Festival/konzerttaugliche Digicam

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Schlossvippach, 05. Juni 2009.

  1. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche zur Zeit nach einer neuen Digicam, Preissegment 150-250 Euroschleifen - und zwar eine mehr oder weniger Festivaltaugliche, soll heissen:

    - guter Zoom (mindestens 6-fach)
    - eher klein und leicht (bis ca. 110x70x40 mmxmmxmm)
    - gute Bilder und eher schweren Bedingungen (Licht, Entfernung, Bewegung)
    - guter Akku (ich möchte nicht nach zwei Tagen schon keine Bilder mehr machen können)

    Auf Megapixel kommt´s mir nicht so an... 7MP würden mir reichen...

    Kann jemand was empfehlen? Beschäftig sich noch jemand mit dem Problem?
     
  2. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.612
    Zustimmungen:
    0
    http://www.google.de/products/catal..._catalog_result&ct=result&resnum=2#ps-sellers
     
  3. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
  4. NothingRemains

    NothingRemains W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    4.645
    Zustimmungen:
    0
    Du willst sicher nur den Camp-Platz Fotografieren, stimmt's ? :D
     
  5. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.612
    Zustimmungen:
    0
    jopp ...
     
  6. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
  7. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    :confused:
     
  8. Für beste Resultate musste ausgerüstet sein wie Er hier.:D
     
  9. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.612
    Zustimmungen:
    0
    http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_samsung_s1060_p137558.html was hälsu von der hier ... ?

    Edit: user meinungen fallen TOP aus (amazon)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05. Juni 2009
  10. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
  11. Ich liebäugle ja mit dieser hier.Der Preis ist auch OK. ;)
     
  12. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
  13. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
    Das befürchte ich auch...

    nach dem Motto "schuster-bleib-bei-deinen-leisten" oder so, habe ich mir jetzt die hier Bestellt:

    http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244284197&sr=8-5


    ich war gestern abend bei nem kumpel zu besuch, der genau die kamera hat, zufrieden ist... und heute morgen habe ich dann zugeschlagen ;) ;) von den spezifikationen entspricht sie genau den anforderungen.

    nach dem Rage against racism werde ich dann berichten, wie tauglich sie ist...(obwohl das natürlich von den Kamera - Bühne entfernungen nicht mit woa o.ä. zu vergleichen ist ;) ).
     
  14. FromTheToedden

    FromTheToedden W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    39.803
    Zustimmungen:
    19
    Gute Wahl ;)

    Meine Eltern haben die TZ5 und die Kamera hat hammer Bilder bei Metallica gemacht aus dem Unterrang herraus:

    http://img198.imageshack.us/img198/4902/dddbaf.jpg

    Die 5er hat HD-Video und ei Megapixel mehr, daher zum fotographieren sind 4 und 5 gleichwertig.
     
  15. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    Also, ich hab ne Nikon COOLPIX - 10,0 M-Pixels, 5x optical zoom, hat bei MediaMarkt 179,00 EUR gekostet

    ...allerdings hat das Ding den Nachteil, dass es keinen Sucher hat, sondern nur ein (ziemlich großes) Display, und leider hat es auch nur einen Sonderakku und keine Standard-AA-Batterien (Mignon).

    Guggstu mal hier, das hab ich im Amphitheater in Gelsenkirchen nachts mit Standardeinstellungen (ohne Blitz) mit vollem Zoom (auch digital) und aus dem Handgelenk gemacht.

    Diese kleine handliche Kamera löst übrigens auch recht fix aus...

    :)


    EDIT:

    Ich hatte ausserdem schon Bier konsumiert. :o
     
    Zuletzt bearbeitet: 06. Juni 2009

Diese Seite empfehlen