frage: 400€ job / krankenversicherung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
liebe gemeinde,

vielleicht hat ja jemand von euch damit erfahrungen.
ich habe endlich 'n 400€ job als regal-assi... werde damit im monat auf ~200 - 250 € kommen.
bis ende des monats bin ich noch versichert, so lange noch student. danach eben nicht mehr. und jetzt kommt die frage: versichern muss ich mich ja generell, da ich arbeite und nichtmehr schüler / student bin.

kann mir jemand sagen wieviel die versicherung monatlich kostet? irgendwie gibt es da widersprüchliche aussagen von 12,5% des verdienten bis zu irgendwas um die 130€ monatlich...
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
TALKHEAVY schrieb:
Also ich eiss nur dass alle anders kosten ausserdem gibt es erhebliche Service unetrschiede. ich boin in der Barmer, die in aller Regel SEHR grosszuegig agiert

Naja naja. Großzügig nenne ich was anderes... :rolleyes:
Frag mal die Rheumaliga, warum nicht einer bei denen versichert ist. Die sie oft zickiger als 'ne 87jährige Jungfrau!

Mein Tip: heiraten, dann biste Familienversichert. ;)

Im Ernst: in den letzten Monaten ging eine ROM an alle Minijob - Arbeitgeber raus. Frag mal bei deinem Chef nach, vielleicht sind da ein paar Infos drauf.
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
E'Lell schrieb:
Naja naja. Großzügig nenne ich was anderes... :rolleyes:
Frag mal die Rheumaliga, warum nicht einer bei denen versichert ist. Die sie oft zickiger als 'ne 87jährige Jungfrau!

Mein Tip: heiraten, dann biste Familienversichert. ;)

Im Ernst: in den letzten Monaten ging eine ROM an alle Minijob - Arbeitgeber raus. Frag mal bei deinem Chef nach, vielleicht sind da ein paar Infos drauf.
Kann ich nicht sagen, ich war chronisch krank und ich hab wirklich alles ausprobieren koennen. aber ich will ja auch keine Werbung fuer meine Krankenkasse machen, ich wollte nur sagen, dass man vielleicht bei solcen Entcheidungen wirklich TESTurteile oder WISO heranzieht oder aehnliches - da man als Einzelperson Preis-Leistungsverhaeltnisse schlecht oder gar nicht beurteilen kann.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
TALKHEAVY schrieb:
Also ich eiss nur dass alle anders kosten ausserdem gibt es erhebliche Service unetrschiede. ich boin in der Barmer, die in aller Regel SEHR grosszuegig agiert aber auch recht teuer ist. Das ist mir da aber egal:

http://www.central.de/internet/central/central_inter.nsf/ContentByKey/MPLZ-5ZLBWD-DE-p
tnx für den link, ich hab das da alles mal reingetüddelt und läg bei der aok bei ~ 62€, das günstigste angebot wär glaub ich um die 7€ billiger.
ich bin z.zt. bei der aok und wir sind damit immer sehr gut gefahren, werde da wohl bleiben.

danke erstmal! :)
 

lord of coffe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.238
1
83
42
Göttingen
Website besuchen
S_dzha_Raidri schrieb:
liebe gemeinde,

vielleicht hat ja jemand von euch damit erfahrungen.
ich habe endlich 'n 400€ job als regal-assi... werde damit im monat auf ~200 - 250 € kommen.
bis ende des monats bin ich noch versichert, so lange noch student. danach eben nicht mehr. und jetzt kommt die frage: versichern muss ich mich ja generell, da ich arbeite und nichtmehr schüler / student bin.

kann mir jemand sagen wieviel die versicherung monatlich kostet? irgendwie gibt es da widersprüchliche aussagen von 12,5% des verdienten bis zu irgendwas um die 130€ monatlich...

Nö musst dich nicht versichern mit 400 Euro Job kannst wohl weiterhin in der Familienversicherung bleiben.
 
lord of coffe schrieb:
Nö musst dich nicht versichern mit 400 Euro Job kannst wohl weiterhin in der Familienversicherung bleiben.

Wie ist denn bitteschön der feine Herr Scheffler versichert? Mit vollendetem 23. Lebensjahr kannst du nicht mehr in der Familienversicherung bleiben.
Das ist nunmal so.
Ach, stimmt, du bist ja nun wieder Schüler/Student, da mag das anders sein.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Wackenfanti schrieb:
Wie ist denn bitteschön der feine Herr Scheffler versichert? Mit vollendetem 23. Lebensjahr kannst du nicht mehr in der Familienversicherung bleiben.
Das ist nunmal so.
Ach, stimmt, du bist ja nun wieder Schüler/Student, da mag das anders sein.
joah, ich glaub ich fang an mathe zu studieren *grübel* :D
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Wackenfanti schrieb:
Wie ist denn bitteschön der feine Herr Scheffler versichert? Mit vollendetem 23. Lebensjahr kannst du nicht mehr in der Familienversicherung bleiben.
Das ist nunmal so.
Ach, stimmt, du bist ja nun wieder Schüler/Student, da mag das anders sein.

Jo, bin auch 23 aber auch noch familienversichert wegen Studiumsgedöns ;)
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
der aktuelle stand sagt: ~130€/monat... das bei nem verdienst von ~250€/monat :) *verklärt lächelnd in die gegend guckt*
 

lord of coffe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.238
1
83
42
Göttingen
Website besuchen
Wackenfanti schrieb:
Wie ist denn bitteschön der feine Herr Scheffler versichert? Mit vollendetem 23. Lebensjahr kannst du nicht mehr in der Familienversicherung bleiben.
Das ist nunmal so.
Ach, stimmt, du bist ja nun wieder Schüler/Student, da mag das anders sein.

Stimmt bei mir noch bis ich 25 bin aber hast schon recht das gilt für Schüler und studenten.