Gesundheit am PC

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Necrocrypt

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2003
383
0
61
39
Website besuchen
was man nicht alles tut um seine Handgelenke zu schonen

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19935/1.html

''Bei Tastaturen ist es seit einiger Zeit üblich, vor die eigentliche Tastatur noch einen abnehmbaren Balken zu setzen, teils noch mit einer Gelpadauflage ähnlich teuren Fahrradsatteln belegt, auf dem die Hände abgelegt werden können. Auch am Notebook ist die Tastatur schon seit einigen Jahren nicht mehr am vorderen Ende des Rechners, sondern nach hinten versetzt: So soll RSI – Repetitive Strain Injuries – vorgebeugt werden, den Überanstrengungen der Hände durch unergonomische Handhaltung beim stundenlangen Tippen.

Doch es gibt nicht nur RSI – früher bei mechanischen Schreibmaschinen noch als Sehnenscheidenentzündung bekannt – durch unergonomisches Tippen; durch schwergängige Mäuse mit Wackelkontakten oder aber auch schlichtweg eine falsche Handhaltung beim "Mausen" kann auch der sogenannte Mausarm entstehen...''



P.S.: Wenn das schon mal war tuts mir leid
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Bei mir befindet sich die Funkmaus auf einem herausziehbaren Brett, auf dem auch die Tastatur liegt, der Unterarm ruht auf der Sessellehne, die Schulter an der Rückenlehne, alles schon entlastet, da besteht also keine gesundheitliche Gefahr.
Allerdings stütze ich mich dauernd mit dem Kopf auf den linken Arm, so dass ich da schon Schmerzen im Handgelenk habe, gibts da auch schon eine Erfindung? Vorzüglich auch etwas mit Brüsten?:D
 

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Auf meiner Tastatur steht vorne drauf:

"WARNUNG! Einige Experten sind der Meinung, daß die Verwendung von Tastaturen Gesundheitsschäden hervorrufen kann. Lesen SIe dazu Mitteilung auf der Rückseite diser Tastatur!"

Und dort steht dann ein ellenlanger Text... :rolleyes:

Alter ey, lese Mitteilung! :D