frage an aktive bastelfans

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von schneeWITCHen, 10. August 2004.

  1. schneeWITCHen

    schneeWITCHen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    0
    ich hab n kleines problemchen...
    will mir schirmchen für lichterketten machen mit mit wachsmalstiften angemaltes transparentpapier, das muss dann gebügelt werden.... und ich weiss nich wie das gebügelt werden muss....
    habs ausprobiert, aber hat nich so wirklich funktioniert.
    kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. Qwerty

    Qwerty W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    0

    Hm hab´s noch nie ausprobiert, aber wenn man es nicht direkt bügeln kann, dann tu mal auf das papier ein küchentuch, sowas soll helfen....
     
  3. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    :rolleyes:

    ok...auch wenn ich mich jetzt als kindergruppenleiter oute, der jahre lang mit den kiddies gebastelt hat...löschpapier auf die bemalte seite und dan drüber...so dringt die farbe in das papierein und wird quasi versiegelt und die überflüssige farbe nimmt das löschpapier auch...

    und ich will jetzt keine blöden sprüche hören!!!;):p
     
  4. schneeWITCHen

    schneeWITCHen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    0
    und wie heiss sollte das bügeleisen sein?

    hab mit der niedrigesten stufe versucht...

    ich habs erst mit druckerpapier versucht und dann versucht zwei bemalte seiten aufeinander zu legen, aber ergab alles nich den gewünschten effekt...

    mhmm woher löschpapier nehmen?
    das gibt ne dachboden-nach-alten-schulheften-durchwühl-aktion... :rolleyes:
     
  5. starlight

    starlight W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    28.258
    Zustimmungen:
    0
    *keinenblödenspruchmacht*

    :D :p
     
  6. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    was willst du denn genau erreichen??daß das gemalte 1:1 bleibt und durch das erhitzen nur fixiert wird oder willst du das falten und dann diesen lustigen farbvermischungseffekt haben??

    wie heiß??so daß das wachs schmilst!;)höhö...kein plan...habs immer recht hoch gedreht weil ich immer so ungeduldig bin.

    und löschpapier bekommst du überall im schreibwarenhandel...

    was für transparentpapier hast du denn?es gibt auch so papier, daß ist auch durchsichtig...da halten wachsmaler gar nicht drauf...
     
  7. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1

    :p:p:p
     
  8. schneeWITCHen

    schneeWITCHen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    0
    mhmm also ich will schon diesen lustigen farbmischungseffekt :D

    ich hab so transparentpapier was nich wirklich durchsichtig aber auch nich wirklich nich durchsichtig is.... meine mutter meinte das is schon das richtige, weil die hat vor ewigkeiten mal auch so lichterketten gemacht, aber vergessen wie man das bügelt :rolleyes:
     
  9. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    axo...die mußt du dann eigentlich falten und dann bügeln...da reicht dann nen normales blatt papier damit du dir das bügeleisen nicht versaust, wenn mal farbe austritt...muß halt nur heiss genug sein...vielleicht liegts auch an den stiften...es gibt so neue...die sind nicht mehr wirklich mit wachs und schmelzen nicht.
     
  10. schneeWITCHen

    schneeWITCHen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    0
    mhmm ich hab so wachsmalblöcker mit echtem bienenwachs, die wo meine mudda auch damals benutzt hat, also müssten die eigentlich gehen
     
  11. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    dann sollte es eigentlich kein problem sein...ordentliche schicht farbe druff...falten...was drüber legen...mit genügent hitze bügeln...aufklappen...wenn du willst mit nem spitzen gegenstand noch worte,figuren oder symbole in die frische fragbe kratzen...trocknen lassen fertig...sollte eingentlich so gehn!
     
  12. Sister Vulcana

    Sister Vulcana W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    weißte witch, du hast schon seltsame hobbys...

    UND WARUM WARST DU EIGENTLICH NICHT DA?????
     
  13. schneeWITCHen

    schneeWITCHen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    0
    mhmm kein geld... keine allzu interessanten bands.... keinen zum mit-hinfahren....

    ich wär wohl da gewesen wenn die mich zum 'metaldreamgirl' erwählt hätten, aber war wohl nix :rolleyes:
     
  14. schneeWITCHen

    schneeWITCHen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    0
    yo, ich versuch das dann mal irgendwie gescheit hinzukriegen... thnx für die hilfe :)
     
  15. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    :rolleyes:

    ohha...ein danke von witchi...das muß ich mir einrahmen!!;)
    aber dafür nicht!:)
     

Diese Seite empfehlen