Festivals

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Membarus, 22. Januar 2002.

  1. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    12.775
    Zustimmungen:
    1
    grad frisch im netz gfunden. viel spass bei lesen ;)


    Wenn 30000 Bekloppte mal drei Tage ausprobieren wollen, wie's in Albanien so groovt, dann buchen sie ein Wochenende Flüchtlingslager, in Mitteleuropa Open-Air-Festival genannt. Hier kann man nach Herzenslust an fremde Zelte pinkeln, den Pudel grillen oder seinen dreckverkrusteten Piephahn in fremde Menschen stecken. Vornehmlich die wehrpflichtige Jugend besorgt sich hier die ihnen vorenthaltene Fronterfahrung. Mal richtig in der Scheiße liegen, wie der Opa immer erzählt von Stalingrad. Bewußtseinsmäßig noch näher allerdings ist die Mutter aller Festivals, Woodstock 69. Hier wurde zum ersten Mal das Kacken in fremde Vorgärten als revolutionärer Akt gefeiert. Woodstock hat Massstäbe gesetzt: ohne Müll und Schlamm ist die Chose nur halb so witzig. Muß man dann für den halben Liter Büffelpisse noch einen Zehner bluten, juppheidie, dann hält man's kaum noch aus vor Witzigkeit. Der Profi hat sich natürlich den ganzen Ford Fiesta mit Dosenjauche vollgezergelt, um sich unabhängig von Dritten die Hutze vollzugiessen. Hätt' ich beinahe vergessen, nebenbei wird auf einem Festival auch noch Musik verabreicht. Die diversen Bands liefern den wummernden Soundtrack zum Gesaller. Wer da wo wie lange auf der Bühne rumorgelt, ist völlig wumpe, Hauptsache laut und breiig. Da fragt sich der kritische Betrachter doch, wieso sich zig Tausende juveniler Scheinselbständiger für 150 Oecken dieser Tortur aussetzen. Nun, wenn's denn den Horizont erweitert, könnte man sich doch auch mit 'nem Sixpack in die Einflugschneise legen, sich gegenseitig anpissen und den Müll nicht wegräumen - das ist preiswert und terminunabhängig. Jaha, aber das ist quasi nicht so revolutionär. Festivals leben von ihrem Zitatcharakter, sie sind die inszenierte Erinnerung an die Zeit, als Jugendkultur noch ein gesellschaftlicher Gegenentwurf zu sein glaubte. Sie sind Retro-Design für schwäbische Oberschülerinnen und ihre Stecher mit den Ziegenbärten. Hier spielen sie noch einmal für drei Tage Woodstock nach, bevor sie sich zu Hause wieder im Internet schlafen legen. Der Müll wird zum letzten Symbol einer verlorenen Freiheit. Rumsauen, Kotzen und Pissen als Reste eines dionysischen Lebens, wie es in der geordneten Welt der bis zum Erbrechen Erwachsenen nicht mehr möglich ist. Darum wird es sie auch noch in fünfzig Jahren geben, die Open-Air-Festivals, denn je abgezirkelter die Welt ist, in der wir leben, desto mehr träumen wir davon, bei lauter Musik mal wieder anständig in den Graben zu scheißen.

    darauf trink ich einen!
     
  2. Nocturn

    Nocturn W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    0
    ...klingt so als wärs von Oliver Kalkofe geschrieben...
     
  3. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    12.775
    Zustimmungen:
    1
    mag sein ^^
    aber k.a., wer des verfasst hat. is ja auch wurscht..

    *leerebierdoseaufhaufenhintersichwirft*
     
  4. Nocturn

    Nocturn W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    0
    ...also nachdem ich mir das durchgelesen habe, hab ich garkeine Lust mehr nach Wacken zu fahren...Ich bin desillusioniert!!!!!
     
  5. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    12.775
    Zustimmungen:
    1
    bloß nich die laune vermiesen lassen ;)
     
  6. Nocturn

    Nocturn W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    0
    ok hab schon wieder Bock drauf :D
     
  7. Eddie666

    Eddie666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage sei erlaubt...

    Zitat: "Da fragt sich der kritische Betrachter doch, wieso sich zig Tausende juveniler Scheinselbständiger für 150 Oecken dieser Tortur aussetzen."
    Wo auf solchen geilen Partys sind diese "kritschen Beobachter" denn????
    Ansonsten: LOLundBRÜLL
     
  8. Suwarin

    Suwarin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    0
    *schmeissweg*
     
  9. Nightwish187

    Nightwish187 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. Dezember 2001
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
  10. TTP

    TTP W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    10.497
    Zustimmungen:
    0
    ...Nun, wenn's denn den Horizont erweitert, könnte man sich doch auch mit 'nem Sixpack in die Einflugschneise legen, ...

    HeHe, erinnert mich an Waynes World...
     
  11. Nightwish187

    Nightwish187 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. Dezember 2001
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ja ein Six Pack wäre jetzt dringend erforderlich. Mirkehletrokenisch
     
  12. DarkJesus

    DarkJesus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    0
    rofl :) so ein schwachfug :)
     
  13. CHtheMetalfreak

    CHtheMetalfreak W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    4.830
    Zustimmungen:
    0
    Tja manche Leute probieren um jeden preis erwachsen zu klingen*fg* aber dann diese Fäkalen ausdrücke*fg* also sowas verwenden wir doch net*fg*

    SENF!!! Analbestrafung*fg*
     
  14. Abaddon

    Abaddon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    1
    hihi, geiler Text!
    @membarus: weißt du wer das geschrieben haz?
     
  15. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    Re: Die Frage sei erlaubt...

    BUUUUUH!!! SKANDAL!!! wacken kost´ doch net 150.... :)
     

Diese Seite empfehlen