Firefox 2 oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Medien-Forum" wurde erstellt von Kate McGee, 10. November 2006.

  1. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Heyho... Firefox hat mir gerade vorgeschlagen, doch Version 2 zu installieren. Nun erfülle ich zwar die minimalen Systemvoraussetzungen und auch weitestgehend die empfohlenen (bis darauf dass ich hier kein Windows XP drauf hab sondern immer noch 98), aber wirklich flott ist der Rechner halt doch nicht (667 MHz, 256 MB RAM, zig GB Festplatte frei).

    Wer von euch hat Firefox 2 schon? Ist das toll? Oder lohnt es sich nicht? Paar der neuen Features klingen ja schon nett. Funktioniert alles? Oder sollte ich als Laie noch n bisschen warten bis die gröbsten Macken behoben worden sind? Oder könnte mir das Ding den Rechner ausbremsen? Wenn irgendwas nicht läuft hab ichs ja erst mal drauf und mein alter Firefox ist weg.
     
  2. wackenmike

    wackenmike W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    10.347
    Zustimmungen:
    0
    hmmm also bei mir läuft der bis jetzt echt super und ohne macken!

    und diese Rechtschreibprüfung is auch echt toll nur manchmal schreib ich halt bewusst falsch!

    ich würde ihn einfach mal drauf machen zurück kannst du ja immer noch!
     
  3. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Für viele Leute ist die Rechtschreibprüfung sicher gut, aber ich schreib ja selbst im Vollsuff noch richtig... :D

    *mal auf weitere Meinungen wartet*
     
  4. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    70.597
    Zustimmungen:
    44
    Da möcht ich mal wissen, was die Rechtschreibprüfung bei Lord Soth macht.... :D
     
  5. wackenmike

    wackenmike W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    10.347
    Zustimmungen:
    0
    hihi jau :D :D :D :D
     
  6. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    aber man kann die doch abstellen.....denk ich....oder? :D
     
  7. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    70.597
    Zustimmungen:
    44
    Ich schätze bei Sothi macht sie dass dann auch schon von alleine. :D
     
  8. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Was soll denn da jetzt großartig neu sein?
    Im Vergleich zu der vorigen Version, scheint diese vielerlei Anleihen bei Opera zu machen, welches ohnehin der bessere Browser ist.
     
  9. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sie versuchen würde, bei Soth jeden Fehler zu korrigieren, würde wohl selbst der schnellste Supercomputer in die Knie gehen. :D
     
  10. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    naja, was ich gelesen hab, eben diese Rechtschreibkorrektur in Eingabefeldern, die Möglichkeit, versehentlich geschlossene Tabs wieder ausm Hut zu zaubern, öh...viel mehr was für mich relevant erschien war dann auch nicht dabei.
    Kommt das von Opera?
     
  11. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Alles genau kann ich das erst nach einer Eingewöhnungsphase beurteilen, aber ich rege mich gerade derzeitig schon ständig darüber auf, dass ich mit Firefox nicht zurecht komme, eben weil es die üblichen Opera Befehle sind - die ich ja kenne - aber ....... blablabla....
     
  12. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    101.905
    Zustimmungen:
    452
    ich brauch keine Rechtsschreibprüfung, bin Linkshänder :D
     
  13. DarkSebman

    DarkSebman Member

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde FF2 gut. die Rechtschreibprüfung is zwar fürn Po, aber grad die Funktion das man tabs bei einem absturz wiederöffnen kann find ich gut. ansonsten fidn ich den ganz lustig soweit.

    Lg
    DarkSebman
     
  14. Rabenkotze

    Rabenkotze W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze die tollen features nicht (um ehrlich zu sein, kenne ich nichtmal eines)

    muss allerdings feststellen, dass FF2 häufig Probleme hat, bei mir zumindest... wenn ich es öffne und wieder schließe und es dann wieder öffnen möchte (fragt nicht), dann geht es nicht, bevor ich nicht mindestens 3-4 mal den Prozess im Taskmanager beendet habe.
     
  15. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    komisch - ich hab's mit opera versucht, komm damit aber eher nicht zurecht... mir is der fuchs definitiv lieber :D


    @kate
    ich hatte mit der letzten FF-version immer wieder probleme, die ich mit der neuen version nicht habe... (zB,daß ich den browser neu starten mußte nach ein paar steunden... k.a. wo da der hund begraben war :rolleyes: )
    versuch's einfach mal! ;)
     

Diese Seite empfehlen