Festivals

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

L_H

Member
14 Jan. 2005
89
0
51
37
Dorsten, NRW, Ruhrgebiet
Wiederhol mich nur ungern aber wenn mir keiner zuhört :p :

1. Wacken is im Vergleich zu anderen Westfestivals nich teuer. Guckt erst mal was man für Earthshaker, Graspop, Sweden Rock etc. bezahlt. Einziges was preislich besser dasteht is WFF.

2. Ostfestivals: Sind NATÜRLICH billiger in jedem Punkt ( Organisation, Löhne, Endkosten). Ihr müsst bedenken dass die sich hauptsächlich an ein Ostpublikum (Tschechien & Umgebung im Fall von Masters of Rock) richten. Dort hat die Zielgruppe bei weitem nicht die finanziellen Mittel, die hier zur Verfügung stehen ( im Schnitt glaub ich zwischen 1/3 und 1/4 von Deutschland in Euros, und damit steht Tschechien noch gut da im Vergleich zu anderen Ostländern). Wenn die sich füllen wollen können se also nur so und so viel Geld verlangen, bei weitem nicht so viel wie hier. Das müssen die Bands auch einkalkulieren - geben entsprechend auch nicht so viele shows im Osten wie im Westen, weils sich nich grad lohnt. Arbeitskräfte und Güter sind in Tschechien auch deutlich billiger zu haben.

Und noch nebenher zum Billing: Also mir gefällts, und das auch unter Berücksichtigung der Tatsache dass ich mit dem größten Teil von Black & Death nix anfangen kann ( so manche ausnahme gibts da aber auch). Stimmt für den Preis auf jeden Fall, will ich was noch besseres muss ich eben deutlich mehr zahlen ( Graspop - bin ich da; Sweden Rock - hab leider kein Geld mehr für).
 

Wacken-Holger

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.849
0
61
Wacken
www.wacken.com
entscheidend ist auch das die gagen im osten - lange nicht so hoch sind wie in deutschland....die agenten zocken in deutschland voll ab und auch schon in der metalszene sind die gagen in den letzten jahren stark angestiegen....

wenn wir die eintrittspreise nach den gagenerhöhungen messen würden, dann wären wir auf dem niveau von skandinavien und england, wo die tickets ab 150,- kosten....

deutschland ist da generell noch billig...