Getränke mit Wallet Aufladung bestellt. Was wie wo?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

thousandson

Newbie
15 Aug. 2022
25
17
18
33
Hallo Thousandon,
also ich habe von der Firma "Global Event Techologies" eine Mail bekommen mit der Bestellübersicht der Top Ups und den getränken.
Das war's. Kein Kontakt, kein QR-Code...nix. Und eine Paypal Bestätigung.

Wo zur Hölle sehe ich denn mein Guthaben? In der Mobile-App finde ich gar nix... nur so Infos rundum LineUp und Bands.
Wenn ich mich übers Handy auf der Website einlogge...bekomme ich wenigstens ein paar Infos mehr, als z.B. über den Desktop PC.
Und dort über Profil... finde ich versteckt Bestellungen über den Merchandise Shop.... aber nix über cashless Guthaben oder sonstige Orders.
WEar eben 35 Minuten in der Hotline und gab auf.... bin ja hier noch auf Arbeit...
Stimmt schon, über die App ist das aktuell (zumindest noch?) nicht einsehbar, bzw zu checken oder aufzuladen. Möglicherweise wird das Feature noch implementiert? Ich kanns nicht sagen. Ich gehe aber mal davon aus dass das Feature noch nachgereicht wird. Immerhin sind zB auf den Screenshots im Playstore auch Features gelistet die es noch nicht gibt, bzw aktuell würde es dir ja eh nicht helfen wenn du dein Guthaben in der App siehst, genauso wie deinen Standort auf dem Gelände - weils... das ja noch nicht gibt :D

Das Guthaben kannst du über die Seite von Eventportal prüfen (von denen wird das ja verwaltet so wie ich das verstehe). Heißt, du würdest dich über die Eventportal-Seite anmelden und kannst da aufladen, deine dort getätigten Bestellungen sichten und ggf. aufladen.

Beim bestellen bekommt auch unten den Hinweis, dass du die Bestellung auf deinen RFID Chip lädst - wie dein Guthaben auch. Ich könnte mir also vorstellen dass die Kollegen da am Marktstand am Farmers Market über deinen Chip (ergo deine TicketID) das einsehen können und du es einfach abholen kannst.

EDIT:

Eventportal.io listet unter seinen FAQs des Weiteren:

6.5 Wo kann ich meine bestellte Ware abholen?
Um deine vorab gekaufte Ware abzuholen bitte begebe dich zu (Location) oder frag am Infopoint vor Ort nach.

(Location) ist in diesem Fall der Farmers Market:

"
6 x 0,5l Gerolsteiner Wacken Wasser Sprudel
Abzuholen am Getränkemarkt im Farmers Market"

Ich denke also die werden schon wissen dass du es gekauft bzw bezahlt hast - entweder über den Chip, deine ID, deine eMail Adresse, deinen Namen, den Namen deines Haustieres, oder durch Bekanntgabe deiner Kreditkartennummer inklusive Gültigkeitsdatum und Kartenprüfnummer :D
 
Zuletzt bearbeitet:

paddy71

Newbie
8 Aug. 2022
6
2
3
53
Hallo Thousandson,
BINGO… TREFFER.
Gott wie kompliziert…
Ja, dort sehe ich jetzt auch direkt mit einem Klick Guthaben und Bestellübersicht. Leider steht da nix über gekühlt… was ja in dem anderen Click & collekt Store deutlich aufgeführt ist. Wenn ich könnte, würde ich es hier stornieren und dann über die andere Seite ordern… aber die Fubktion finde ich auch nirgends. Müssten die aber eigentlich anbieten, da Online Kauf und Wiederrrufsrecht.
Jedenfalls wenn ich dort auf "shop" klicke, kann ich mehr Zeug kaufen. Und dort steht auch, dass es im Getränkemarkt im Farmersmarket abzuholen ist. Na dann...hoffentlich kalt... sonst erleben die was... :cheers:

Danke allen hier
 
  • Like
Reaktionen: thousandson

Moiterer

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
123
99
53
Süddeutschland
Man muss sich aber auch echt anstrengen so komplizierte Wege überhaupt zu finden ohne vorher da drüber zu stolpern.

Zwecks gekühlt solltest du dir gar keine Sorgen machen brauchen. Die lagern das Kühlcontainerweise und bedienen ja auch nicht vorbestellende Laufkundschaft mit gekühlter Ware.
Weswegen ich dieses Jahr (neben dem gefühlt doppelten Preis) auf eine Getränkevorbestellung verzichten.
 
  • Like
Reaktionen: Samael666