Firefox 2 oder nicht?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Heyho... Firefox hat mir gerade vorgeschlagen, doch Version 2 zu installieren. Nun erfülle ich zwar die minimalen Systemvoraussetzungen und auch weitestgehend die empfohlenen (bis darauf dass ich hier kein Windows XP drauf hab sondern immer noch 98), aber wirklich flott ist der Rechner halt doch nicht (667 MHz, 256 MB RAM, zig GB Festplatte frei).

Wer von euch hat Firefox 2 schon? Ist das toll? Oder lohnt es sich nicht? Paar der neuen Features klingen ja schon nett. Funktioniert alles? Oder sollte ich als Laie noch n bisschen warten bis die gröbsten Macken behoben worden sind? Oder könnte mir das Ding den Rechner ausbremsen? Wenn irgendwas nicht läuft hab ichs ja erst mal drauf und mein alter Firefox ist weg.
 

wackenmike

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
10.385
42
93
48
Nordwohlde bei Bremen Favourite Dr
hmmm also bei mir läuft der bis jetzt echt super und ohne macken!

und diese Rechtschreibprüfung is auch echt toll nur manchmal schreib ich halt bewusst falsch!

ich würde ihn einfach mal drauf machen zurück kannst du ja immer noch!
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.168
10.026
168
Kate McGee schrieb:
Für viele Leute ist die Rechtschreibprüfung sicher gut, aber ich schreib ja selbst im Vollsuff noch richtig... :D

*mal auf weitere Meinungen wartet*

Da möcht ich mal wissen, was die Rechtschreibprüfung bei Lord Soth macht.... :D
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Was soll denn da jetzt großartig neu sein?
Im Vergleich zu der vorigen Version, scheint diese vielerlei Anleihen bei Opera zu machen, welches ohnehin der bessere Browser ist.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Baskerville schrieb:
Was soll denn da jetzt großartig neu sein?
Im Vergleich zu der vorigen Version, scheint diese vielerlei Anleihen bei Opera zu machen, welches ohnehin der bessere Browser ist.
naja, was ich gelesen hab, eben diese Rechtschreibkorrektur in Eingabefeldern, die Möglichkeit, versehentlich geschlossene Tabs wieder ausm Hut zu zaubern, öh...viel mehr was für mich relevant erschien war dann auch nicht dabei.
Kommt das von Opera?
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
naja, was ich gelesen hab, eben diese Rechtschreibkorrektur in Eingabefeldern, die Möglichkeit, versehentlich geschlossene Tabs wieder ausm Hut zu zaubern, öh...viel mehr was für mich relevant erschien war dann auch nicht dabei.
Kommt das von Opera?
Alles genau kann ich das erst nach einer Eingewöhnungsphase beurteilen, aber ich rege mich gerade derzeitig schon ständig darüber auf, dass ich mit Firefox nicht zurecht komme, eben weil es die üblichen Opera Befehle sind - die ich ja kenne - aber ....... blablabla....
 

DarkSebman

Member
28 Nov. 2003
53
0
51
Website besuchen
Also ich finde FF2 gut. die Rechtschreibprüfung is zwar fürn Po, aber grad die Funktion das man tabs bei einem absturz wiederöffnen kann find ich gut. ansonsten fidn ich den ganz lustig soweit.

Lg
DarkSebman
 

Rabenkotze

W:O:A Metalhead
24 Juli 2006
337
0
61
35
Ich nutze die tollen features nicht (um ehrlich zu sein, kenne ich nichtmal eines)

muss allerdings feststellen, dass FF2 häufig Probleme hat, bei mir zumindest... wenn ich es öffne und wieder schließe und es dann wieder öffnen möchte (fragt nicht), dann geht es nicht, bevor ich nicht mindestens 3-4 mal den Prozess im Taskmanager beendet habe.
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Baskerville schrieb:
Was soll denn da jetzt großartig neu sein?
Im Vergleich zu der vorigen Version, scheint diese vielerlei Anleihen bei Opera zu machen, welches ohnehin der bessere Browser ist.
komisch - ich hab's mit opera versucht, komm damit aber eher nicht zurecht... mir is der fuchs definitiv lieber :D


@kate
ich hatte mit der letzten FF-version immer wieder probleme, die ich mit der neuen version nicht habe... (zB,daß ich den browser neu starten mußte nach ein paar steunden... k.a. wo da der hund begraben war :rolleyes: )
versuch's einfach mal! ;)