Fuck SuSE Debian rules

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Scorpion

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2002
356
0
61
43
Jena, Germany
Website besuchen
Bei so gut wie jeder Linux distribution müssten die nötigen LaTeX Programme dabei sein, ich hatte hier auch mal ne nette einführung rumliegen, und Windoof Compiler/Editor... wenn du willst versuch ich mal die sachen rauszusuchen.

muss jetzt aber erstmal einkaufen gehen.
 

Maschinenmann

W:O:A Metalhead
11 März 2002
4.449
11
63
Auf dem Lande bei Ansbach
Original geschrieben von Morgenurin
So, nun hab ich endlich den Kanal voll von SuSE.
Nachdem ich seit Jahren auf der Uni/Arbeit immer mit Debian,BSD usw gearbeitet habe (und zu Hause SuSE hatte) langts mir nun endgültig.
Ich saug mir grade Debian und knall das auf die Kiste.

Hey das ist cool !!

Ich habe mir die Debian 3.0er Version letzten auf meinem Server gepackt!!
Läuft sau geil das Teil mit Debian!!
 

Scorpion

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2002
356
0
61
43
Jena, Germany
Website besuchen
So, nochmal zum Thema TeX/LaTeX:

Software für Linux:
dürfte so gut wie jeder Distribution beiligen.

Software für Windows:
www.miktex.org

Nette Einführung (Deutsch):
http://www.ntg.nl/doc/schmidt/l2kurz.pdf
(hat mir bei meinen ersten gehversuchen sehr geholfen).

PS: Es gibt auch noch ne menge an LaTeX Editoren für Windoof, bin aber zu faul die jetzt noch rauszusuchen, zumal das notepad an sich schon reicht.
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de



Mal ne Frage an die Debianer (winke winke Mschinenmann ;))
Kannd as sein, dass der Woody Kernel (bf24) per default den Sound deaktiviert hat ?
Ich hab mein Modul (es1372 für SB128 PCI) geladen, es ist alles da (soundcore, ac97, gameport), ein lspci zeigt mir auch genau diesen Chipsatz.
Trotzdem bleib ein cat irgendeinerotzdatei > /dev/dsp stumm. Und kde beschwert sich ebenfalls über ein nicht erreichbares /dev/dsp.
Muss ich da wirklich nen eigenen Kernel kompilieren um das zum fliegen zu bekommen ?
Ansonsten aber alles spitze, apt-get ist echt der genialste Paketmanager der mir je in die Flossen gekommen ist.
 

Maschinenmann

W:O:A Metalhead
11 März 2002
4.449
11
63
Auf dem Lande bei Ansbach
Re:

Original geschrieben von Morgenurin
Mal ne Frage an die Debianer (winke winke Mschinenmann ;))
Kannd as sein, dass der Woody Kernel (bf24) per default den Sound deaktiviert hat ?
Ich hab mein Modul (es1372 für SB128 PCI) geladen, es ist alles da (soundcore, ac97, gameport), ein lspci zeigt mir auch genau diesen Chipsatz.
Trotzdem bleib ein cat irgendeinerotzdatei > /dev/dsp stumm. Und kde beschwert sich ebenfalls über ein nicht erreichbares /dev/dsp.
Muss ich da wirklich nen eigenen Kernel kompilieren um das zum fliegen zu bekommen ?
Ansonsten aber alles spitze, apt-get ist echt der genialste Paketmanager der mir je in die Flossen gekommen ist.

Für gewönlich nicht!!
Meinen SB hat er direkt erkannt und die es10k mit Kompiliert, das einzige Problem ist halt das ich kein 5.1 fahren kann!!
Aber du könntest dem System die Treiber der karte mal wegnehmen, dann neu Kompilieren, danach die Treiber bzw. die Packete neu Installieren!! Achte mal darauf ob der ne Unterstützung für Creativ Karten Brauch!!
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de

Re: Re:


Original geschrieben von Maschinenmann
Für gewönlich nicht!!
Meinen SB hat er direkt erkannt und die es10k mit Kompiliert, das einzige Problem ist halt das ich kein 5.1 fahren kann!!
Aber du könntest dem System die Treiber der karte mal wegnehmen, dann neu Kompilieren, danach die Treiber bzw. die Packete neu Installieren!! Achte mal darauf ob der ne Unterstützung für Creativ Karten Brauch!!
Thx ;) Werd ich mal tun
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
@ brotha

ätsch, hab alles logga hingekriegt, mein "Hirn: An!"-Schalter scheint wohl doch zu gehen :D
 

{WÐH*jRi$n0}

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
4.132
0
61
bremen
Re:

Original geschrieben von Morgenurin
Mal ne Frage an die Debianer (winke winke Mschinenmann ;))
Kannd as sein, dass der Woody Kernel (bf24) per default den Sound deaktiviert hat ?
Ich hab mein Modul (es1372 für SB128 PCI) geladen, es ist alles da (soundcore, ac97, gameport), ein lspci zeigt mir auch genau diesen Chipsatz.
Trotzdem bleib ein cat irgendeinerotzdatei > /dev/dsp stumm. Und kde beschwert sich ebenfalls über ein nicht erreichbares /dev/dsp.
Muss ich da wirklich nen eigenen Kernel kompilieren um das zum fliegen zu bekommen ?
Ansonsten aber alles spitze, apt-get ist echt der genialste Paketmanager der mir je in die Flossen gekommen ist.

da kricht man ja koppschmerzen wenn man das liest :D