Full Metal Holiday – Destination Mallorca

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.408
168
Hansestadt
Naja, mit Hin- Rückflug, Transfer, All-Inclusive und Bands aber nicht.
Ohne Bands gibt's Malle Anfang Oktober für um 500-550 Euro All inklusive mit Flug und Transfer (Expedia.de). Bleiben noch ca. 550 Euro für Kreator und Co...:o
Das fehlt mir der Mehrwert schon.o_O
Zumal ich auch auf Kreator und Doro gut im Urlaub verzichten kann. Die bekommt man ja laufend.

Ich gehe ja im Urlaub auch mal auf Konzerte und schätze dort auch die Erfahrung, mal zu erleben, wie in anderen Ländern Konzerte so abgehen und wie die Fans so drauf sind. AC/DC in AUS oder Overkill in Lissabon waren da echt chic. Beim FMH hock ich wieder mit den gleichen Leuten aus D-Land zusammen und bekomme Disco von Otti ausm Ballroom Hamburg. Alles ganz nett, aber auch nix, wo man vor Enthusiasmus an die Decke springt...

Und zum Thema Kommerzkack: klar soll da Geld verdient werden, ist auch absolut in Ordnung. Da hab ich kein Problem mit. Aber dieses Sonderformat bedient doch wieder nur das zahlungskräftige Publikum, das sich nicht mehr die Mühe macht das mal auseinander zu rechnen. Ganz nach dem Motto: FMM und FMC sind toll? Na dann machen wir doch auch beim FMH mit...:rolleyes:
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.711
19.703
130
Naja, mit Hin- Rückflug, Transfer, All-Inclusive und Bands aber nicht. Ich sag ja auch garnicht, dass da das absolute Schnäppchen angeboten wird, oder sowas. Es mag sogar relativ teuer sein. Ich würde nur bestreiten, dass es dafür nicht auch jede Menge zurück gibt. Wie gesagt: Für mich ist sowas wie ein Mallorca Urlaub eigentlich völlig ausgeschlossen. Dafür wäre mir meine Zeit viel zu schade! Es gibt da ungefährt tausend Orte die mich mehr interessieren als Mallorca. In der Art würde mich das mit den richtigen Leuten und Bands aber sogar reizen. Kommt drauf an, was noch bestätigt wird. Und wenn sie das ähnlich machen wie mit der Cruise die ja auch immer andere Routen hat, warte ich einfach bis es vielleicht mal ein Blockhütten-Dorf in Norwegen wird. Dann noch Carpathian Forest und ich bin dabei! :D
Mal eben in die Suche eingegeben 4* zu den Reisedaten mit Hin- Rückflug, Transfer, All-Inclusive gibt es ab 467€ auf Malle.
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Naja, mit Hin- Rückflug, Transfer, All-Inclusive und Bands aber nicht. Ich sag ja auch garnicht, dass da das absolute Schnäppchen angeboten wird, oder sowas. Es mag sogar relativ teuer sein. Ich würde nur bestreiten, dass es dafür nicht auch jede Menge zurück gibt. Wie gesagt: Für mich ist sowas wie ein Mallorca Urlaub eigentlich völlig ausgeschlossen. Dafür wäre mir meine Zeit viel zu schade! Es gibt da ungefährt tausend Orte die mich mehr interessieren als Mallorca. In der Art würde mich das mit den richtigen Leuten und Bands aber sogar reizen. Kommt drauf an, was noch bestätigt wird. Und wenn sie das ähnlich machen wie mit der Cruise die ja auch immer andere Routen hat, warte ich einfach bis es vielleicht mal ein Blockhütten-Dorf in Norwegen wird. Dann noch Carpathian Forest und ich bin dabei! :D

Finde auch mit Mallorca wurde da echt der falsche Platz für so ein Event gewählt. Dazu der viel zu hohe Preis, der vielleicht gerechtfertigt wäre wenn man Bands wie Slayer, Volbeat oder ähnlich große Bands im kleinen Kreis sehen könnte. Für Doro und Konsorten allerdings hoffnungslos überteuert
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ohne Bands gibt's Malle Anfang Oktober für um 500-550 Euro All inklusive mit Flug und Transfer (Expedia.de). Bleiben noch ca. 550 Euro für Kreator und Co...:o
Das fehlt mir der Mehrwert schon.o_O
Zumal ich auch auf Kreator und Doro gut im Urlaub verzichten kann. Die bekommt man ja laufend.

Ich gehe ja im Urlaub auch mal auf Konzerte und schätze dort auch die Erfahrung, mal zu erleben, wie in anderen Ländern Konzerte so abgehen und wie die Fans so drauf sind. AC/DC in AUS oder Overkill in Lissabon waren da echt chic. Beim FMH hock ich wieder mit den gleichen Leuten aus D-Land zusammen und bekomme Disco von Otti ausm Ballroom Hamburg. Alles ganz nett, aber auch nix, wo man vor Enthusiasmus an die Decke springt...

Und zum Thema Kommerzkack: klar soll da Geld verdient werden, ist auch absolut in Ordnung. Da hab ich kein Problem mit. Aber dieses Sonderformat bedient doch wieder nur das zahlungskräftige Publikum, das sich nicht mehr die Mühe macht das mal auseinander zu rechnen. Ganz nach dem Motto: FMM und FMC sind toll? Na dann machen wir doch auch beim FMH mit...:rolleyes:

Also als ich auf Transfer geklickt habe, gab es plötzlich keine Angebote mehr...

Aber wie gesagt, das mag sicher teurer sein, als die günstigsten Dinger die man sich bei Check24, Expedia und wie sie nicht alle heißen zusammen suchen kann.

Ich sehe das ansonsten genauso. Wenn ich in ein anderes Land fahre, will ich eigentlich das besagte Land kennen lernen und so weiter. Wenn ich aber schon so ein Strand/Hotel Urlaub mache, dann wäre sowas aber das einzige was mich noch anspricht.

Zu dem Publikum: Das ist schon wieder nur Gerede. Die Leute die das machen, werden sicher genau wissen, wie teuer Malle so ist. Natürlich geht es dabei um zahlungskräftiges Publikum. Was sonst? Die günstige Variante wäre ein paar Untergrund-Bands auf einem Zeltplatz oder so spielen zu lassen. Aber es ist halt so, dass ein Untergrund-Festival der Marke Wacken vielleicht nicht unbedingt das ist, was in dem Segment so fehlt. Im Gegenteil, es gibt die Teile wie Sand am Meer. Sowas wie diese Metal-Urlaube gibt es noch nicht.

Mal eben in die Suche eingegeben 4* zu den Reisedaten mit Hin- Rückflug, Transfer, All-Inclusive gibt es ab 467€ auf Malle.

Also ich hab jetzt mal geguckt und die meisten Sachen sahen nur auf den ersten Blick so günstig aus. Wenn man dann genauer geguckt hat, waren es doch ein paar Euro mehr. Aber wie gesagt, natürlich gibt es günstigere Sachen. Wäre komisch, wenn nicht...

Finde auch mit Mallorca wurde da echt der falsche Platz für so ein Event gewählt. Dazu der viel zu hohe Preis, der vielleicht gerechtfertigt wäre wenn man Bands wie Slayer, Volbeat oder ähnlich große Bands im kleinen Kreis sehen könnte. Für Doro und Konsorten allerdings hoffnungslos überteuert

Ich würde jetzt noch abwarten, was da sonst noch kommt. Bei 7 Tagen sicher noch ein paar mehr...
Aber was wirklich abgefahrenes erwarte ich da auch nicht. So ein Event trifft eher mit viel Glück meinen Geschmack.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.711
19.703
130
Kreator war sogar schon bei Circus Halligalli.

Ich bin kein Urlaubsexperte, aber ist der Preis nicht etwas stramm? :eek:

Habe mal alle Flughäfen durchgeklickt: Wo da der Preis von 1129€ herkommen soll, ist mir schleierhaft. Bei allen steht 1199€. :ugly:
Bei 3er Belegung 1159€ und bei 4er Belegung 1129€
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Was genau macht das mehr zum "Kommerzkack" als jedes andere große Festival? Und ja, es ist eine komplett andere Art von Festival.


Du fliegst nicht für Doro und Kreator nach Malle, sondern du machst Urlaub in Malle und kannst nebenbei Kreator und Doro sehen? Im Ernst, das Konzept sollte doch wohl klar sein? Es richtet sich n die Personen die Urlaub machen wollen, diesen aber am liebsten mit ein paar Bands und im Kreis gleichgesinnter.

Wo ist da kein Gegenwert? Das ist erstmal eine 7 Tage All Inclusive Reise nach Mallorca. Dann kommen die Bands noch dazu.


Das finde ich dabei ehrlich gesagt noch am sympathischten. Für einige ist Wacken eh hu groß, zu kommerz, zu ballermann, zu was weiß ich, da kann man es eh nicht mehr recht machen. Da dann halt auch konsequent nichts drauf zu geben und sein Ding durch zu ziehen, finde ich gut.

Nä, der Preis ist für Malle Nebensaison schon ziemlich happig. Muss man eben gucken. Es gibt so viel Pauschaltourismus nach Malle hin, da kannste gar nicht gegen an.
ICS wird aber diesen Preis aufrufen MÜSSEN, alleine, weil sie einiges an Aufwand betreiben, um Bands, Orga-Personal, Equipment etc. da runterzukarren. Und die Kosten müssen mit einer - in Festivaldimensionen - vergleichsweise überschaubaren Anzahl an Gästen wieder reingeholt werden. Das läppert sich.

Wie gesagt: Für mich ist sowas wie ein Mallorca Urlaub eigentlich völlig ausgeschlossen. Dafür wäre mir meine Zeit viel zu schade! Es gibt da ungefährt tausend Orte die mich mehr interessieren als Mallorca.

Was ja eigentlich schade ist. Ich hab gehört, Mallorca hätte auch touristisch und landschaftlich einiges zu bieten, nur kennt man es eben ausschließlich als Party-Hochburg. Da versuchen die da unten ja auch teilweise gegenzusteuern, mit mäßigem Erfolg. :ugly:
Ich persönlich interessier mich da auch null für, der Asi-Faktor ist mir einfach zu hoch.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich bin verwirrt, welcher Song ist den hier jetzt der richtige? :confused:



Boah, dieser Song hat J.B.O. für mich gekillt. Die Parodien, Cover und so, die die hatten, die waren immer bis zu einem bestimmten Punkt entweder geistreich, oder infantil witzig, oder sonstwas. Aber das Ding ist so stupide on-the-fly kopiert, ein Wort austauschen, Zack.
Ich bin mittlerweile J.B.O. ziemlich über, obwohl ich die länger als viele andere noch gut fand.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Boah, dieser Song hat J.B.O. für mich gekillt. Die Parodien, Cover und so, die die hatten, die waren immer bis zu einem bestimmten Punkt entweder geistreich, oder infantil witzig, oder sonstwas. Aber das Ding ist so stupide on-the-fly kopiert, ein Wort austauschen, Zack.
Ich bin mittlerweile J.B.O. ziemlich über, obwohl ich die länger als viele andere noch gut fand.
Auch meine Meinung.
Hab sie letztes Jahr bei einem kleinern Festival im Nachmittagsprogramm gesehen, als ich mir was zu Essen geholt hatte. Wirklich Stimmung kam da auch nicht auf, früher war irgendwie halt doch mehr Lametta :ugly:
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Sehe ich auch so. Bei denen ist die kreative Luft auch irgendwie raus. Drehen sich schon seit längerem auf niedrioger Flamme im eigenen Saft...
 

thille

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2015
100
15
63
Oktoberfestzelt? Oktobäcks? Wäre vielleicht besser auf dem Holyground einen Bereich Historisches Wacken einzurichten, so für Metalheads.

Sorry, musste sein