Fischpralinen und Heuschreckenbier

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Bremerhaven, Seestadt mit Herz für Schleckermäulchen, bringt Meer auf den Tisch: frische Fischpralinen aus dem Kühlregal. Der passende Drink steht jetzt ganz neu in Hamburgs Supermärkten: Coca-Cola mit Vanillegeschmack. Was manchem gerade noch gefehlt hat, beschert anderen den kulinarischen Kick. Furchtlose Testtrinker in Schweden und den USA haben diesen Mix für gut befunden.

Bekanntlich lässt sich über Geschmack nicht streiten. Wobei Umsatzeinbrüche im Softdrinkmarkt (minus 14 Prozent), Trittin & Co. sei Dank, den Trend zu flippigen Varianten verstärken. Nachdem Kräuter-Lift, Cherry-Coke und Halloween-Limo in giftigem Orange-Farbton in der Versenkung verschwanden, macht Coca-Colas Mutprobe mit "Light Lemon" Appetit: 50 Millionen Liter sollen davon in diesem Jahr weltweit gezischt werden. Je exotischer, desto attraktiver; meint der Zeitgeist. Schnaps mit Würmern oder Bier mit Heuschrecken werden ebenso gern genommen wie Senflikör und Lakritzfusel.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Was Naschwarenspezi Axel Leysieffer süß in der Kasse spürte: Chili-Schokolade (3,20 Euro) ist der Renner. Dagegen muss sich die Salz-Tafel noch durchsetzen. In Berlins Szene gelten Barren mit Bockbier- oder Ziegenkäse-Geschmack, aber auch Schweinskrusten-Schoki als köstliche Offenbarung. Während Langnese Eis mit Käse und Curry entwickelt, wurden auf einer Messe in Tokio Eiskugeln präsentiert, die eindeutig nach Huhn oder Nudeln munden.

Da kann den aufgeschlossenen Gourmet eine eisgekühlte Vanille-Coke doch nicht schocken. Eine Million Gratisfläschchen werden in diesen Wochen in angesagten Lokalen verteilt - damit viele auf den neuen Geschmack kommen.
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
boah, diese Vanilla-Coke soll ja angeblich so gut schmecken...

aber schon alleine bei dem Gedanken: Vanille + Coke
...wird mir schlecht :(
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Also, die Chili-Schokolde....hmm, würd ich schon gerne mal probieren. Aber das ist gefährlich! ;) Womöglich mag ich die dann so gerne, dass ich die dauernd kaufen muss (scheissteuer!). :eek: Mein Gieper nach kandierten Ingwer (auch scharf und süss) kommt mir schon immer teuer zu stehen.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ich kenn einen Versand (zotter.at) der bietet handgeschöpfte Schokoladevariationen wie
'Kaffeepflaumen mit Speckkrokant', 'Shitakepilz', 'TBA Essig' , 'Sellerie Trüffel und Portwein', 'Paradeispaprika', 'Grammel Nussn' usw. an (ich bleibe bei Hanf-Mocca und Bitterclassic und den Trinkschokoladen!!). In Linz gibt ein Geschäft, da hatten sie einst Lutscher mit Chillischoten, Insekten etc. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
hmmm, da fällt mir ein, ich hab noch die Rezepte hier rumliegen vom Film "Chocolade", da gabs auch so Feine Sachen mit Chilli und Schoki...äusserst anregend, das Zeuchs! ;) :D