Gute Drogen, wie beginnt man mit Metal

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Saar-Metal, 21. August 2015.

  1. Saar-Metal

    Saar-Metal Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    So um mal die Diskussion in dem anderen Thread nicht mehr zu Stören geht es mal hierher.


    Geht darum wie man meine Freundin am besten zum Metal führen kann.

    Also was sie gerne ab und zu hört:
    BtB/Dragonforce/Battle Beast und vereinzelte Songs von anderen Bands, also Call of the mountains vom neusten Eluveitie Album.

    ich höre so gut wie alles bis auf Black, Thrash, Core und alle daraus entstandenen Sup-Genre.
    Vor allem aber Power

    Um das ganze etwas Abwechslungsreicher zu machen, verwandeln wir das ganze doch in ein Spiel.

    Zu den Spielregeln:
    Jeder Darf soviel Vorschläge Posten wie er Luft hat, ich werde so gut wie es geht ihr alles vorspielen und sie auf einer Skala von 1 bis 10 Bewerten lassen. Wer am Ende einer Woche oder Monat am meisten Punkte hat gewinnt ein Freibier oder so aufm Wacken :D

    Let the games beginn
     
  2. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Ach da isser schon. :D
    Öhm mag sie denn eher ruhigere Songs oder eher balladige.
    Eher etwas mit eingängigen Refarins oder darf es auch mal komplexer sein oder von der Songlänge länger?
     
  3. James Newstedd

    James Newstedd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    7.947
    Zustimmungen:
    32
    Regel Nummer 1: Niemals mit Core anfangen. :o
     
  4. James Newstedd

    James Newstedd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    7.947
    Zustimmungen:
    32
    Regel Nummer 2: Das Bier gehört mir. :o
     
  5. Hageth

    Hageth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6.481
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal spontan und nebenbei. Die Tage kommt vielleicht mal etwas umfangreicheres:


    Blind Guardian - The Bard's Song

    Gloryhammer - Angus McFife

    Blind Guardian - Imaginations From The Other Side

    Iron Maiden - Fear Of The Dark

    Edguy - Superheroes (Frauen stehen ja anscheinend auf den Sammet)

    Edit: Hammerfall ist für den Anfang auch immer ganz nett...welchen Song nehme ich nur....hm..."Hearts on Fire" :D :ugly: Das Video bitte nicht zeigen, ist extrem bescheiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2015
  6. shortyhate

    shortyhate W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    14.855
    Zustimmungen:
    2
    NSBM & Gigi only :o :cool:
     
  7. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    19.487
    Zustimmungen:
    511
    Da sie Beyond the Black und Battle Beast mag, ist eh schon alles zu spät. Diese Geschmacksverirrung ist nicht zu verzeihen. :o
    Ich bin eine Frau? :o:confused:
    L
     
  8. James Newstedd

    James Newstedd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    7.947
    Zustimmungen:
    32
  9. James Newstedd

    James Newstedd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    7.947
    Zustimmungen:
    32
    Du bist eh ein falscher Fuffziger. :o
     
  10. Hageth

    Hageth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6.481
    Zustimmungen:
    0
    Schon wieder am spammen....antworte mal lieber im Kochfred und schick das Rezept von vor ein paar Wochen rüber:D

    Nein, kenne keine Frau die so schön glitzert
     
  11. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    19.487
    Zustimmungen:
    511
    :heart::heart::heart:
     
  12. James Newstedd

    James Newstedd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    7.947
    Zustimmungen:
    32
    What? :confused:

    Edith sagt: alles coolio. :o
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2015
  13. Nareklus

    Nareklus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    42.998
    Zustimmungen:
    1.182
    Wird wohl der einzige qualifizierte Beintrag in diesem Thread bleiben. :)
     
  14. DerIncubus

    DerIncubus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    12.064
    Zustimmungen:
    19
    Am besten du nimmst sie mal auf ein kleines metalfestival mit, da kann sie die atmosphäre spüren und dann kommt das interesse von alleine.
    Ich bezweifle das sie anfängt metal zu hören nur weil du ihr ständig neue songs von band XYZ vorspielst.
    Das hört sich für mich eher so an als würdest du was erzwingen wollen. Aber kann mich auch täuschen ;)

    edith: Achja NSBM is natürlich der beste einstieg :o
     
  15. Nareklus

    Nareklus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    42.998
    Zustimmungen:
    1.182
    Porn Grind ist auch verlockend und sehr einsteigerfreundlich, da es gar nicht gewollt ist die mit dem Equalizer verzerrte Stimme zu verstehen.
     

Diese Seite empfehlen