Handynetz

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2008<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von sonstwer, 20. August 2007.

  1. sonstwer

    sonstwer Newbie

    Registriert seit:
    02. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ihr solltet mal mit den betreibern der großen Funknetze reden ob man whärend des Festivals zusätzliche Funkmasten aufstellen könnte. 2007 war das Netz absolut überlastet.
     
  2. Albiown

    Albiown W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde, anstatt denen Geld zu geben, lieber 2000 weniger Karten verkaufen.

    mfG
    Dirk
     
  3. Ranger

    Ranger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    *dirabsolutrechtgeb*
     
  4. MeTal_I-IeaDz

    MeTal_I-IeaDz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    12.826
    Zustimmungen:
    0
    und vielleicht die straße noch auf 4 spuren erweitern... dann wäre der stau nicht so lang...:o:rolleyes:
     
  5. Metal-Timo

    Metal-Timo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Du hast da ne 0 vergessen.
     
  6. Albiown

    Albiown W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Wollte realistisch bleiben im Zusammenhang mit dem Thema. ;)

    mfG
    Dirk
     
  7. Omegatherion

    Omegatherion W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Also absolut.
    Ich war auch schwer entäuscht, kein flächendeckendes Wlan auf dem Campgelände anzutreffen. Hab extra meinen Laptop mitgenommen und jetzt sind mir drei wichtige Ebay Auktionen durch die Lappen gegangen, und zum WoW Raid konnte ich am Samstag abend auch nicht. Bodenlose Frechheit sowas.
     
  8. Qoake

    Qoake W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    :D

    und die ganzen börsendeals die mir durch die lappen gegangen sind, son scheiß...
     
  9. Predator

    Predator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte keinerlei probleme mit dem handy.
     
  10. Agalloch

    Agalloch Newbie

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja kann ich nur zustimmen! hab millionen verloren,.. bin extra bei in flames und BG aufm zeltplatz geblieben weil ich dachte ich hätte besseren empfang^^

    wer fährt zum telefonieren nach wacken!? ein großer thor..
     
  11. Bucky21

    Bucky21 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    3.323
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jeden Tag absolut perfekten Handy-Empfang gehabt. o_O
     
  12. Evil.Hamster7

    Evil.Hamster7 Newbie

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Handynetz war wirklich total überlastet.

    Ich musste immer ewig warten, bis ich meiner Freundin mal eine SMS schicken konnte. Bei einigen meiner Kollogen funktionierte das Netz allerdings immer ziemlich gut, nur ich war der Depp ;)

    Letztes Jahr gab es das Problem bei mir nicht. Vielleicht liegt es aber einfach daran, dass 20.000 Karten mehr verkauft wurden :confused:
     
  13. Igor85

    Igor85 Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Jop 2006 war alles ok, aber dieses Jahr war echt Katastrophe.

    Und an die ewigen besserwisser:

    Wozu braucht man wohl ein Telefon...

    Vieleicht um mit Freunden zu telefonieren die getrennt angereist sind ?
    Vieleicht um Leute zu finden die schon früher aufs Festivalgelände sind und die man sonst nicht findet ?
    Vieleicht auch einfach um mal Zuhause bescheid zu sagen das man gut angekommen ist ?


    Gibt wohl genug Einsatzzwecke die man da noch anfügen könnte.
     
  14. dajennah

    dajennah Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns haben wir das mit der Handyüberlastung nur beim Anbieter E-plus festgestellt... Vielleicht schreibt ihr mal dazu welchen Anbieter ihr nutzt...
     
  15. Feierwehr1974

    Feierwehr1974 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2007
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Ich sags mal ganz einfach: Das geht nicht .Es liegt nicht nur an den Masten ,sondern auch daran das sich die Frequenzen von etwa 70.000 Handys(so gut wie jeder hat ja nunmal eines) überlagern und gegenseitig stören.Diese Art probleme hat man auch auf vielen anderen Großveranstaltungen wenn so viele Leute auf einem Haufen sind.
    Außerdem selbst wenn man noch zusätzliche Masten aufstellen würde kämen trotzdem immer noch tausende Handy anfragen auf eine Handvoll Antennen,das packen die einfach nicht.Und auch bei noch so vielen Antennen,die Gespräche müssen auch irgendwie weiterübetragen werden,das ist dann der nächste Knackpunkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2007

Diese Seite empfehlen