flash mob

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
geht das noch jemanden voll auf den sack
flash mob hier flash mob da in allen nachrichtensendungen
soll das neue große i-net ding sein
wie bescheuert muß man sein um so einen rotz mitzumachen ?
bin mal gespannt wann das von firmen und marketing profis aufgegriffen wird
und eine casting show kann man dazu sicher auch machen
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von Linde
die verabreden sich übers net
treffen sich dann irgendwo und machen dann eine aktion
z.b. mit nem regenschirm ein buch lesen usw
völlig merkwürdig

*lol*
ach das.. hab da ne meute vor´m kaufhaus springen sehn... verrückt, aber wenn man rein zufällig grad mal betrunken des weges kommt, müsste das eigentlich recht lustig sein... :D :D :D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ein Artikel dazu über Flash Mob in Hamburg:

Gaga-Spaß im Hitzerausch
SASCHA BALASKO

Heute kommen »Flashmob«-Fans auf dem Rathausmarkt zusammen

Nun ist auch Hamburg endlich im Flashmob-Fieber. Angefacht von einer Internet-Gemeinde grassiert das Event-Virus in der Hansestadt. Auch die MOPO hat es ausprobiert. Das Ergebnis: Flashmob ist lustig, stärkt das Wir-Gefühl.

Einen kleinen Vorgeschmack, auf das, was heute passiert, lieferten gestern ein paar Dutzend Internet-Freaks bei mehr als 30 Grad vor Saturn an der Mönckebergstraße. Auf ihrer Homepage verabredeten sich die Flashmob-Jünger zu ihrer Vier-Minuten-Aktion. Um Punkt 14 Uhr zeigte die Spaß-Gruppe mit gestreckten Armen auf den Eingang des Elektronikfachgeschäfts. Genau vier Minuten später: frenetischer Applaus. Dann ist der Spuk vorbei. So schnell und unauffällig, wie sich die Gruppe zusammengefunden hat, so schnell hat sie sich auch wieder aufgelöst.

Flashmob - eine Idee von Spinnern? Geboren wurde sie - was nicht verwundert - in den USA und eroberte von New York aus in kürzester Zeit den gesamten Globus. Der englische Begriff setzt sich aus Flash (Blitz - für das schnelle Treffen) und Mob (Menschenmenge) zusammen. Die Spaß-Gruppen formieren sich immer häufiger. Man trifft sich zum Synchron-Telefonieren oder zu einer Kurz-La-Ola-Welle. Nie dauert das Ereignis länger als fünf Minuten.

Heute trifft sich die Fan-Gemeinde um 14.14 Uhr auf dem Rathausmarkt - zum kollektiven Umarmen. Die MOPO hat es schon mal ausprobiert. Genau 24 Stunden vorher trafen zwei Dutzend Mitarbeiter vor der Redaktion zusammen und schlossen sich in die Arme. Prusten, Lachen. Auch die Passanten hats erfreut. Was das Ganze soll? "Hinterfragt es nicht", gibt eine Flashmob-Anhängerin zu Protokoll. "Genießt es einfach."


Info:
Weitere Infos unter www. flashmob.twoday.net
 
G

Girl_of_Metal

Guest
Original geschrieben von Linde
die verabreden sich übers net
treffen sich dann irgendwo und machen dann eine aktion
z.b. mit nem regenschirm ein buch lesen usw
völlig merkwürdig

aber lustisch!!! :D