grafikkarte wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Medien-Forum" wurde erstellt von Tara, 13. März 2008.

  1. Tara

    Tara W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2007
    Beiträge:
    2.457
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht kann mir jemand helfen.....

    ich habe mir einen alten rechner besorgt mit win98 drauf. die kiste wurde von mir neu formatiert und win98 neu installiert. jetzt sind nur 16 farben möglich. die grafikkarte heißt auf einmal standard – ich habe eine treiber cd dazu, aber standard gibt es da nicht drauf bzw. hieß die grafikkarte vor dem formatieren anders. wo kann ich denn lesen, wie meine grafikkarte wirklich heißt?
     
  2. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.415
    Zustimmungen:
    695
    Wenn bei der Treiber-CD nur eine Karte zur Auswahl is einfach diesen installieren.

    Bei mehreren wirds etwas komplizierter: Entweder du erinnerst dich noch daran wie die hieß und installierst diesen Treiber. Wenn nicht musst du auf der Karte selbst schaun, da steht ne Bezeichnung auf dem Chip (so ein schwarzes Ding mit vielen Anschlüssen, sind durchaus mehrere davon drauf, schau nach was auf dem größten steht) und dann muss der Treiber irgendwie so heißen (oder in den Details stehts drin).
     
  3. Tara

    Tara W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2007
    Beiträge:
    2.457
    Zustimmungen:
    0
    ich schau gleich mal nach, die grafikkarte ist das ding wo der monitor drin steckt?
     
  4. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.415
    Zustimmungen:
    695
    Jupp, genau das.

    Und von irgendeinem Teil der Beschriftung auf dem Chip musst du normalerweise auf den Treiber schließen können. Oder dann google fragen ;)
    Auf dem Chip steht nämlich noch mehr als nur die Typbezeichnung, so z.B. auch Herstellungsdatum und so.
     
  5. Tara

    Tara W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2007
    Beiträge:
    2.457
    Zustimmungen:
    0
    ja made in china steht da, das ding ist noch auseinander gebaut. ich schaue noch mal .....
     
  6. Tara

    Tara W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2007
    Beiträge:
    2.457
    Zustimmungen:
    0
    gut da stehen 3 lange nummern drauf buchstaben und zahlen kombinationen, die geb ich dann morgen mal in googel ein. die treiber, falls ich welche finden sollte kann ich doch auch auf cd brennen und dann überspielen in den anderen rechner?
     
  7. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.415
    Zustimmungen:
    695
    Ja, die Buchstaben und Zahlen sinds. Probier auch mal nen Teil davon, also n paar Zeichen hinten oder vorne weglassen. Als Laie isses schwer zu erkennen was davon wichtig is und was nicht, deswegen mal probieren ;)
    Ja, das sollte kein Problem sein, kannst auch auf der Platte speichern und von da aus installieren, sollte auch problemlos klappen.
     
  8. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    70.636
    Zustimmungen:
    50
    da hilft not dem elend. :o:p
     
  9. Tara

    Tara W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2007
    Beiträge:
    2.457
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank tomate, hab es hinbekommen. musste neue treiber installieren für die grafik- und soundkarte. jetzt geht es, danke für deine anregungen. lg Tara
     
  10. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.415
    Zustimmungen:
    695
    Keine Ursache, gern geschehen!
     
  11. Heimdoki

    Heimdoki W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    5.924
    Zustimmungen:
    0
    Ich liebe Happy Ends :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2008

Diese Seite empfehlen