HB-Oktoberfestbier-Thread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von nafets, 21. August 2002.

  1. nafets

    nafets W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Halbzeit!

    *gleicheinneuesHBOktoberfestbierausdemkühlschrankhol*

    gibt's diese woche bei toom-getränkemarkt im angebot! lecker!

    fast so gut wie augustiner hell...







    *börp*



    :D
     
  2. Sodomy&Lust

    Sodomy&Lust W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    15.737
    Zustimmungen:
    0
    Kannt jemand mir erklären (kurz und bündig, bitte :)), was Oktoberfest ist? Ich weiss nur, dass Leute viel Bier in München trinken.... Richtig?

    Danke im voraus!! :)
     
  3. {WÐH*jRi$n0}

    {WÐH*jRi$n0} W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    0
    damit hast du schon eine fast perfekte definition erschaffen lol.. naja und stell dir dazu viel lustige blasmusik vor ;)
     
  4. ScoX

    ScoX W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    0
    und schunkelnde menschen in lederhosen :D
     
  5. {WÐH*jRi$n0}

    {WÐH*jRi$n0} W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    0
    und alle ham ne weisswurscht inner hand ^^
     
  6. Edi

    Edi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    34.967
    Zustimmungen:
    0
    Des mit der Weißwurscht ist unwahr?? Aber des mit dem Saufen haut schon hin :D :D
     
  7. nafets

    nafets W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    und 16 tage lang blas-metal...

    nur mit sehr viel bier zu ertragen. aber der durchschnitts-alkohol-pegel hält jedem wettkampf mit dem woa stand.
     
  8. Edi

    Edi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    34.967
    Zustimmungen:
    0
    Da kannst wohl rechthaben :D
     
  9. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
    Was bitte ist denn ein Toom Getränkemarkt?? Gibts das auch in Deutschland??

    Da ich aber sowieso dieses Oktoberfestbier nicht abkann (hab´s beim BUND mal probiert) - ist´s auch nicht so wichtig...

    @sodomy & lust: besser hätte ich als nicht-bayer das oktoberfest auch nicht beschreiben können!
     
  10. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    29.236
    Zustimmungen:
    231
    Also das wir in München viel Bier trinken is ne Lüge :D:D:D:D:D:D
     
  11. nafets

    nafets W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    ausgerechnet ein aachener fängt an von deutschland zu reden...
    tststs...

    paßt mal schön auf die grenze auf, bevor die grachtenkacker kommen!

    p.s.: wichtige getränkemärkte stehen natürlich geschützt im landesinneren!
     
  12. Edi

    Edi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    34.967
    Zustimmungen:
    0
    Hast eigentlich recht :D
     
  13. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
    Jaja - solange ich hier sitze seid ihr da unten sicher vor den Menschen mit den Oragnen T- Shirts, von denen sich die meisten wohl den Monat Juni dieses Jahres etwas anders vorgestellt hatte...

    aber die Werbung im Niederländischen TV während der WM war echt super:

    van Nistelroij (oder wie man den immer noch schreibt) war beim Rasenmähen in einer Coca Cola Werbung zu sehen und Frank de Boer hat für seine Familie in einer Nudelwerbung gekocht... und das alles während Fussballnationen unseres Kaliebers (hust.... tolles 2:2 übrigenz) in Asien weilten....
     
  14. Castagier

    Castagier W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    mal ne frage... Stimmt es das das Oktoberfestbier nur die Halbe %igkeit hat???

    War noch nie da wollte aber schon immer mal hin!!! Kann man es empfehlen oder eher weniger??
     
  15. nafets

    nafets W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    klar, deswegen werden ja auch nur mass'n (ganze liter, für non-bavarians) ausgeschenkt... *schenkelklopf*

    nein, nein, das schädelt schon ordentlich, keine angst. sind halt ungefähr 10x soviel leute wie in wacken anwesend. ohne kontakt zu einem einheimischen eher schwierig, da keine billige übernachtung und kein tisch im bierzelt. ohne tisch im bierzelt nur schlecht saufen...

    alternative: gleich zur zeltöffnung tisch kapern und bis zum schluß verteidigen. ist aber anstrengend, da quasi verzehrzwang herrscht. (minimum ca. 1 maß/stunde, das ist am anfang ja kein problem...wenn man nix mehr bestellt, schmeißt einen die bedienung raus, weil es genug andere gibt, die den platz haben wollen und viel bestellen)

    danach im auto pennen.

    ach ja, und wer mal auf der wies'n war, wird sich niemals über die angebliche abzocke auf'm WOA beschweren...
     

Diese Seite empfehlen