Frage zur Seite

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von Cere, 19. September 2013.

  1. Cere

    Cere Member

    Registriert seit:
    01. Mai 2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hat jetzt zwar nichts direkt mit dem Festival zu tun, aber seit zwei Tagen werde ich, immer wenn ich die Wacken-Seite aufrufe, von meinem Virenprogramm gewarnt, dass ein Trojaner versucht, sich Zutritt zu meinem Rechner zu verschaffen. Spinnt mein Virenprogramm oder hat vielleicht noch jemand das Problem?
     
  2. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.414
    Zustimmungen:
    356
    Hatte so'ne Meldung grade hier, bei einem bestimmten Fred.

    Aber is mir weiter unbekannt.
     
  3. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.850
    Zustimmungen:
    459
    irgendwie war das doch schonmal vor paar Jahren, als da was mit dem Server oder "neuem" forum war? da kam bei vielen sone fehlermeldung beim Start...ist aber schon lääääänger her...
     
  4. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.414
    Zustimmungen:
    356
    Wir hatten ma 'nen Hacker, de Grijze (de Gris),
    Sogar 'n Landsmann von mir, aber arrogant und 'n Arschloch. Dazu noch Politiker, also korrupt auch noch.

    Is ma einige Jahre her.
     
  5. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    65.794
    Zustimmungen:
    197
    nöj, meine seite ist sauber, bis jetzt.
     
  6. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    229
    Wenn das noch einmal passiert: Bitte eine genauere Meldung, also was sagt das Virenprogramm genau?
     
  7. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.414
    Zustimmungen:
    356
    "A script is being stopped, to guarenatee the security of your computer"
    (orginal:. "een script werd gestopt, dit om de veiligheid van uw computer te garanderen". Mein PC is in NL gestellt natürlich)

    War bei dem "Philo hat Geburtstag"-Thread im Talk (Deutsch)
    (Gestern, 19.9. 21:13Uhr)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2013
  8. Marzipanäffchen

    Marzipanäffchen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche "Problem" hatte ich auch schon ein paarmal hier und auf wenig anderen Seiten.
    Da hatte Avira eine Warnseite geöffnet und gefragt ob ich sicher bin dieses Forum zu betreten und mir davon abgeraten (teilweise aber auch nur bei ein paar Threads innerhalb des Forums).
     
  9. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    229
    Wichtig ist aber der Name des Scripts. :D
    Also im Forum wird es an Content liegen den irgendwer hier verlinkt hat - ein Video oder ein Bild etwa. Ich geh mal nebenbei auf die Suche.
     
  10. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.414
    Zustimmungen:
    356
    Leider wurde das nicht gesagt. (und meistens geht das auch zu schnell für mich um das zu lesen :o)
     
  11. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    229
    Also mir wurde im besagten Thread jetzt nichts angezeigt an Meldungen, aber da sind ja wirklich diverse Sachen eingebunden von anderen Servern. Irgendwas davon wird zu der Meldung führen. Meldungen können aber auch gerne mal falsch sein, false positive nennt man das dann.
     
  12. Cere

    Cere Member

    Registriert seit:
    01. Mai 2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Nu is alles wieder gut :)
     

Diese Seite empfehlen