Gitarristen!!!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Lord Nagold, 24. April 2003.

  1. Lord Nagold

    Lord Nagold W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. April 2002
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Was sind denn so eure absoluten Gitarrenfavoriten (Techniker, Innovatoren, Insider-Tips)???

    Also mein ewiger Favorit bleibt immer noch Ritchie Blackmore!

    Absolut genial finde ich aber auch Günter Meier von Stygma 4! Sehr guter Techniker und ziemlich innovativer Stil wie ich finde!

    Slash: Geniale Verbindung aus Melodie und einer gehörigen Portion R´n R!!!

    Würd mich mal interessieren wen ihr für absolut genial haltet!!!
     
  2. Reverend_odd

    Reverend_odd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    0
    Scott "Wino" Weinrich!

    Besser kann man Gefühle nicht in ne Gitarre packen! Der ist zwar kein großartiger Techniker und kommt auch eher selten mit groß überdachten Melodien, aber haut immer Hammerriffs und geile Soli raus!

    Check das mal bei www.spiritcaravan.com unter Discography. Da gibbet 2 mp3s!

    Iommi ist natürlich auch Gott! Wieso erübrigt sich ja wohl an dieser Stelle!

    Blackmore: siehe Iommi!
     
  3. Lord Nagold

    Lord Nagold W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. April 2002
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
  4. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Eindeutig Devin Townsend und Jed Simon!!!
    Aber nicht zu vergessen sind auch Chuck Schuldiner, Al Pitrelli, James Murphy, Eric Peterson, John Gallagher und Criss Oliva
     
  5. Package

    Package W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. April 2002
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Dimebag Darrel, Al Pitrelli, Roy Z uvm.
    Den Typen von Stygma find ich auch ganz gut - die Band ist sowieso total unterbewertet.
     
  6. Package

    Package W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. April 2002
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    und natürlich CHUCK!!! Sorry, ganz vergessen.
     
  7. Slaytanic

    Slaytanic W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Januar 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Kerry King & Jeff Hanneman
     
  8. Package

    Package W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. April 2002
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Usernamen kein Wunder. :D
     
  9. Reverend_odd

    Reverend_odd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    0
    Gary "Gaz" Jennings von Cathedral ist auch immer für ein nettes Riff gut!
     
  10. Corny

    Corny W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    3.478
    Zustimmungen:
    0
    chuck, alexi laiho, klar. Ansonsten sind die beiden Amott Brüder (Arch Enemy) noch ziemlich genial, Andre Olbrich (Blind Guardian) spielt auch wunderschön.

    Aber unumstritten sind die Kings in meinen JOE SATRIANI und STEVE VAI. Vor allem sind die extrem vielseitig.
    Einfach nur fürs Wichsen auf der Gitarre find ich Paul Gilbert geil (auf die dauer aber irgendwie langweilig).

    IA Eklundh is noch ein ziemlicher Hammer Gitarrist...ausserdem noch die Typen von Soilwork.

    Aber wie gesagt, Satriani und Vai...
     
  11. Corny

    Corny W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    3.478
    Zustimmungen:
    0
    ach ja, noch einer: OBEE !!!! Kommt hier bei mir aus der Umgebung und ist überhaupt nicht bekannt (ist letztens noch im JZ vor 50 Leuten aufgetreten *g*).
    Der Typ kommt eigentlich an Satriani/Vai ran...man hört Gerüchte von 3 Tage am stück spielen (!!!)...in seiner Band Alien Takeover machen die Fusion Instrumental.... www.obee.de
     
  12. Lord Nagold

    Lord Nagold W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. April 2002
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Also Steve Vai hab ich mal live gesehen und es ging mir nach kurzer Zeit etwas auf den Keks!

    Steve Morse: absoluter Gitarrengott! Beherrscht glaube ich technisch so ziemlich alles. Spielt total sauber und vielseitig!!!
     
  13. Corny

    Corny W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    3.478
    Zustimmungen:
    0
    stimmt...steve morse ist auch gut und vor allem ist der (soweit ich gehört hab) bescheiden und sympathisch
     
  14. Lord Nagold

    Lord Nagold W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. April 2002
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Macht zumindest live den Eindruck!

    Ganz unscheinbar und eine enorme Spielfreude!!! Lobenswert! Der haucht den Klassikern von Deep Purple echt frischen Wind ein!!!
     
  15. DirtyKing

    DirtyKing W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    0
    Marty Friedman, Michael Angelo, John Petrucci... meine Götter
     

Diese Seite empfehlen