Forums-Raucherraum

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
37
München/Munich
die haben ne ausnahme wür die wiesn gemacht. kam grade in der tagesschau

oh man, sowas ärgert mich. wenn dann schon gscheid und nicht nur halb halb, weil's die beschissene Wiesn ist.

Edit: Soweit ich weiß, gabs die letzten Jahre auch schon ne Ausnahme...da hätten man ja eigentlich auch nicht in den Zelten rauchen dürfen
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
37
München/Munich
hab auch gehört inne nachrichten, daß dies jahr nochmal die dampferei zugelassen wird. nächstes jahr soll dann schluss sein. haha, ab da sind nur noch die hälfte der sonstigen besucher da. :D:D

das glaub ich nun gar nicht mal...also im ersten Jahr nicht. Schließlich kommts doch auf die Maß drauf an :D
Aber gehört schon irgendwie dazu ein Bierchen zu schlürfen und dabei zu rauchen. Also werden sie wohl eher weniger Bier verkaufen. Und ja, im 2. Nichtraucherjahr haben sie dann weniger Besucher.
Oh mein Gott, der Wirtschaftskreislauf der Wiesn bricht zusammen.... :eek:
 

NuNu

W:O:A Metalmaster
14 Feb. 2009
11.264
0
81
das glaub ich nun gar nicht mal...also im ersten Jahr nicht. Schließlich kommts doch auf die Maß drauf an :D
Aber gehört schon irgendwie dazu ein Bierchen zu schlürfen und dabei zu rauchen. Also werden sie wohl eher weniger Bier verkaufen. Und ja, im 2. Nichtraucherjahr haben sie dann weniger Besucher.
Oh mein Gott, der Wirtschaftskreislauf der Wiesn bricht zusammen.... :eek:
mir sind die wiesn auch worscht. ich war da noch nie und werd auch nie hin, ist gar nicht mein ding. wer will soll hin. ;)
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
kenn ich alles nicht :D
Magst du Calanda nicht? Also ich find das toll...gibts das in deinem Kanton überhaupt zum Kaufen?

Nun ja, aber gut, nimm mit was geht. he he

Sind auch alles kleine Brauereien.;)
Nö, ich mag eigentlich die meisten Standardbiere der Schweiz nicht sonderlich (Feldschlösschen, Cardinal, Calanda, Eichhof...), und das ist Calanda ja quasi, kriegst du zumindest in jedem Supermarkt und in einigen Kneipen. Ich kanns trinken, aber kaufen tue ich es nur, wenn es sonst keine Alternativen gibt. Oder nur wirklich eklige Alternativen im Stile eines Oettinger Originals.;)

Ich komm' in der selbsternannten Biermetropole an mit einer riesigen Ladung ausländischem Bier. Was für ein Bild.:D
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
37
München/Munich
Sind auch alles kleine Brauereien.;)
Nö, ich mag eigentlich die meisten Standardbiere der Schweiz nicht sonderlich (Feldschlösschen, Cardinal, Calanda, Eichhof...), und das ist Calanda ja quasi, kriegst du zumindest in jedem Supermarkt und in einigen Kneipen. Ich kanns trinken, aber kaufen tue ich es nur, wenn es sonst keine Alternativen gibt. Oder nur wirklich eklige Alternativen im Stile eines Oettinger Originals.;)

Ich komm' in der selbsternannten Biermetropole an mit einer riesigen Ladung ausländischem Bier. Was für ein Bild.:D

Aber Calanda kriegt man doch nicht in jedem Kanton, soweit ich weiß. Sonst würd ich das auch immer beim Greenfield kaufen, aber nein...

he he, ja schon. Die Biermetropole schlechthin.

Sag mal, ist deine Brille eigentlich wieder komplett?
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Aber Calanda kriegt man doch nicht in jedem Kanton, soweit ich weiß. Sonst würd ich das auch immer beim Greenfield kaufen, aber nein...

he he, ja schon. Die Biermetropole schlechthin.

Sag mal, ist deine Brille eigentlich wieder komplett?

Also, in Bern kriegst du es auf jeden Fall in jedem grösseren Coop.

Ja und nein, das Glas wurde ersetzt, nur habe ich die wohl beim pennen in "unserem" Baumhaus an der Emme aus versehen in den Fluss befördert. Oder irgendein besoffener Honk (und damit meine ich nicht mich!:o) hat sie vom Tisch in den Fluss befördert, was nicht mal so unwahrscheinlich ist. Meine Brillen sind von einem düsteren Schicksal gezeichnet:rolleyes::D