine wirkliche Aura hatte und einfach etwas unglaublich kraftvolles rüberkam....ich war wirklich enttäuscht und habe mich währenddessen
    mit allerlei Dingen beschäftigt, aber sicher nicht der Darbietung dieser eigentlich fantastischen Gruppe gelauscht.
    Man sollte von Helloween-Seiten einfach darauf verzichten, die alten Lieder zu singen/spielen, die hat eh jeder Fan in seiner Sammlung und kann sie z.T. bestimmt auch besser singen als Deris....es sind doch genug neue Lieder vorhanden.....auch die Dark Ride kann sich hören lassen.....
    Und mit einem Kai Hansen oder Kiske zu konkurrieren, das schafft Andy einfach nicht....
    Und trotzdem, ich werde auch weiterhin Helloween supporten, Keine Frage
     
  7. Guest

    Guest Guest

    wollte mich bei helloween bedanken...
    hab´ sie das erstemal nach 14 jahren wieder live gesehen, derris saugt ohne ende___aber das sie "how many tears" gespielt haben, das fand ich nur geil___DANKE
    hansen ist übrigens live noch beschissener als derris (alle die sie damals mal gesehen haben sollten lügen wenn sie das gegenteil behaupten), kiske war definitiv der beste sänger__aber mit der kepper ptII wurde die mucke leider scheiße________na ja, so kann´s gehen :)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    bin ja nun auch R I E S E N Pink Cream 69 fan der ersten Stunde nicht zuletzt wegen Andi Deris! Habe Helloween nun zum zweiten Mal mit Deris gesehen und mir blutet mein Herzchen wenn ich ihn heute so rumquälen höre! Ich fände es nur unfair zu behaupten er wäre scheisse oder schlechter als andere Helloween-shouter nur weil ihm vielleicht das alte Material nicht so ganz liegt! Für mich gehört er jedenfalls immernoch zur absoluten Elite!
     

Diese Seite empfehlen