Frage zu den wegzeiten

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2007<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von ]{ing, 07. Juli 2007.

  1. ]{ing

    ]{ing Newbie

    Registriert seit:
    06. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hi liebe community,
    ich habe eine frage bzgl. der wegzeiten.
    wielange geht man ca. von den parkplätzen bis zu den stages?
    und noch ne frage: glaubt ihr, dass ich einen anständigen campingplatz bekommen werde, wenn ich am 02.08 um ca. 06:00 mit dem shuttlebus am festival ankomme?
    danke im vorraus,
    simon
     
  2. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    70.619
    Zustimmungen:
    49
    zwischen 2 minuten und drölfzig. :o
     
  3. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    ...minnigens.:o

    Gut, dass ich nicht am äussersten Rand campen muss! ;)
     
  4. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    70.619
    Zustimmungen:
    49
    ich auch nich. :)
     
  5. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0

    hmm. Donnerstag....kann man so nicht genau sagen. Definiere "anständig" :D

    Ganz vorne dran: Nope. Vergiß es.
     
  6. Fok!

    Fok! W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Wobei man sagen muß, daß es sich bei Klagen über "lange" Wege hier um Jammerei auf relativ hohem Niveau handelt. Wir haben letztes Jahr an der äußeren Peripherie auf 'nem Ersatzcampingplatz hausen müssen. Nüchtern war die Strecke in zwanzig Minuten zu schaffen. Breit sah es schon etwas anders aus, aber mir persönlich ist das immer noch lieber, als wenn ich zwischen Auto und Zelt und Festivalgelände hin und her wandern muß, wie das woanders vorkommt.
     
  7. Metal-Warlord

    Metal-Warlord Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    In der Regel hat man nen Fußweg von 10 bis 20 Minuten. Also in Wacken ist das schon recht gut gemacht mit den Campingplätzen.

    Wenn du mit dem Shuttlebus ankommst kannst du eventuell glück haben -> es gibt ja extraPlätze für nur Campen (ohne Auto), die recht nah liegen. Da ich aber immer mit dem Auto komme habe ich keine Erfahrung wann diese voll sind.
    Aber selbst wenn du Pech hast: mehr als 20 Minuten würde ich nicht erwarten. Selbst die hintersten Reserveflächen sind immer noch unter 30 Min.

    Bei anderen Festivals haste mit Pech selbst mit einem guten Platz ne Zeit von 20 min.
     
  8. ]{ing

    ]{ing Newbie

    Registriert seit:
    06. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    klingt ja wunderbar.
    hat wer von euch erfahrung mit den "nur-campingplätzten", und wann die ca. voll sind?
     
  9. Schattenhamster

    Schattenhamster Newbie

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also die nur Campingplätze sind ziemlich dicht am Festivalgelände, wir haben die letzten beiden Jahre immer an der selben Stelle gezeltet, konntet die beiden großen Bühnen sehen ;) und haben höchstens 5 Minuten bis zu den Eingängen gebraucht
    und am Donnerstag hat man da eigentlich immer noch gut Plätze bekommen
     
  10. JeD

    JeD Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Letztes Jahr kamen wir Donnerstags so gegen 9 uhr an und fanden einen recht guten Platz (genau am Weg).
    Wir mussten etwa 5 Minuten laufen um zu den Stages zu kommen :)
     
  11. ]{ing

    ]{ing Newbie

    Registriert seit:
    06. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    klingt gut.
    eine frage noch: wie lange braucht man ca. mit dem ganzen krempel vom shuttlebusparkplatz bis zu den nur-campingplätzen?
    cheers,
    simon
     
  12. JeD

    JeD Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    naja du steigst aus dem bus aus, gehst auf die andere straßen seite, stellst dich an und wartest bisst du dein bändchen bekommst.

    dann kannste sofort loslaufen und bisst schon auf dem ersten camping platz :)
     
  13. Spooky96

    Spooky96 Newbie

    Registriert seit:
    08. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    werde leider erst Freitag Vormittag ankommen mit dem Auto, bekomme ich da überhaupt noch einen Platz bzw kommt da noch durch wenn man mit dem Wagen ganz noch hinten muß?

    Gruß Spooky
     
  14. Mr. Pink

    Mr. Pink W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Durchkommen wirst du - allerdings wird das ziemlich nervenaufreibend!
    Und einen Platz wirst du garantiert finden, nur der wird halt sehr weit vom Festivalgelände entfernt sein.
    Sei also nicht zu anspruchsvoll ;)
     
  15. Elvenking

    Elvenking W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    man kann das bändchen doch auch nachher holen :confused:
     

Diese Seite empfehlen