HB-Oktoberfestbier-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nafets

W:O:A Metalhead
15 Juli 2002
472
0
61
58
Frankfurt a. M.
www.aldi.de
Halbzeit!

*gleicheinneuesHBOktoberfestbierausdemkühlschrankhol*

gibt's diese woche bei toom-getränkemarkt im angebot! lecker!

fast so gut wie augustiner hell...







*börp*



:D
 

Sodomy&Lust

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2002
15.737
0
81
43
Madrid - Spain
Kannt jemand mir erklären (kurz und bündig, bitte :)), was Oktoberfest ist? Ich weiss nur, dass Leute viel Bier in München trinken.... Richtig?

Danke im voraus!! :)
 

nafets

W:O:A Metalhead
15 Juli 2002
472
0
61
58
Frankfurt a. M.
www.aldi.de
Original geschrieben von Schlossvippach
Was bitte ist denn ein Toom Getränkemarkt?? Gibts das auch in Deutschland??

Da ich aber sowieso dieses Oktoberfestbier nicht abkann (hab´s beim BUND mal probiert) - ist´s auch nicht so wichtig...

@sodomy & lust: besser hätte ich als nicht-bayer das oktoberfest auch nicht beschreiben können!

ausgerechnet ein aachener fängt an von deutschland zu reden...
tststs...

paßt mal schön auf die grenze auf, bevor die grachtenkacker kommen!

p.s.: wichtige getränkemärkte stehen natürlich geschützt im landesinneren!
 
Jaja - solange ich hier sitze seid ihr da unten sicher vor den Menschen mit den Oragnen T- Shirts, von denen sich die meisten wohl den Monat Juni dieses Jahres etwas anders vorgestellt hatte...

aber die Werbung im Niederländischen TV während der WM war echt super:

van Nistelroij (oder wie man den immer noch schreibt) war beim Rasenmähen in einer Coca Cola Werbung zu sehen und Frank de Boer hat für seine Familie in einer Nudelwerbung gekocht... und das alles während Fussballnationen unseres Kaliebers (hust.... tolles 2:2 übrigenz) in Asien weilten....
 

Castagier

W:O:A Metalhead
18 Dez. 2001
262
1
63
46
Gießen
Website besuchen
mal ne frage... Stimmt es das das Oktoberfestbier nur die Halbe %igkeit hat???

War noch nie da wollte aber schon immer mal hin!!! Kann man es empfehlen oder eher weniger??
 

nafets

W:O:A Metalhead
15 Juli 2002
472
0
61
58
Frankfurt a. M.
www.aldi.de
Original geschrieben von Castagier
mal ne frage... Stimmt es das das Oktoberfestbier nur die Halbe %igkeit hat???

War noch nie da wollte aber schon immer mal hin!!! Kann man es empfehlen oder eher weniger??

klar, deswegen werden ja auch nur mass'n (ganze liter, für non-bavarians) ausgeschenkt... *schenkelklopf*

nein, nein, das schädelt schon ordentlich, keine angst. sind halt ungefähr 10x soviel leute wie in wacken anwesend. ohne kontakt zu einem einheimischen eher schwierig, da keine billige übernachtung und kein tisch im bierzelt. ohne tisch im bierzelt nur schlecht saufen...

alternative: gleich zur zeltöffnung tisch kapern und bis zum schluß verteidigen. ist aber anstrengend, da quasi verzehrzwang herrscht. (minimum ca. 1 maß/stunde, das ist am anfang ja kein problem...wenn man nix mehr bestellt, schmeißt einen die bedienung raus, weil es genug andere gibt, die den platz haben wollen und viel bestellen)

danach im auto pennen.

ach ja, und wer mal auf der wies'n war, wird sich niemals über die angebliche abzocke auf'm WOA beschweren...