Hat jemand Erfahrung mit Auslandsstudium oder ähnlich?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Thordis V., 15. März 2002.

  1. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gestern von einem Professor gehört, dass es auch für die Studenten der Rechtswissenschaften kein Problem ist, ein Jahr ins Ausland zu gehen. Mir hätte es besonders Harvard oder eine Uni in England angetan. Vielleicht hat ja jeamand Erfahrungswerte und kann sie mit mir teilen.

    Das Auslandsjahr ist eh noch fern, würde ich mich wirklich dazu entschließen - aber man kann sich ja nicht bald genug darüber informieren.
     
  2. BoeserMann

    BoeserMann W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. März 2002
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    aus erfahrung kann ich nich sprechen, ich hab nur mal nen Bericht gesehn da sind Studenten aus Deutschland für ein/zwei Semester nach Schweden auf ne Uni gegangen.
     
  3. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    und wieß du noch irgendwas, was sie so sagten oder wie zufrieden sie waren?!
     
  4. BoeserMann

    BoeserMann W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. März 2002
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    hmmm lass mich nachdenken...
    ich kann mich noch daran erinnern das sich die proffesoren mehr um einen gekümmert haben .... aber das ist wohl in jedem land verschieden...
    aber sonst....sorry das wars!



    stay dark
     
  5. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    besser als gar nix, danke ;)
     
  6. BoeserMann

    BoeserMann W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. März 2002
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    mein gedächniss ist schlecht :)
    ich sollte weniger trinken *g*
     
  7. Balrog

    Balrog W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2.522
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!
    Du könntest mal unter www.unispiegel.de gucken. Von denen liegen immer Infohefte bei uns in der Schule aus. Und da ich auch im Ausland studieren möchte, habe ich mir da mal ein paar Heftchen von mitgenommen.
    Ich weiß zwar nicht, ob die auch Infos auf der Url haben, aber du kannst es ja mal probieren.
     
  8. BoeserMann

    BoeserMann W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. März 2002
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    da thordis haste einen gefunden der ahnung hat :)
    nich nur so einer wie ich der irgendwas dahin labbert :D
    und den grössten teil ehh vergessen hat ...
     
  9. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Ich fand leider nicht relevantes, aber trotzdem, ich finde die Seite sehr interessant....
     
  10. Balrog

    Balrog W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2.522
    Zustimmungen:
    0
    Dann probier's mal mit www.abi-magazin.de geh dann auf Rückschau und geb als Suchbegriff "Ausland" ein. Außerdem kannst du im aktuellen Teil auch noch diverse Infos downloaden. Ansonsten mal unter www.daad.de nachschauen, die haben glaub ich auch Kontaktadressen und so'n Kram. In welches Land würdest du denn gehen wollen? Es gibt nämlich noch die Möglichkeit sich Infos von Europäischen Beratungszentren über ein spezielles Land geben zu lassen.
    Ach ja, unter www.studienwahl.de könnte auch was stehen.
     
  11. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    s.o. Die Rede ist von der Uni Havard (Amiland) oder eine Law School in England. Ich probiere bei Gelegenheit die restl. Links durch, die du gabst, danke im vorraus.
     

Diese Seite empfehlen