Haggard!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Galilei

Newbie
4 Apr. 2002
1
0
46
53
Starnberg
Website besuchen
Hi Leute,
wie schaut es mit Haggard aus? Spielen sie? Sagt bittebittebitte ja, denn für mich ist es (fast) der einzige Grund, hinzufahren. Bringt den Fans, was sie wollen *lol*, nämlich Haggard - und auch Haggard statt Tristania!!!

Gal-i-lei
 

Dark Angel

Newbie
26 Dez. 2001
22
0
46
49
Moormerland
Website besuchen
Ich finde dass sowohl Haggard als auch Tristania auf dem diesjährigen Wacken spielen sollen. Leider verstreichen die Tage ohne dass sich etwas in diesbezügliche Richtung tut. Ehrlich gesagt bin ich bis jetzt von dem Gothic Metal Angebot des Wackens in diesem Jahr enttäuscht. In den vergangen Jahren wurde den Fans dieses Genres mehr geboten. Bis jetzt sehe ich aber ausser My dying bride und Green Carnation keine Bands aus diesem Bereich. Hollenthon( find ich gut) machen ja eher Death Metal mit symphonischen Elementen und gehören eigentlich nicht in diesen Bereich. Zum Glück spielen noch genug andere interessante Bands.
Trotzdem könnten die Macher des Wacken statt der 20igsten Power Metal Band oder Heavy Metal Kapelle, oder dem langweiligen Dauerabonomenten Onkel Tom ruhig noch etwas für die Gothic Metal Fraktion tun. Selbst die Black Metaler, die mich mit ihren Geschrei nach mehr mittlerweile nerven, obwohl mindestens 6 BM Bands bereits spielen, sind viele besser bediehnt als wir. Deshalb mecker ich jetzt auc mal und zwar zu Recht; basta.
Gute Alternativen zu Haggard und Tristania( wenn die Verhandlungen platzen) gibt es auch genaug u.a. After Forever, Pettalom, Vanitas, Dreams of Sanity, Within Temptation, Sins of thy beloved( pausieren leider nach Abgängen). Es muss nicht unbedingt eine Grösse wie Nightwish oder Therion sein.
 

Dark Angel

Newbie
26 Dez. 2001
22
0
46
49
Moormerland
Website besuchen
Natürlich lassen sich Haggard und Nightwish kaum miteinander vergleichen( was auch nicht meine Intention war) , trotzdem gehören sie zusammen in den Gothic Metal Bereich. In meinem Beitrag ging es auch weniger um Haggard im speziellen, sondern allgemein darum, dass die Liebhaber solcher Musik in diesem Jahr zu wenig geboten kriegen. Darum habe ich zahlreiche Alternativen zu Haggard und Tristania aus dem Genre genannt.


Habe Haggard übrigends 1998 zusammen mit Tristania in Lingen gesehen und da war von Playback keine Spur zu hören. Heut zu Tage sind wohl Teile der Chöre bzw. einige Effekte von Band eingespielt. Ich könnte mir aber denken wie xEinkielx zu der Ansicht kommt, denn das Haggard Livevideo scheint offensichtlich was den Gesang des Sängers( Asis) betrifft nachbearbeitet worden zu sein, dies gilt aber bestimmt nicht für die Musik, denn die ist 1:1 auf dem Video.