Für alles Geld der Welt...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nocturn

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2001
2.129
0
61
41
Was sagt ihr denn zu Bands die aus Kostengründen nicht auf einem Festival auftreten (z.B. Wacken) können/wollen...

Um ein aktuelles Beispiel aufzugreifen nehme ich einmal ManOwaR und Cradle of Filth.

Bei beiden Bands (Natürlich nicht die einzigen...Priest,Maiden usw.) spielen die Kosten anscheinend die entscheidende Rolle, aus welchen Gründen auch immer (Holger hats ja erklärt).
Aber müßte man nicht meinen das beide Bands die Möglichkeiten haben SOLLTEN das auf sich zu nehmen?
Sind ja nicht Anfänger Bands, recht bekannt und dürften auch eigentlich die Mittel haben sich hierherzu bemühen.

Ist das Fan-verarsche bzw. Enttäuschung? Die Frage ist nun: Wollen die Fans eigentlich überhaupt noch Bands sehen die so nach der Münze laufen?

Wie isses mit euch? Also trotz dieser Geschichte würde ich einiges dafür tun ManOwaR sowie Cradle zu sehen, obwohl ihr Image in meinen Augen einen starken knick genommen hat.

cya NOC
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
ja, schön wäre sowas schon, aber ich glaube in unserer gesellschaft einfach nicht mehr möglich... ich würde manowar auf jeden fall auch gerne sehn, aber wenn´s sich für die absolut nicht lohnen tät sich mit dem ganzen drum und dran hier rüber zu begebn... und das dumme is, dass da wohl auch noch ein management hinter steht... und das sind wohl die leute, die das geld hauptsächlich sehn wollen.. denen is wohl beinahe egal wer da spielt, solange genug knete in die kassen kommt...
 

Tjodalv

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.014
0
61
40
Behind my Drums
öhm sorry..... aber ich glaube Cradle is DIE komerz Black Metal band.... die Haben einen eigen Film und x Musik Videos... ich denke bei denen liegt es SICHER nicht beim geld
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
hat hier eigentlich schonmal irgendwer das wort management erwähnt... so kinners, gute nacht, ich kann nimmer..
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Guck mal in den Tread "Was ist jetzt mit Manowar" in Q&A-Discussion, da hat sich Holger ausführlich dazu geäußert.
Ich zitier hier nur mal eine Satz:

"Die Bands sind nie das Problem - der Apparat dahinter wie Management, Agenten - die machen den Kuchen teuer!"

Beide Bands, Manowar und CoF wollen gerne spielen, aber da steht das Business/Mangemant vor. Das hat mit Fanverarsche nichts zu tun. Die Entscheidungsfreiheit der Bands wird bei weitem überschätzt, viele habe nicht mal eine Mitspracherecht, was den Auftrittsort betrifft. Ich könnte hier `ne ganze Menge zu erzählen (führt aber zu weit), da ich lange genug hinter den Kulissen mitgewerkelt habe.
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Übrigens mit ein Grund, warum Kurt Cobain damals nicht mehr mit dem ganzen Business klargekommen ist. Und damit stand und steht er bestimmt nicht alleine da.
Es ist schon tragisch, dasz die Künstler und Bands ihre Seele verkaufen müssen, wenn sie von ihrer Musik auch noch leben wollen.

Womit wir wieder bei der Gesellschaft und dem scheiss System wären...
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Welches böse M-Wort? Meinst du etwa Management?
Umpf, jetz habe ich es schon wieder gesagt!
Tja, das ist echt problematisch: es geht nicht mit , aber leider auch nichts ohne dem "bösen" M......
Die wenigsten Musiker sind nämlich in der Lage sich um diesen Kram selber zu kümmern (Auftritte, Touren organisieren, Verhandlungen wegen Finanzen, Verträge, Hotels buchen, Merchandise) bzw. haben auch gar keinen Nerv sich damit zu beschäftigen. Und damit der Musiker sich nur um die Musik kümmern muß, gibt es nun mal das M...
 

CHtheMetalfreak

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
4.830
1
61
48
Bregenz/ jetzt Schweiz
www.UMW-ZINE.com
Auf jeden Fall!!! DasWacken ist auch Ohne Dieser Bands Geil!!!! Ich meine wenn wir uns alle treffen ist das doch schon fast grund genug da raufzufahren*fg* aber ich denke schon das Manowar da das grössere Problem haben als COF weil sie ja immer noch am neuen album bastel! Wie lange eigentlich schon habs vergessen das ist schon so lange!! Aber bis jetzt ist immer noch ne super Überraschung das gewesen!!!! So und das böse M wort ist nicht dabei*fg*
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
ich finds viel schöner, wenn newcomer ne chance bekommen, headliner ziehen eh zuviele leutz an und ich finde so ein open air wie wacken ist mit nicht so bekannten/berühmten bands viel wertvoller. die "grossen" band kommen doch dann und wann in jeder stadt mal zu nem auftritt, wo man sich die dann ganz in ruhe reinziehen kann.

stay black