Grave Digger/Children of Bodom/Blind Guardian

Dieses Thema im Forum "Q&A Discussion" wurde erstellt von jens, 11. Juni 2003.

  1. jens

    jens Newbie

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Meine Meinung zu dem Thema ist recht kurz zusammengefasst:
    EGAL WELCHE VON DENEN SIND ALLE GEIL!!!!!!!!!!
    ich weiß das dieses statement nicht zu einer Entscheidung hilft aber wieso nur eine wenn alle kommen können? je mehr große Bands desto besser ist die Stimmung. jedoch als direkten ersatz für Iced Earth würde ich Grave Digger sagen da die vom stil her einfach am besten passen
     
  2. Preyriis

    Preyriis W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    warst du die letzten jahre da?
    gab doch viele diskussionen, eben weil zuviele bands in wacken gespielt haben und unter anderem auch deshalb zu viele Leute zum WOA gekommen sind.

    ich bin zwar selber "erst" seit 4 Jahren dabei, aber ich konnte schon eine deutliche (negative) Veränderung wahrnehmen.
    es wird immer davon geredet, das WOA wäre früher viel familiärer gewesen.

    Abgesehen davon würde zwar jede der drei Bands einspringen, aber sie wollen doch auch alle bezahlt werden. Das Geld von IE wird kaum für alle reichen.:(

    Allerdings würde ich sie auch gerne alle sehen... :D
     
  3. jens

    jens Newbie

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    das mag sein dass es manche für zuviele leute erachten. ich war zwar selbst noch nicht in wacken aber ich kann nur sagen dass ich es zum beispiel auf konzerten viel besser finde je mehr leute da sind. ok wacken mit nem konzert zu vergleichen ist sehr gewagt ich weiß aber dennoch sehe ich das so das es eigentlich nicht genug metalheadz sein können die da sind. aber ich danke dir für deinen komentar. die sache mit dem geld habe ich gar nicht bedacht. das stimmt das das geld nicht reichten dürfte jedoch glaube ich das das wohl nicht unbedingt das größte problem sein.
     
  4. Preyriis

    Preyriis W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    "das mag sein dass es manche für zuviele leute erachten. ich war zwar selbst noch nicht in wacken aber ich kann nur sagen dass ich es zum beispiel auf konzerten viel besser finde je mehr leute da sind. ok wacken mit nem konzert zu vergleichen ist sehr gewagt ich weiß aber dennoch sehe ich das so das es eigentlich nicht genug metalheadz sein können die da sind."
    (Weiß nicht, wie man Zitate macht*doofbin*)

    Hab ich zwar auch mal gedacht, bin aber inzwischen anderer Meinung. Ein paar Beispiele: 2001 hatte ich das erste Mal ein Problem mit der Masse: Helloween waren erst ab 100Meter Bühnenabstand zu genießen. Bei Motörhead standen die Leute noch mehrere hundert Meter vor der Bühne so eng beieinander, dass man kaum durchkam (nach hinten!)

    Weiterhin war der Eingangsbereich zum Festivalgelände zeitweise derart überlaufen, dass man einfach keine Chance hatte rechtzeitig aufs Gelände zu kommen, wenn man nur "zeitig" vom Zelt aufbrach. Ich habe deshalb VORMITTAGS(!!!) Dornenreich (!!!) (kleine Band) komplett (!) verpasst.:mad:
    Letzter Nachteil beim Festival: Ich bin jedes Jahr ein paar Stunden früher gekommen, als das Jahr davor (zuletzt Mittwoch Nachmittag) und bin trotzdem genauso jedes Jahr weiter weg vom Festivalgelände gewesen. Ich musste (allerdings auch wg. Matsch&so->Umwege) letztes Jahr 20(!) Minuten laufen, um an die Bühnen zu kommen. Und all dies sind nur Ausschnitte aus unserem Wackenleben der letzten -beiden- Jahre.
    Das war vorher anders!

    Soll nicht heißen, dass das alles scheiße gewesen wäre, ... es war sogar supergeil:D! Aber es hätte angenehmer sein können... "familiärer" halt.

    Aber natürlich muss eine gewisse Masse vor der Bühne sein, um die entsprechende Stimmung zu bekommen:D.
    Es gibt nur zuviel des Guten.

    Und in Clubs habe ich Konzerte erlebt, bei denen waren weniger als 100 Personen da (Sirenia, Trail of Tears, Edenbridge, Battlelore). Im Club für 1000 Menschen!!!!
    Das war vielleicht geil! Ernsthaft, das hat was.


    " aber ich danke dir für deinen komentar. die sache mit dem geld habe ich gar nicht bedacht. das stimmt das das geld nicht reichten dürfte jedoch glaube ich das das wohl nicht unbedingt das größte problem sein." (*snief*)

    Naja, wenn Nightwish offiziell ursprunglich zu teuer war, dann werden die Veranstalter bestimmt nicht übermäßig reich sein.

    Willkommen beim Wacken! Trotz der genannten "Details" bin ich ein großer Fan und ich denke, du wirst es auch lieben.
    Tipp: denk an schattenspendende Gerätschaften
     
  5. OldOne

    OldOne W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    0
    Drück mal auf QUOTE rechts unten dann sollte es mit dem "Zitat" klappen..:D

    The OldOne
     
  6. Preyriis

    Preyriis W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0

    Hey, danke!!!! Jetzt wird mir vieles klar!:)
     
  7. andrea

    andrea W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    0
    Hey Preyriis!! Dich gibts ja noch :) *freu* Kannst Dich vielleicht nich mehr erinnern, bin aber auch schon ganz lange hier :)
     
  8. Preyriis

    Preyriis W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Cool, mich erkennt jemand wieder.:cool:

    Doch, ich kann mich noch erinnern. Außerdem schreibst du ja so viel, dass man dir regelmäßig "über den Weg läuft". (nicht negativ gemeint)
    kann ich von mir nicht behaupten (mit 0,2 Eintägen pro Tag oder so)

    Hey, wir sind beide seit dem gleichen Tag registriert.
    25.11.2001 :D


    Geht's gut?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2003
  9. jogi

    jogi Member

    Registriert seit:
    01. Juni 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Er hat Freunde die schon des öfteren da waren ;)

    (mich zum Beispiel *gg*)

    Wir reisen bereits Dienstag an... Hoffe mal, dass wir keine Probleme mit dem zeltplatz bekommen.
     
  10. Preyriis

    Preyriis W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Na, das sind gute Ausgangsvoraussetzungen.:)
    Viel Spaß und kurze Wege!
     
  11. jogi

    jogi Member

    Registriert seit:
    01. Juni 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Dir auch, dir auch... von Lübeck isses ja auch nicht so weit aus... Wird mal wieder ne lustige Fahrt denke ich :) Wie immer halt...

    Hoffe der Dönerladen hat schon auf wenn wir ankommen.
     
  12. Preyriis

    Preyriis W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    du bist auch aus lübeck?
     
  13. jogi

    jogi Member

    Registriert seit:
    01. Juni 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    nein aus Stade, das mit Lübeck war auf dich bezogen ;)
     
  14. Preyriis

    Preyriis W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja, dann hast du natürlich recht. Ist schon sehr geil Wacken gleich um die Ecke zu haben.:D
     
  15. Defto

    Defto Newbie

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich kann mich jens nur anschließen.
    die sind alle geil, wobei ich doch COB besser finde. die ballern rein
     

Diese Seite empfehlen