Headbangers Ballroom in HH !!!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Larsi, 15. September 2003.

  1. Larsi

    Larsi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand schreiben wie ich da von der großen Freiheit aus hinkomme ? Bin am Samstag in HH beim Cramps-Gig (wenn ich an der AK noch n Ticket kriege...
     
  2. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    is nich weit - also: Zu Fuß! :D
     
  3. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    23
    Wenn dir das zu weit ist, geh doch in den Steppenwolf, der ist um die Ecke! :D:D:D
     
  4. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    also, jedenfalls gehst du die große Freiheit runter Richtung Reeperbahn, da dann ein Stück rechts und dann die nächste große Straße (Holstenstr.) links runter Richtung Fischmarkt/Elbe. Der HB ist dann da unten an der Elbe, Große Elbstrasse!
     
  5. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    *flüster*...sorry, dass ich verbessermesser, aber wenn er die Holstenstrasse hochlatscht, landet er bei Titanic :D, auch wenn sie links von der Reeperbahn abgeht...

    Die Strasse Richtung ELBE runter heisst Palmaille :)

    guck am besten auf die website vom HB www.headbangers-ballroom.de

    da steht es drauf...;)
     
  6. Sodomy&Lust

    Sodomy&Lust W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    15.737
    Zustimmungen:
    0
    Headbangers Ballroom ist sehr leicht zu finden. Wir (ich + 3 Spanier) brauchten "nur" 2 Stunden, das Headbangers Ballroom zu finden (und wir kamen aus Altona :D:D)
     
  7. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    23
    Man, das ging ja fix!! :D:D:D:D:D
     
  8. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    LOL :D :D

    so lernt man Hamburg kennen *grins*
     
  9. Larsi

    Larsi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    THANX - das werd ich wohl hinkriegen - aber leider ist das Konzert am Sonntag...... (hat der HB am Sonntag auch auf ?)

    MOTÖR ON !
     
  10. starlight

    starlight W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    28.258
    Zustimmungen:
    0
    ich will mal versuchen, freitag oder samstag lange genug nüchtern zu bleiben, um mal wenigstens einen blick in diesen laden zu werfen.

    der fehlt mir nämlich noch in meiner sammlung!

    gab's den vor 15 jahren auch schon? da war ich mal "auf tour" in HH, war da aber nur - wenn meine erinnerung an die namen mich nicht täuscht - in den "docks" (irgendein konzert), im "grünspan" (fand ich damals doof) und in einem laden, der - glaube ich - "big apple" hieß, kann datt? letzteres war aber ziemlich unspektakulär ... ach ja, und ganz zum schluß waren wir noch auf der großen freitheit im "cadillac" ... aber ich glaube, jetzt schmeiße ich gerade zwei verschiedene hamburg-besuche durcheinander :confused:

    egal .. bier :D
     
  11. Engel 07

    Engel 07 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0


    Nein, das Headbangers gab's vor 15 Jahren noch nicht. Gibt's erst seit 6 Jahren (oder 7 ???). Naja so ähnlich halt. Das Big Apple gibt's heute immer noch, lohnt aber nicht mehr hinzugehen, da es die früher übliche Hardrock und Metal-Nacht (Mittwoch's, KULT !!!) nicht mehr gibt (alle anderen Tage lohnten sich erst recht noch nie !!!). Das Grünspan gibt's ebenfalls noch, ist aber vor ein paar Jahren umgebaut worden und dabei völlig seiner Atmosphäre beraubt worden. Dafür gibt's noch das Rock-Café (Große Freiheit), das Nightlight (Gerhardstr.), den Steppenwolf, den Kaiserkeller (Große Freiheit), etc. ....
    Welche dieser Clubs nu am Sonntag aufhaben, weiß ich leider nicht genau.... am besten mal im Netz forschen, wie Undomiel ja auch schon geraten hat...
     
  12. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    wenn ich das richtig peile nur dat rockcafé und das HB...aber sonst hat ja auch noch dat lehmitz und der clochard auf...WIE IMMER!!:D:D
     
  13. Larsi

    Larsi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Hey ja - das Lehmitz (da hab ich nachm WASP Konzert 1989 mal aufm Tisch getanzt...und bin ganz doof gestürzt...muss aber ganz gut ausgesehen haben, denn danach konnte ich einige Bier frei saufen...), da kann ich mir die Latscherei zum HB sparen. Ich werd' dann den HB mal an einem Samstag aufsuchen.
    Danke für Eure Hilfe / Tipps.
     
  14. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    HUHU! :)

    sachmal, gab´s den Hb nicht auch schon mal VOR Thomas Zeit???

    Also erst hieß das "Elli Angenehm", dann war es mal für eine kurze Zeit der HB (da hab ich nämlich vor Urzeiten mal silvester gefeiert und damals war ich ca. 22, also 13 Jahre her..), dann wurde es leider wieder zum "Elli" und DANN kam thomas?

    Hülf mal, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Laden an sich älter ist...
     
  15. Sodomy&Lust

    Sodomy&Lust W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    15.737
    Zustimmungen:
    0
    Der argentinische DJ von HB ist wirklich verrückt :D

    Es war sehr lustig, mit ihm zu reden :)
     

Diese Seite empfehlen