Gasgrill beim WOA

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Berchre

Newbie
24 Mai 2006
14
0
46
Hallo,
hab' zwar auf den WOA-Seiten nichts gegenteiliges gelesen - sicherheitshalber frage ich lieber doch mal nach: Wir würden mit einem Gasgrill mit großer Gasflasche anreisen. Sind diese Flaschen (nur solche :D ) auf dem Campinggelände erlaubt?
Danke schon mal für die Antworten
Reinhard
 

Berchre

Newbie
24 Mai 2006
14
0
46
Gasflasche

Hallo Karsten,
meine Gasflasche ist ganz schon heavy und besteht aus "metal" :D
Das Fleisch wird ungeküßt verspeist :p
Vielen Dank für Deine Antwort
Reinhard
 

Röbbes

W:O:A Metalhead
Wir haben auch immer 2 Gasflaschen für Gas-Kühltruhen dabei (letztes Jahr hätten wir uns das vielleicht sparen können;) ).Generell wird sowieso nicht kontrolliert, wer was warum mitbringt.
Gegrillt wird aber mit Holzkohle, obwohl "echtes" Heavy Metal" ist das Fleisch roh essen. Ich weiß, warmes Bier ist auch Heavy Metal.
 

nuke

W:O:A Metalhead
21 Juni 2006
188
1
61
36
Hof
Werden beim WOA Gaskartuschen und -flaschen genauso als Artillieriegeschoss am letzten Abend verwendet, wie bei anderen Festivals?
 
So um das ganze mal von der rechtlichen Seite zu durchleuchten. Es dürfen nur Gasflaschen bis zu einer gewissen Grösse betrieben werden (meiner Meinung maximal 5 Kilo Flaschen). Diese müssen auch noch entsprechend angeschlossen und geschützt sein. Dazu gibt es spezielle DIN Normen zu beachten. Und auch Gesetzesvorlagen zum betrieb von Gasflaschen im Freien sind nicht ohne. Den Transport von Gasflaschen in Auto mal ganz abgesehen.
Ich weiss ja jetzt nicht wie gross eure Gasflaschen sind aber wenn ihr da mit einer 33 Kilo Flasche auftaucht dann gibt das garantiert ne menge stress.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Nein.

In den AGBs habe ich bisher keine Beschränkung auf eine bestimmte Flaschengröße gefunden, rechtlich erst recht nicht. Wenn ich draußen keine großen Flaschen gebtreiben darf, wo denn dann? Drinnen? Tut mir leid, das ist Quatsch. Im Auto darfst Du das auch transportieren, da es sich dabei nicht um Gefahrgut handelt. Zum Anschluß, etc. gibt es keine DIN, lediglich für die Schläuche und Verschraubungen. Und wenn die nicht der DIN entsprechen, dann passen sie erst gar nicht. Ein bißchen gesunder Menschenverstand (Seifenwasser!) und es kann nichts passieren. Aber Vorschriften gibt es keine. Auf dem Campground wirst Du mit einem Kohlegrill mehr Ärger bekommen als mit einem Gasgrill, weil heiße Asche fliegen kann, und nicht jeder einen richtigen Grill unter seiner Kohle hat. Und Erdlöcher sind zwar schick, aber nicht gerne gesehen.