Gasgrill beim WOA

Dieses Thema im Forum "Q&A Discussion" wurde erstellt von Berchre, 16. Juni 2006.

1. Berchre

Berchre Newbie

Hallo,
    hab' zwar auf den WOA-Seiten nichts gegenteiliges gelesen - sicherheitshalber frage ich lieber doch mal nach: Wir würden mit einem Gasgrill mit großer Gasflasche anreisen. Sind diese Flaschen (nur solche :D ) auf dem Campinggelände erlaubt?
    Danke schon mal für die Antworten
    Reinhard

2. Karsten

Karsten W:O:A Metalgod

Ja. Aber Gasgrillen ist kein Heavy Metal. Das Fleisch muß von echter Holzflamme geküsst werden.:D

3. Berchre

Berchre Newbie

Gasflasche

Hallo Karsten,
    meine Gasflasche ist ganz schon heavy und besteht aus "metal" :D
    Das Fleisch wird ungeküßt verspeist :p
    Vielen Dank für Deine Antwort
    Reinhard

4. Röbbes

Röbbes W:O:A Metalhead

Wir haben auch immer 2 Gasflaschen für Gas-Kühltruhen dabei (letztes Jahr hätten wir uns das vielleicht sparen können;) ).Generell wird sowieso nicht kontrolliert, wer was warum mitbringt.
    Gegrillt wird aber mit Holzkohle, obwohl "echtes" Heavy Metal" ist das Fleisch roh essen. Ich weiß, warmes Bier ist auch Heavy Metal.

5. xantia

xantia W:O:A Metalmaster

na, mal sehn - vielleicht paßt das wetter und man kann dieses jahr motorhauben-grillen ;) :D

6. Baden Devil

Baden Devil W:O:A Metalmaster

Ich mag jetzt ja gar keine Grillen, obwohl da viel Eiweis drin sein soll :rolleyes:

7. E'Lell

E'Lell W:O:A Metalmaster

Essen Mettler ihr Fleisch nicht roh? :confused:

8. warrenc18

warrenc18 W:O:A Metalhead

jo

9. Fyodor

Fyodor W:O:A Metalmaster

Aber nur den Mett.

Alles andere muß schön verbrannt sein.

10. nuke

nuke W:O:A Metalhead

Werden beim WOA Gaskartuschen und -flaschen genauso als Artillieriegeschoss am letzten Abend verwendet, wie bei anderen Festivals?

11. Karsten

Karsten W:O:A Metalgod

Mal den Teufel nich anne Wand. Ich will 15° und Nieselregen...

:D

12. Baskerville

Baskerville W:O:A Metalgod

Och nööööööö, Regen muss nicht sein, eine dicke Wolkenschicht reicht mir schon.:D

13. eXhumeD

eXhumeD W:O:A Metalhead

Oh, Gasgrill .. eititei .. ist der evtl auch noch rosa? Mit Herzchen und so? Tütütü :D

14. Wurstbrot

Wurstbrot W:O:A Metalhead

So um das ganze mal von der rechtlichen Seite zu durchleuchten. Es dürfen nur Gasflaschen bis zu einer gewissen Grösse betrieben werden (meiner Meinung maximal 5 Kilo Flaschen). Diese müssen auch noch entsprechend angeschlossen und geschützt sein. Dazu gibt es spezielle DIN Normen zu beachten. Und auch Gesetzesvorlagen zum betrieb von Gasflaschen im Freien sind nicht ohne. Den Transport von Gasflaschen in Auto mal ganz abgesehen.
    Ich weiss ja jetzt nicht wie gross eure Gasflaschen sind aber wenn ihr da mit einer 33 Kilo Flasche auftaucht dann gibt das garantiert ne menge stress.

15. Fyodor

Fyodor W:O:A Metalmaster

Nein.

In den AGBs habe ich bisher keine Beschränkung auf eine bestimmte Flaschengröße gefunden, rechtlich erst recht nicht. Wenn ich draußen keine großen Flaschen gebtreiben darf, wo denn dann? Drinnen? Tut mir leid, das ist Quatsch. Im Auto darfst Du das auch transportieren, da es sich dabei nicht um Gefahrgut handelt. Zum Anschluß, etc. gibt es keine DIN, lediglich für die Schläuche und Verschraubungen. Und wenn die nicht der DIN entsprechen, dann passen sie erst gar nicht. Ein bißchen gesunder Menschenverstand (Seifenwasser!) und es kann nichts passieren. Aber Vorschriften gibt es keine. Auf dem Campground wirst Du mit einem Kohlegrill mehr Ärger bekommen als mit einem Gasgrill, weil heiße Asche fliegen kann, und nicht jeder einen richtigen Grill unter seiner Kohle hat. Und Erdlöcher sind zwar schick, aber nicht gerne gesehen.

Diese Seite empfehlen