Gamma Ray/Rhapsody Tour

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.207
522
118
40
Hamburg & Berlin
Aber das ist doch DIE Blaupause für lustigen Happy Metal :eek::eek::eek:
Ich mag ihn :o

Nichtsdestotrotz ist hier persönlicher Gusto zweitrangig; denn ob einem das Lied gefällt oder nicht ändert nichts daran, dass Fabio Lione mit seiner vor Dramatik triefenden Stimme bei so einem recht simplen Gute-Laune-Song völlig deplatziert ist und es dementsprechend grausig klingt.
Klar kann man nicht mal schnell ne völlig neue Setlist einstudieren, aber es gibt ja durchaus Gamma-Ray-Lieder, die Fabio Lione nicht verhunzt hätte, zB The Silence oder Rebellion in Dreamland.

Ich hab den Song noch nicht mit Fabio Leone gehört.
Das werd ich ja dann in Hamburg bestraunen dürfen.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.325
35.599
170
Ich hab den Song noch nicht mit Fabio Leone gehört.
Das werd ich ja dann in Hamburg bestraunen dürfen.

Ich habs ja auch nur im Video gehört/gesehen. Aber schön war das nicht.

Dennoch plädiere ich, wenn der Herr Hansen schon seine eigenen Werke covern muss, für mehr EP/Walls of Jericho :o. Ich hab momenatn etwas Hoffnung, dass es übermorgen in Nürnberg doch klappt :).
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.502
16.204
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Das ist nun wirklich das allererste Mal, dass ich irgendjemanden habe sagen hören oder schreiben sehen, dass Rhapsody arrogant und unsymphatisch seien.
Es war eigentlich immer zu 100% das Gegenteil der Fall. :confused:
Ich bin gerade wirklich und ernsthaft verwirrt über diese Kommentare. Ich hab den Eindruck, dass hier von einer ganz anderen Band geredet wird.

Na mal sehen wie es in Hamburg wird.

War echt enttäuscht. Hatte mich eigentlich schon auf die gefreut. Aber irgendwie bin ich mit ihrer Art so überhaupt nicht warm geworden.
Und dann macht leider auch die Musik nicht wirklich Spaß.:confused:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.207
522
118
40
Hamburg & Berlin
War echt enttäuscht. Hatte mich eigentlich schon auf die gefreut. Aber irgendwie bin ich mit ihrer Art so überhaupt nicht warm geworden.
Und dann macht leider auch die Musik nicht wirklich Spaß.:confused:

Wie gesagt nicht einmal hab ich sowas in den letzten 12 Jahren in denen ich diese Band kenne gehört. Nicht mal seichte Andeutungen in diese Richtung.
Da muss ja in Memmingen was gewaltig schiefgelaufen sein. :ugly:
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.845
13.287
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Vielleicht bin ich ja komisch.
Vielen Leuten um uns herum scheint es gefallen zu haben.

Was ich immer noch nicht verstehen kann. Aber diese paar Kasperl da links neben uns hätten glaube ich alles beklatscht und gefeiert. :rolleyes:

Mir war der komplette Auftritt unsymphatisch, was auch an der Musik gelegen haben könnte. :D
Der Bassist wirkte ein wenig abgehoben und auch der Sänger kam sich ziemlich toll vor, fand ich. Vielleicht war ich einfach nur genervt.
Jetzt habe ich die halt mal nach 2002 wieder gesehen, vor 2026 tue ich mir das nicht nochmal an. :D
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.040
5.714
118
Niedersachsen
Vielleicht bin ich ja komisch.
Vielen Leuten um uns herum scheint es gefallen zu haben.

Was ich immer noch nicht verstehen kann. Aber diese paar Kasperl da links neben uns hätten glaube ich alles beklatscht und gefeiert. :rolleyes:

Mir war der komplette Auftritt unsymphatisch, was auch an der Musik gelegen haben könnte. :D
Der Bassist wirkte ein wenig abgehoben und auch der Sänger kam sich ziemlich toll vor, fand ich. Vielleicht war ich einfach nur genervt.
Jetzt habe ich die halt mal nach 2002 wieder gesehen, vor 2026 tue ich mir das nicht nochmal an. :D

Da lasse ich mich jetzt aber echt überraschen. :confused:

Sag mal, Chu, wie soll denn das mit dem Treffen ablaufen?
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.502
16.204
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Was ich immer noch nicht verstehen kann. Aber diese paar Kasperl da links neben uns hätten glaube ich alles beklatscht und gefeiert. :rolleyes:

Mir war der komplette Auftritt unsymphatisch, was auch an der Musik gelegen haben könnte. :D
Der Bassist wirkte ein wenig abgehoben und auch der Sänger kam sich ziemlich toll vor, fand ich. Vielleicht war ich einfach nur genervt.
Jetzt habe ich die halt mal nach 2002 wieder gesehen, vor 2026 tue ich mir das nicht nochmal an. :D

Gut, die... :rolleyes: Aber das waren ja nicht die einzigen, die Rhapsody gefeiert haben.

/sign

Naja, wenn man was mit der Musik von Rhapsody anfangen kann, war das sicherlich nicht schlecht.

Oder auch nicht. Musikalisch find ich die ja gar nicht so schlecht...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.207
522
118
40
Hamburg & Berlin
Was ich immer noch nicht verstehen kann. Aber diese paar Kasperl da links neben uns hätten glaube ich alles beklatscht und gefeiert. :rolleyes:

Mir war der komplette Auftritt unsymphatisch, was auch an der Musik gelegen haben könnte. :D
Der Bassist wirkte ein wenig abgehoben und auch der Sänger kam sich ziemlich toll vor, fand ich. Vielleicht war ich einfach nur genervt.
Jetzt habe ich die halt mal nach 2002 wieder gesehen, vor 2026 tue ich mir das nicht nochmal an. :D

Ich fange besser nicht an darüber zu referieren in welchen Sympathegefilden sich irgendwelches Gehabe von Death Metal Kaspern bewegt haben. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet: