Glas

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Cali, 23. Juli 2015.

  1. Cali

    Cali Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    die Suche spuckt leider nix passendes aus, daher dieser Thread:

    Wegen des Glasflaschenverbotes werden wir nun mit Bierzapfanlage anreisen.
    Darf man denn Gläser aus Glas auf dem Campground verwenden oder müssen wir auch noch Platikbecher mitnehmen?
    Ich finde dazu kein Verbot in der FAQ. Aber Sinn macht es doch eigentlich keinen, Glasflaschen wegen Scherben, Verletzungsgefahr etc. zu verbieten, Biergläser aus Glas aber zu erlauben?!
     
  2. Libbelah

    Libbelah W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    1
    Ist ja auch nicht erlaubt.
    Im Prinzip müsste man sogar Nutella umfüllen.

    Aber Becher gibts in Wacken doch wie Sand am Meer.
     
  3. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.986
    Zustimmungen:
    309
    Natürlich fallen Gläser auch unter das Glasverbot.

    Ist doch aber kein Problem, Plastikbecher stattdessen zu nehmen.
     
  4. Wassaby

    Wassaby W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. August 2013
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    2
    Nutella umfüllen ist immer so ne riesen Sauerei.
    Ich finds nur doof, wenn wir die Champagnerflaschen 10 KM vor Wacken aufmachen und in 5 Liter Eimer leeren. Wenn wir ankommen hat die Prickelbrause kein Prickeln mehr....
     
  5. FullMetalBratwurst

    FullMetalBratwurst W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    6
    Ja der Champagner - Ein ewiges Ärgernis auf dem Wacken... Mit den Golfschlägern und den weissen Tigern stellen sie sich ja auch immer so an.
     
  6. MacB

    MacB W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Wobei ich ja gespannt bin, ab wann das Glasflaschenverbot auch für Beerenweine.de gilt.

    Man kommt sich irgendwie etwas verarscht vor, wenn man aus dem Zeltsupermarkt kommt, wo man grade seinen Wodka in PET umgefüllt hat, und direkt über die ausgelegten Glasflaschen von denen stolpert.
     
  7. A:L:D:I

    A:L:D:I W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    26
    Wenn ihr das Zeug nicht durch die Gegend werft wird da keiner was gegen sagen. Es geht beim Glasverbot um die Penner, die nen Kasten an die nächste Ecke schleppen und die leeren Flaschen auf dem Weg zerdeppern. Kasten Bier im Auto, Flasche ausgetrunken, Flasche wieder zurück in den Kasten = keine Probleme.
     
  8. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    6.532
    Zustimmungen:
    350
    Ich bin auch gerade nach einem Post von Jasper am schauen, in dem er letztens (wenn ich mich jetzt nicht komplett irre) etwa das schrieb. Ich geb's jetzt aber auf, ich find den nimmer...

    Es geht darum, eine Handhabe zu haben, nicht die Leute zu ärgern, die mit Glas vernünftig umgehen.

    Wobei ich ehrlich gesagt nach Wacken grundsätzlich Becher, Tassen, Teller etc. aus Kunststoff statt Glas oder Keramik mitnehme.
     
  9. A:L:D:I

    A:L:D:I W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    26
    An Bier aus Plastikflaschen kann ich mich aber nicht gewöhnen. Und der Pfanddosensack ist auch einfach nur eklig.
     
  10. Cali

    Cali Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Meine Reden!
    Daher Bier aus der Zapfanlage :)
     
  11. A:L:D:I

    A:L:D:I W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    26
    Wir haben mal zufällig neben Jungs gecampt, die ihre zwei Fässer leerkriegen wollten (zu 3.). Das war gut für uns :).
     
  12. Libbelah

    Libbelah W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    1
    Man kann den Pfanddosensack auch stilvoll anbringen, so wie wir.:o
     
  13. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.812
    Zustimmungen:
    416
    AUSLAND ist das Zauberwort!
    In alle Nachbarländer Deutschlands gibt's kein Pfand auf den Dosen.
    Da sind:
    1. Dänemark
    2. die Niederlande
    3. Belgien
    4. Luxemburg
    5. Frankreich
    6. die Schweiz
    7. Österreich
    8. Polen
    9. Tschechien

    Möglichkeiten genug, würde ich sagen. :D
     
  14. A:L:D:I

    A:L:D:I W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    26
    Für 2-3 Paletten lohnt es sich allerdings nicht, extra ins Ausland zu fahren.
     
  15. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.812
    Zustimmungen:
    416
    Tja. ich hab's nicht weit. Bin in weniger als einer Sekunde da. :ugly::D
     

Diese Seite empfehlen