"Helga"-Umfrage -- Bitte mitmachen! :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Vor 10 Jahren hätte ich zu so einem Thema vielleicht noch "AAAAAALT"!!! geschrien. Aber heute hat das ja schon fast wieder ein gewisses antiquarisches Interesse.:confused:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.688
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hallo,

Ich mache gerade eine Umfrage über den "Helga"-Ruf auf Festivals für ein Projekt in einem meiner Kurse (ich studiere Grafikdesign...). Ich würde mich freuen, wenn einige von euch mir helfen würden. Das wär echt super!
Geht auch ganz schnell.

Die Fragen sind:

1. Welche Geschichte hast du gehört, woher der Ruf "Helga" auf Festivals kommt? Erzähle sie mir kurz.

2. Wann hast du das erste Mal den Ruf "Helga" gehört? (welches Festival? Welches Jahr?)

3. Wie sieht Helga in deiner Vorstellung aus? (möglichst genaue Beschreibung)

4. Glaubst du, dass es Helga wirklich gibt?

5.Gibt es einen Zusammenhang, in dem der Name gerufen wird oder fällt dir sonst noch irgendwas dazu ein?

6. Wie alt bist du? (wenn ihr nicht wollt, müsst ihr da natürlich nicht antworten)

Vielen Dank schonmal an alle, die mitmachen!

1. Helga sei eine Nutte. Die dann noch Sonja heisst auch noch.

2. Dynamo 1995 (Sonja), Graspop 1996 (Hoeren = Nutten)

3. Ich bin Achromat. :cool:

4. Weet-ik-veel! :confused:

5. L'Unité fait la force. Eendracht maakt macht, Einigkeit macht stark!

6. 2x die Hälfte.
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
1. Helga sei eine Nutte. Die dann noch Sonja heisst auch noch.

2. Dynamo 1995 (Sonja), Graspop 1996 (Hoeren = Nutten)

3. Ich bin Achromat. :cool:

4. Weet-ik-veel! :confused:

5. L'Unité fait la force. Eendracht maakt macht, Einigkeit macht stark!

6. 2x die Hälfte.

Gott, schreibst du einen Stuss zusammen, es ist immer wieder herrlich.:D
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Als ich und ein paar Freunde das erste mal die Helga-Rufe gehört haben (Hurricane '99) dachten wir, dass wir daran Schuld seien rofl :D Wir waren nämlich in der 8. Klasse zusammen in Skifreizeit und die Köchin in der Herberge hieß Helga. Das Essen war furchtbar und immer wenn wir Hunger hatten (abends aufm Zimmer, auffe Piste oder wo auch immer) haben wir laut nach ihr gerufen. Das blieb dann auch lange nach der Klassenfahrt n Running Gag. So halt auch am ersten Abend des Festivals bei uns im Camp. Kein Essen mehr und wir legten los "HEEEEEEEEELGAAAAAAAAAAA!!!!". Und der erste antwortete. Wir mussten so lachen. Als plötzlich der ganze Zeltplatz Helga brüllte, lagen wir echt aufm Boden :D Und am nächsten Tag und aus allen möglchen Ecken hörte man es dann halt auch. Da wir von dem Helgaruf oder solchen Rfen allgemein halt überhaupt nichts wussten (war unser erstes Festival) sind wir das ganze Hurricane lang davon ausgegangen, dass wir mit dem Scheiß angefangen haben :D:D:D Wacken 2000 hörte ich die Helgarufe dann zum ersten Mal wieder und wurde endlich misstrauisch, rofl :D Ich wurde dann aufgeklärt :o :( :D