Glas auf dem Campground

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
333
309
88
Ich war nur 2006-2017 auf Wacken und jetzt das erste Mal wieder.

Hatte die letzten Jahre immer nur Dosen dabei aber auch immer ein paar wenige Flaschen hochprozentiges in Glas.
Das war auch immer in Ordnung wir hatten damit nie Probleme. Auf Graspop und Rockharz war es dieses Jahr aber wirklich so krass, dass man die Spirituosen in Plastikflaschen umfüllen musste und dann kamen Patrouillen am Campground vorbei welche die Kühltruhen kontrolliert haben.
Den billigen Captain und Met haben wir umgefüllt aber meinen guten Scotch wollte ich nicht umfüllen und konnte ich grad noch ins Handschuhfach evakuieren. Meine Shotgläser haben Sie einfach mitgenommen als wir später mal nicht am Camp waren gut waren immer nett zu denen die machen auch nur ihren Job und kriegen schon genug ab von irgendwelchen Rabauken.

Also Frage ist das noch so gechillt wie früher, Bier etc nur in Dosen und dann hab ich zwei Glasflaschen Schnaps in der Kühltruhe plus 4 Shotgläser und keinen interessierts? Oder gibt es jetzt auch die Glaspatroullie wie beim Rockharz die sich an einem kleinen 4cl Shotglas aufhängt?

Ist jetzt nicht wirklich eine Sorge geht schon mit GMV aber ich dachte ich frag mal ob sich die letzten Jahre viel geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Insbesondere mit den personellen Problemen der Eventbranche kann ich mir grad nicht vorstellen, dass gerade dieses Jahr solche Patrouillen eingeführt werden.

Abgesehen davon, Glas ist und bleibt auf dem Gelände verboten. Hier wird vermutlich inoffiziell so verfahren wie bisher - baut keine Scheiße damit und es gibt auch keine Probleme.

Als Backup könnte man ja einfach 1-2 leere, saubere PET Flaschen dabei haben. Falls es zu einer spontanen Notumfüllung kommt :)

Ich mein, hochprozentiges wurde ja auch auf dem Gelände in Glasflaschen immer verkauft :ugly:

Edith sagt:
Ich habe dazu auch noch einmal nachgelesen in den letzten Jahren. Auch von offizieller Seite (Jasper) wurde immer wieder gesagt, es geht hierbei in erster Linie um Bierflaschen. Wenn man was hochprozentiges sicher im Auto lagert und da halt ab und an hingeht zum ausschenken, ist das kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
Ich war nur 2006-2017 auf Wacken und jetzt das erste Mal wieder.

Hatte die letzten Jahre immer nur Dosen dabei aber auch immer ein paar wenige Flaschen hochprozentiges in Glas.
Das war auch immer in Ordnung wir hatten damit nie Probleme. Auf Graspop und Rockharz war es dieses Jahr aber wirklich so krass, dass man die Spirituosen in Plastikflaschen umfüllen musste und dann kamen Patrouillen am Campground vorbei welche die Kühltruhen kontrolliert haben.
Den billigen Captain und Met haben wir umgefüllt aber meinen guten Scotch wollte ich nicht umfüllen und konnte ich grad noch ins Handschuhfach evakuieren. Meine Shotgläser haben Sie einfach mitgenommen als wir später mal nicht am Camp waren gut waren immer nett zu denen die machen auch nur ihren Job und kriegen schon genug ab von irgendwelchen Rabauken.

Also Frage ist das noch so gechillt wie früher, Bier etc nur in Dosen und dann hab ich zwei Glasflaschen Schnaps in der Kühltruhe plus 4 Shotgläser und keinen interessierts? Oder gibt es jetzt auch die Glaspatroullie wie beim Rockharz die sich an einem kleinen 0,2 Shotglas aufhängt?

Ist jetzt nicht wirklich eine Sorge geht schon mit GMV aber ich dachte ich frag mal ob sich die letzten Jahre viel geändert hat.
Leider kann ich Deine Frage nicht direkt beantworten, aber vielleicht hilft Dir das trotzdem weiter.
Ich habe mir letzten Monat diese hier besorgt und auf dem Hörnerfest eingeweiht. Gute Alternative zu Shot-Gläsern.


https://smile.amazon.de/gp/product/B08191FDR2/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o05_s00?ie=UTF8&psc=1
 

wum1980

W:O:A Metalhead
22 Juni 2022
401
286
88
Siebengebirge
…Den billigen Captain und Met haben wir umgefüllt aber meinen guten Scotch wollte ich nicht umfüllen und konnte ich grad noch ins Handschuhfach evakuieren. Meine Shotgläser haben Sie einfach mitgenommen als wir später mal nicht am Camp waren …
Also das finde ich ist schon ein starkes Stück und ist nach meinem Rechtsverständnis eindeutig Diebstahl. Mal dabon abgesehen, dass die sich da mehr Rechte herausnehmen als ein Polizist, was die „Durchsuchungen“ angeht. Einfach mal alle unter Generalverdacht stellen halte ich für sehr problematisch und würde mir das passieren, hätte ich das gerne mit einem „Vorgesetzten“ geklärt gehabt. Ob ich das Festival dann nochmal besuchen würde wäre fraglich.
 

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
333
309
88
Ich bin jetzt niemand der nach dem Manager oder Vorgesetzten verlangt ich heiße ja nicht Karin.

Aber ja die haben auch die normalen Glasflaschen mitgenommen nach dem Umfüllen also war deren Job. Und bei unseren Nachbarn die waren ein bisschen prolliger drauf und haben sich an nichts gehalten also kamen die bei denen ständig wieder.
Hab damit kein so großes Problem wer sich bewusst nicht dran hält muss halt mit den Konsequenzen leben natürlich gibt es Argumente aber hilft nicht am Ende können die immer theoretisch einen Platzverweis aussprechen also keinen Dicken machen und Festival ist auch generell entspannter ohne Drama.
 

Hypirion

Member
5 Aug. 2019
39
12
33
32
Naja du musst immer so sehen Wacken hat im ca 75k Besucher. Da kannst du nicht so einfach das Personal stellen, um jeden zu kontrollieren. Denke wird so wie die letzten Jahre sein, bau kein scheiss und gut ist. Ich mein wir verzichten soweit auch auf Glas nur Hochprozentiges und Nahrung(Nutella, Essiggurken). Und als Trinkgefäß den Wackenbecher oder Trinkhorn(Nur auf dem Campingplatz erlaubt).
Das einzige ist die Leute die ohne Auto anreisen werden nach Glasflaschen kontrolliert
 
  • Like
Reaktionen: CyberianK

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
333
309
88
bau kein scheiss und gut ist
Ja das war auch mein Plan. Glaube wir haben selbst vor 15 Jahren als wir mit Bierkästen kamen noch keine Scherben produziert das ist ja auch im Eigeninteresse sich nicht selbst zu verletzen. Natürlich hast du bei den größeren Camps nicht immer volle Kontrolle welche betrunkenen Idioten da herumwanken oder es gibt Unfälle wenn was umfällt also kann ich die Tendenz zu Glasverboten überall durchaus verstehen.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Leere Flaschen wegräumen und nicht rumliegen lassen, dann sagt kein Mensch was . Und wenn man sein Camp grundsätzlich sauber hält , dann wird man auch nie Ärger mit den Ordnern haben .
 
Zuletzt bearbeitet:

Psychobilly84

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
231
144
58
Drei-Landkreis-Eck VER, NI und DH
Ich hab mir nen lebensmittelechten Kanister mit Auslaufhahn besorgt und werden den mit einer Mischung Long Island Ice Tea befüllen (10l :ugly:). Dann ab ind den Becher, Eis und Cola drauf und fertig.

Glasverbot ist richtig und wichtig, aber natürlich schade, dass man nicht so viel Schnappes mitnehmen kann, also verschiedene Sorten, aber da muss man sich dann halt Entscheidung. Und Cocktails sind ja eigentlich schon geil und für so eine Veranstaltung genau das richtige. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: CyberianK

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
333
309
88
lebensmittelechten Kanister mit Auslaufhahn besorgt und werden den mit einer Mischung Long Island Ice Tea befüllen (10l :ugly:)
Die Teile haben wir auch organisiert für Wasser danke für den Tipp. Vielleicht hole ich mir noch so ne kleinere 3L Trinkblase und mach da Captain rein und lasse den teuren Fusel im Auto den kann man auch warm trinken. Bei dem vollen 10L im Auto auf der Fahrt wär blöd wenn da klebriger Kram ausläuft und Cola wollen wir vor Ort holen wegen platz im Auto. Haben Eis für die ersten Tage in Kühlbox und nachher wird Eis und Zitrone nachgekauft.

Aber ja stimme zu Cocktails mit Eis aus dem Maßkrug rettet mich immer bei den heißen Festivals.
 
  • Like
Reaktionen: Psychobilly84