Gitarristen!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lord Nagold

W:O:A Metalhead
4 Apr. 2002
666
0
61
44
Letmathe
www.letmathe.de
Was sind denn so eure absoluten Gitarrenfavoriten (Techniker, Innovatoren, Insider-Tips)???

Also mein ewiger Favorit bleibt immer noch Ritchie Blackmore!

Absolut genial finde ich aber auch Günter Meier von Stygma 4! Sehr guter Techniker und ziemlich innovativer Stil wie ich finde!

Slash: Geniale Verbindung aus Melodie und einer gehörigen Portion R´n R!!!

Würd mich mal interessieren wen ihr für absolut genial haltet!!!
 

Reverend_odd

W:O:A Metalmaster
28 Juni 2002
6.972
3
81
43
Swamps of Münsterland
Website besuchen
Scott "Wino" Weinrich!

Besser kann man Gefühle nicht in ne Gitarre packen! Der ist zwar kein großartiger Techniker und kommt auch eher selten mit groß überdachten Melodien, aber haut immer Hammerriffs und geile Soli raus!

Check das mal bei www.spiritcaravan.com unter Discography. Da gibbet 2 mp3s!

Iommi ist natürlich auch Gott! Wieso erübrigt sich ja wohl an dieser Stelle!

Blackmore: siehe Iommi!
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Eindeutig Devin Townsend und Jed Simon!!!
Aber nicht zu vergessen sind auch Chuck Schuldiner, Al Pitrelli, James Murphy, Eric Peterson, John Gallagher und Criss Oliva
 

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
38
Köln
Website besuchen
chuck, alexi laiho, klar. Ansonsten sind die beiden Amott Brüder (Arch Enemy) noch ziemlich genial, Andre Olbrich (Blind Guardian) spielt auch wunderschön.

Aber unumstritten sind die Kings in meinen JOE SATRIANI und STEVE VAI. Vor allem sind die extrem vielseitig.
Einfach nur fürs Wichsen auf der Gitarre find ich Paul Gilbert geil (auf die dauer aber irgendwie langweilig).

IA Eklundh is noch ein ziemlicher Hammer Gitarrist...ausserdem noch die Typen von Soilwork.

Aber wie gesagt, Satriani und Vai...
 

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
38
Köln
Website besuchen
ach ja, noch einer: OBEE !!!! Kommt hier bei mir aus der Umgebung und ist überhaupt nicht bekannt (ist letztens noch im JZ vor 50 Leuten aufgetreten *g*).
Der Typ kommt eigentlich an Satriani/Vai ran...man hört Gerüchte von 3 Tage am stück spielen (!!!)...in seiner Band Alien Takeover machen die Fusion Instrumental.... www.obee.de
 

Lord Nagold

W:O:A Metalhead
4 Apr. 2002
666
0
61
44
Letmathe
www.letmathe.de
Also Steve Vai hab ich mal live gesehen und es ging mir nach kurzer Zeit etwas auf den Keks!

Steve Morse: absoluter Gitarrengott! Beherrscht glaube ich technisch so ziemlich alles. Spielt total sauber und vielseitig!!!