Gesundheit am PC

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Necrocrypt, 07. Mai 2005.

  1. Necrocrypt

    Necrocrypt W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    was man nicht alles tut um seine Handgelenke zu schonen

    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19935/1.html

    ''Bei Tastaturen ist es seit einiger Zeit üblich, vor die eigentliche Tastatur noch einen abnehmbaren Balken zu setzen, teils noch mit einer Gelpadauflage ähnlich teuren Fahrradsatteln belegt, auf dem die Hände abgelegt werden können. Auch am Notebook ist die Tastatur schon seit einigen Jahren nicht mehr am vorderen Ende des Rechners, sondern nach hinten versetzt: So soll RSI – Repetitive Strain Injuries – vorgebeugt werden, den Überanstrengungen der Hände durch unergonomische Handhaltung beim stundenlangen Tippen.

    Doch es gibt nicht nur RSI – früher bei mechanischen Schreibmaschinen noch als Sehnenscheidenentzündung bekannt – durch unergonomisches Tippen; durch schwergängige Mäuse mit Wackelkontakten oder aber auch schlichtweg eine falsche Handhaltung beim "Mausen" kann auch der sogenannte Mausarm entstehen...''



    P.S.: Wenn das schon mal war tuts mir leid
     
  2. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir befindet sich die Funkmaus auf einem herausziehbaren Brett, auf dem auch die Tastatur liegt, der Unterarm ruht auf der Sessellehne, die Schulter an der Rückenlehne, alles schon entlastet, da besteht also keine gesundheitliche Gefahr.
    Allerdings stütze ich mich dauernd mit dem Kopf auf den linken Arm, so dass ich da schon Schmerzen im Handgelenk habe, gibts da auch schon eine Erfindung? Vorzüglich auch etwas mit Brüsten?:D
     
  3. schwadde

    schwadde W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs mit ner freundin?
    natürlich nur wenn sie stubenrein ist :D
     
  4. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Und die soll mit ihren Brüsten immer meinen Kopf stützen, wenn ich am Computer sitze?:confused:
    Die Vorstellung gefällt mir:D
     
  5. Edi

    Edi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    34.967
    Zustimmungen:
    0
    Jetz werd ich ganz spitz??

    :eek:
     
  6. Axel2

    Axel2 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    7.904
    Zustimmungen:
    0
    Auf meiner Tastatur steht vorne drauf:

    "WARNUNG! Einige Experten sind der Meinung, daß die Verwendung von Tastaturen Gesundheitsschäden hervorrufen kann. Lesen SIe dazu Mitteilung auf der Rückseite diser Tastatur!"

    Und dort steht dann ein ellenlanger Text... :rolleyes:

    Alter ey, lese Mitteilung! :D
     
  7. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    ...und mit Arsch und Oberschenkeln (und so) so dicht an der Tastatur, dass Du mit Deinen Fingern beim Tippen.... ich mag das gar nicht AUSSPRECHEN!!! :eek:
     
  8. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Am schönsten ist das "und so".
    :D
     
  9. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Das Frauen immer gleich so perverse Gedanken haben müssen!:o:p
     

Diese Seite empfehlen